Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte erst mal bis diverse Updates kommen da gibt es ja noch einige Bugs die noch nicht gefixst sind. Zwischendurch kann man sich ja Pigments runterladen.Das und die Postings von @LORNIK haben mich nun doch angefixt.
Aber mir stellt sich immer noch sie Frage, wie sehr man den Mod will, wenn man den Wave schon hat. Ich will den Wavestate nämlich keinesfalls ersetzen.
@ Plasmajet
Bezüglich der eigenen Multisamples: Pro Taste kann man einen Sound legen, kann aber auch unterschiedliche Samples für unterschiedliche Anschlagstärken bestimmen?
Wenn du das auf eine Taste bezogen meinst ,also über die Tastatur Layern.Nein. Bisher ist es ein einfacher Sampeldeditor. Wo du ein paar wenig Einstellungen machen kannst. Du kannst mehrer Sampels auf die Tastatur verteilen ja aber mehr nicht. Nicht mal die 8 Samplepunkte innerhalb eines Samples kann man hie rnicht setzen.Fressen tut der Sampleeditor das Format Korg Multisamples.Weiss nicht ob es ein Sampler gibt der dieses Format erstellt und man umfangreicher einstellen kann.Glaub Samplerobot ,hab ich hier, da hab ich was gelesen. Aber ist ja nicht Sinn der Sache das man sich extra ein anderen Multisampleeditor kaufen muss.Hoffe Korg setzt da nach.
Wie ist das bei den Werks-Multisamples? Hört sich da jetzt beispielsweise ein Klavier anders an bei einer geringeren Anschlagstärke als bei einer hohen Anaschlagstärke oder ist es nur leiser bzw. lauter?
Nein die sind nur leiser /Lauter. Aber macht das Sinn, weil das kann man ja programmieren ? Ich weiss, bei machen Klavieren ist das in Natura so.
Ich werde den Modwave demnächst jetzt endlich in einem Shop antesten. Wenn er mir dann auch beim Antesten so gefällt, wird er es vielleicht in diesem Jahr noch werden. =
Wie sieht es denn eigentlich aus mit den Samples bringt die denn was? So jetzt als Teppichunterlage oder so , kann man die richtig weit runter pitchen?Nach einigen Tagen Ferien mit sehr viel Modwave-Beschäftigung werde ich noch zum Fan. Kein Gedanke mehr daran den zu verkaufen. Der ist sogar richtig geil. Ich wünsche mir nun eine 61- Tastenversion (oder Desktop)
- hat man die Bedienung raus (Doppelklick Shift, Navigierprinzip im Menu, dann geht es nun auch bei mir recht schnell. Ein paar Sachen sind zwar doof aber das wird sicher noch nachgebessert (Modmatrixbedienung z.B.)
- er hat echt viel Charakter - wenn man will. Beispiel: Bei einem Leadsound vergass ich am nächsten Tag, dass ich beim verwendeten Oszillator den Wave Modifier "Vintage 8" eingestellt hatte. Ich dachte dauernd: Krass der klingt ja wie eine 8-Bit Maschine. Druckvoll und bei einigen Noten ein recht unlineares Verhalten mit viel Dreck und Druck. Auch der 12 Bit Modifier ist echt gut gemacht. Die anderen hab ich noch nicht.
- Die LFOs sind schön flüssig bedienbar
- Das Ding ist bisher genial für Pads und charaktervolle Polysounds und dreckige charaktervolle Leads. Charakter und Farbe trifft es am besten, hier hebt er sich deutlich vom Hydrasynth ab.
-die Waves sind total brauchbar innerhalb von Patches (kombinieren mit Wavetables) und klingen ok. Und navigieren/suche nach den richtigen Waves geht echt schnell, schneller als bei anderen Marken.
Ja genau das meine ich - sowas oder in diesem Sinne. Wird ja auch oft gemacht.die Waves sind total brauchbar innerhalb von Patches (kombinieren mit Wavetables) und klingen ok. Und navigieren/suche nach den richtigen Waves geht echt schnell, schneller als bei anderen Marken.
Ja genau wie Sägezahnsmoo schon sagte - Du kannst die Samples bis zu -/+ Oktaven pitchen und den Layer selbst noch einmal. Ohen Artefakte oder sowas.Und die Samples passen schon ganz gut.Wie sieht es denn eigentlich aus mit den Samples bringt die denn was? So jetzt als Teppichunterlage oder so , kann man die richtig weit runter pitchen?
