Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:Ich hab eben mal auf dem diy board nachgeschaut :
Es hat mod-Punkte für sync und für pwm pro oszillator, wahrscheinlich sind die filter sogar mischbar ...
Hast Du Bilder davon gemacht?mink99 schrieb:Ich hab eben mal auf dem diy board nachgeschaut
Manche Dinge Regeln sich echt von allein....Rastkovic schrieb:Shit, der MS-20M ist leider echt mal geil.
Bin gespannt auf den Preis, für 888€ wäre das Ding sofort gekauft...
Moogulator schrieb:haesslich schrieb:zolo, wie istn das jetzt mit Sync und FM? dafür wär's ja cool, wenn man die VCOs unabhängig voneinander mit CV ansteuern könnte. geht das?
DAS geht genau nicht, denn dafür fehlt ja die passende Buchse, er ist nur intern FM-tauglich per Knopf.
Er ist weiter kein modularer Synth! Auch nicht "semi" nach meiner Definition hier viewtopic.php?f=36&t=99785 sondern nur Pseudo.
und1. SYNC VCO 1→2 ON/OFF switch
This switch turns on/off syncing of VCO 2 with the VCO 1 frequency.
The sync effect is easier to hear when PITCH of VCO 2
is set higher than PITCH of VCO 1.
2. FM VCO 1→2 ON/OFF switch
This switch turns on/off frequency modulation of the VCO 2
waveform with the waveform output of VCO 1.
When this switch is set to ON, the MG/T.EXT level of FREQUENCY
MODULATION is automatically set to the FM INTENSITY
level. In addition, the connection at the TOTAL jack is cut,
and the EG1/EXT level only affects VCO 2; it does not affect
VCO 1.
Nicht ganz unschlau gelöst.Syncing the oscillators
Refer to “Normal Setting” and adjust the knobs.
Set the SCALE knob of VCO 1 to 16’, and the SCALE knob of
VCO2 to 4’. Set the SYNC VCO 1 → VCO 2 ON/OFF switch to
ON.
VCO 2 is synchronized with the frequency of VCO 1. Turn the
PITCH knob of VCO 2 to hear how the sound changes.
Using frequency modulation of an oscillator (VCO 2)
Set the FM VCO 1 → VCO 2 ON/OFF switch to ON.
The frequency of VCO 2 is modulated with the frequency of
VCO 1. Adjust the modulation depth with the MG/T.EXT knob of
FREQUENCY MODULATION.
Turn the PITCH knob of VCO 2 to hear how the sound changes.
TIP If the FM VCO 1 → VCO 2 ON/OFF switch is set to ON and the
MG/T.EXT knob of FREQUENCY MODULATION is set to 0,
modulation can be applied to only VCO2 with EG1.
Ja, so ist esLRSVDR schrieb:Aber beinflusst dann die FM nicht auch zwangsweise den Sync-Klang?
Leute wie du sind mir ja am liebsten....Mannequin schrieb:Habe zwei ms20 und ein sq10. War letztes Wochenende im Justmusic und probierte den mini ms20 und das ms20 KIT aus...unfassbar enttäuscht. Klingt genau wie dominion1, basstation2 und andere möchtegern analogen mit smd bauteilen...mies aufgelöster klang, kratzt unfein, man hört das einfach nichts dahinter steckt. das musste raus, weil diese synths klipp und klar scheisse klingen.
Diese ganzen Müll-Synths sollten sich in keinem Fall analog schimpfen dürfen, da wird mir regelrecht kotzübel wenn ich das filter mal ganz aufdrehe, weil sich sofort offenbart wie vermurkst diese dinger sind.
Original ms20 kaufen, dann hat man satten klang und ist auch nicht lichtjahre entfernt vom Preis.
Bevor man sich so nen dominion kauft sollte man überlegen, ob nicht auch ein pro-ONE zum gleichen Preis (1400€) einfach klar, druckvoll und feiner aufgelöst klingt.
Und dort hattest du eine geeignete Testumgebung, gute Kopfhörer und deine Originale zum Direktvergleich dabei? Mach dich nicht lächerlich. Ich habe den MS20 Mini beim Kauf ausführlich in einem kleinen aber feinen Laden über eine brauchbare Anlage (nicht Kopfhörer!), in Ruhe (war sonst niemand im Shop) mit einem vintage Rev1 verglichen und konnte bis auf ein paar Unterschiede bei den Reglereinstellung keinen, absolut keinen markanten Unterschied bemerken.Mannequin schrieb:War letztes Wochenende im Justmusic
Stimmt. Der Domionion klingt viel fetterkl~ak schrieb:den vermona zusammen mit dem mfb-rödel zu nennen ist ja schon fast gotteslästerung
phaedra schrieb:Es ist müßig, jemand anderen auf Teufel komm raus von irgendetwas überzeugen zu wollen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut klingt oder wovon er besser Abstand nimmt.
Seinen Geschmack verallgemeinern zu wollen/müssen ist ein Unding.
Eine Wertstellung für sich zu beanspruchen, anderen aber Respekt für deren Meinung zu zollen scheint mitunter eine hohe und teilweise unerreichbare Kunst geworden zu sein.
phaedra schrieb:Es ist müßig, jemand anderen auf Teufel komm raus von irgendetwas überzeugen zu wollen.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut klingt oder wovon er besser Abstand nimmt.
Seinen Geschmack verallgemeinern zu wollen/müssen ist ein Unding.
Eine Wertstellung für sich zu beanspruchen, anderen aber Respekt für deren Meinung zu zollen scheint mitunter eine hohe und teilweise unerreichbare Kunst geworden zu sein.
Zolo schrieb:Domionion klingt viel fetter