Sulitjelma
||||||||||
....und auch anders wie der Argon 8, ich konnte ihn nicht behalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Unison ist allerdings komplett versteckt in einem Menu.
Schön daß es euer Geheimnis bleibt Im Editor habe ich es schonmal gefunden, was ja leicht war.Ja Unision hab ich auch erst nach ein wenig suchen gefunden...
Unison findet sich im Performance Menu und hat nicht nur einen Parameter. Es klingt sehr gut schon ab 2 Instanzen.
Mmh interessant. Könnte man aber gegebenenfalls mit dem LFO simulieren mit ne Random Wave auf Pitch und Phase routen und LFO Intensität über Notenumber steuern oder Unison und dann Detune. Im Program Setup kann man noch folgendes einstellen:Kleiner Tip:
Ich habe ewig nach einem VCO/Slope/Vintage Parameter gesucht. (Alle VCOs werden leicht gegeneinander verstimmt). Nicht gefunden in der Hardware.
Aber im Editor: Common Pitch - Random. Ca. 10% und es schwebt perfekt
Der Parameter fehlt wohl in Hardware, wird sicher bei dem nächsten Update nachgereicht.
Ha ...auf die Idee bin icch noch nicht gekommen. Auch das mit dem Random Pitch Range habe ich noch nicht ausprobiert. Bin gerade dabei mich beim Wavestate und Modwave paralell reinzufuchsen.lWiess garnicht was mir mehr gefällt. Egal.Korg Modwave Bedienungsanleitung (Seite 16 von 110) | ManualsLib
www.manualslib.de
Soweit ich weiß gibt es beim Modwave Unison Spread, Unison Voices, Thickness und Detune , die sind auch alle modulierbar auch von Lfos mit Random Wellenform oder Notenumber.
Tatsächlich hat der bei mir bereits Probleme gemacht. Der Stift in der Mitte verbiegt relativ leicht - vermutlich wenn man den Stecker nicht bewußt gerade abzieht. Er ließ sich zum Glück wieder gerade biegen und danach wieder anschließen. Als Wavestate-Besitzer hat man allerdings zwei davon.So, hab mir jetzt dann doch mal einen gegönnt (@Moogulator ist schuld ).
- für den Spezialstecker am externen Netzteil gehört Korg geohrfeigt - warum konnte man da nicht einen üblichen Hohlstecker nehmen?