Du meinst den Opsix oder ? Also beim Modwave weiss ich nichts davon.Hattest du schon das neueste Update drauf? mit den Effekt Operatoren kann man ein wenig den Grundklang verbiegen. Ja früher war alles besser ha ha ha. Ich hab ja so Hifi Subwooferanlage die klingen nicht so straff/trocken
sagst du ....und jetzt hab ich hier Schrott in den Händen....infach abschneiden, ist jetzt kein Akt
...zeig mal Fotos, ich kauf Dir dann die kaputte Oberseite ab.sagst du ....und jetzt hab ich hier Schrott in den Händen....
Klang finde ich schwierig zu beurteilen. Eigene Anspielversuche und das zweite Video oben (von der Katze) fand ich für mich eher enttäuschend. Bei Daniel Fisher klingt´s (wie meist) sehr gut. Oder klingt es eben erst durch die Effekte gut - ich meine daß das bei Triton auch ein bißchen so war.Danke, mir gings nur um den Klang.
Nach dem Loopop-Video und insbesondere den Presets, die dort angespielt werden jetzt doch klarer. Teilweise (klanglich) schon eine gewisse Nähe zum Argon 8 (finde ich) - der kann natürlich nicht so viel.Klang finde ich schwierig zu beurteilen....
Mit den Drucksensor gebe ich dir absolut Recht ...der kann nun wirklich nicht den Kohl fett machen.Da frag ich mich ob die das einfach verpennt haben....sollte eigentlich schon Standard sein.Undgerade beim Opsix hätte ich es mir gewünscht.
Ginge, wenn man diesen Controller schon von Anfang an mit eingeplant hätte. Hätte-hätte.. ich sags mal so: Selbst ein vergleichsweise billiges 100-Euro Gadget wie der Arturia Keystep hat AT! Das ist doch schon fast Standard. Und dann solche Engines wie Modwave und Wavestate.. dort AT wegzulassen ist wie...wie 999 Stufen hochrennen und die letzte Stufe nicht mehr zu schaffen...Sehen die Verantwortlichen bei Korg aber anscheinend leider anders, da sie ja noch nicht mal beim Prologue Aftertouch verbaut haben (und der anfangs auch gar keinen Aftertouch empfangen konnte). Und selbst wenn Aftertouch nur zehn oder zwanzig Euro kostet, werden daraus beim Endpreis dann schnell mal 50 oder mehr, und schon schmilzt die Marge dahin – geht also nicht ...
Ginge, wenn man diesen Controller schon von Anfang an mit eingeplant hätte. Hätte-hätte.. ich sags mal so: Selbst ein billiges 100-Euro Gadget wie der Arturia Keystep hat AT! Das ist doch schon fast Standard. Und dann solche Engines wie Modwave und Wavestate.. dort AT wegzulassen ist wie...wie 999 Stufen hochrennen und die letzte Stufe nicht mehr zu schaffen...voll bescheuertoder so
Ich selbst konnte nichts anfangen mit den Loopop Beispielen. Ich konnte es nur selbst herausfinden.Nach dem Loopop-Video und insbesondere den Presets, die dort angespielt werden jetzt doch klarer. Teilweise (klanglich) schon eine gewisse Nähe zum Argon 8 (finde ich) - der kann natürlich nicht so viel.
Man bekommt auch den Eindruck daß der Modwave am Gerät gespielt werden sollte und die weiteren Bedienhilfen (4 Mod-Knobs, Chaos-Pad) mit im Sound programmiert werden sollten. Oder eine zusätzlich eine zweite Tastatur verwenden, um den Tonumfang zu erweitern ???
Schön wäre, wenn man damit wirklich lieber am Gerät arbeitet wie bei der Wavestate. Besonders umständlich empfand ich dort das Speichern. Vielleicht macht es ja Sinn sich im Editor einen Schwung Init-Sounds mit durchlaufender Nummerierung anzulegen und sich dann nicht weiter um die Benennung zu kümmern.
Kann man eigentlich nachträglich Sounds per Editor umbenennen ?
Das ist gut, vielleicht findet sich ja dann ein Workflow mit einem zweiten Durchgang der neuen Sounds am PC....Sounds im Editor nachträglich umbenennen kein Problem...