serge
Re: Neuer Korg MS20 Mini
Nein, das ist korrekt so – der "Sample & Hold" war auch schon beim Original ein "Track & Hold".
Nein, das ist korrekt so – der "Sample & Hold" war auch schon beim Original ein "Track & Hold".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomk schrieb:Schnuffi schrieb:Ich glaube nicht, dass es bei dem Text, auf den du anspielst, Herrn Stockhausen darum ging, ein elektronisches Musikinstrument für jeden auch unmusikalischen und unbegabten Menschen zu fordern. Auch nicht um einen Synthesizer, der konstruktionsbedingt technisch und klanglich offensichtlich Mängel aufweist.
Karlheinz Stockhausen – Telemusik (1966)
"Universal electronic equipment with which you can, in theory, do everything, is more likely to kill the spirit than inspire it." (05:18)
"An unwritten law has always proclaimed that a master thrives on limitations." (05:31)
"Any kind of restrictive channelling makes a river flow faster and more strongly." (05:44)]
Folgt man den von dir geposteten Zitaten, dürfte der MS20 mini voll in Stockhausens Philosophie schlagen.
Ein Produkt zu dem Wunschpreis der Kunden anbieten. Fertig.citric acid schrieb:schitte, hoffe nur das meiner, der auch grade gekommen ist nicht defekt ist.
was macht korg da nur?
Seit wann hört KORG auf Kundenwünsche?...Zolo schrieb:Ein Produkt zu dem Wunschpreis der Kunden anbieten. Fertig.
Michael Burman schrieb:Seit wann hört KORG auf Kundenwünsche?...Zolo schrieb:Ein Produkt zu dem Wunschpreis der Kunden anbieten. Fertig.
Haben die Kunden es sich in dieser Form und Qualität gewünscht?...colectivo_triangular schrieb:?!? Wie würdest du die Wiederauflage des MS20 denn sonst erklären, wenn nicht als Reaktion auf Kundenwünsche?
Ach komm, das sieht du doch an der Nachfrage: Viel zu hoch! Also der Preis viel zu niedrig! Und bei einem etwas höheren Preis wäre auch eine etwas höhere Qualität drin. Zumindest aber eine Qualitätskontrolle vor dem Verpacken. Dazu kommt es aber nicht wegen der hohen Nachfrage: Keine Zeit, kein Personal für die Qualitätskontrolle. 8)Zolo schrieb:Immer das gleiche... Billig billig billig, aber natürlich perfekt.
Es mag ja sein, daß du schlauer bist als Korg und das vorher wußtest... Aber Korg rechnete nicht mit einem solchen Ansturm und hätte bestimmt im Nachhinein gesehen gerne einen höheren Preis angesetzt.Michael Burman schrieb:Ach komm, das sieht du doch an der Nachfrage: Viel zu hoch! Also der Preis viel zu niedrig! Und bei einem etwas höheren Preis wäre auch eine etwas höhere Qualität drin.Zolo schrieb:Immer das gleiche... Billig billig billig, aber natürlich perfekt.
Tax-5 schrieb:"Sample and Hold" nicht funktioniert .
Tax-5 schrieb:Klingt schwer nach DOA....
Buchsen in der oberen Reihe nicht funktionieren (bis auf EXT SIGNAL...
kl~ak schrieb:Tax-5 schrieb:Klingt schwer nach DOA....
aha
hier mit frontman der DK
naja, wenn du meinst kann schon sein, dass da n MS20 nicht schlecht gewesen wäre ... aber wäre jetzt nicht mein erster vergleich gewesen..
CO2 schrieb:Buchsen in der oberen Reihe nicht funktionieren (bis auf EXT SIGNAL...
Ist nicht blöd gemeint, aber du weißt schon, dass die nur in verbindung mit den entsprechenden reglern funktionieren?
Zolo schrieb:Ein Produkt zu dem Wunschpreis der Kunden anbieten. Fertig.citric acid schrieb:schitte, hoffe nur das meiner, der auch grade gekommen ist nicht defekt ist.
was macht korg da nur?
Xpander-Kumpel schrieb:Zolo schrieb:Ein Produkt zu dem Wunschpreis der Kunden anbieten. Fertig.
Das ist doch Quatsch!
Wo ist denn die Kundenumfrage die den Endpreis von 600€ festgelegt hat?
Zolo schrieb:Oh ihr habt recht. Korg macht das einfach Blind auf gut glück ausm Bauch raus.
Na was denn nun?...Zolo schrieb:Aber Korg rechnete nicht mit einem solchen Ansturm und hätte bestimmt im Nachhinein gesehen gerne einen höheren Preis angesetzt.
markboombastik schrieb:
Michael Burman schrieb:Bestimmt werden viele Exemplare zurück geschickt, weil das Klavier nicht authentisch klingt.
Das eine nennt sich Kalkulation und das andere (was du meinst) heißt Hellsehen.Michael Burman schrieb:Zolo schrieb:Oh ihr habt recht. Korg macht das einfach Blind auf gut glück ausm Bauch raus.Na was denn nun?...Zolo schrieb:Aber Korg rechnete nicht mit einem solchen Ansturm und hätte bestimmt im Nachhinein gesehen gerne einen höheren Preis angesetzt.