Moogulator
Admin
Funny - den hatte ich noch nicht mal hiereinen gegönnt (@Moogulator ist schuld ).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Funny - den hatte ich noch nicht mal hiereinen gegönnt (@Moogulator ist schuld ).
Du hattest dessen duotimbralität erwähnt, das hat dan einen Gast erregt äh mein Interesse gewecktFunny - den hatte ich noch nicht mal hier
Ziemlich, jedenfalls nicht mit bisher erhältlichen Lösungen.Mit dem Stecker wird es unwahrscheinlich die Teile mit 'ner Powerbank betreiben zu können, oder?
Vielleicht mache ich mir ja mal (am Wochenende) die Mühe und teste : Laptop-Powerbank, diverse Adapter und Modwave sind ja vorhanden. Die Laptop-Powerbank hat mich damals rund 100 Euro gekostet, ist die Frage ob so etwas dann im Budget noch drin ist.Bei Laptops sind das ja meist für div. Hersteller Acer/Asus/Dell/Lenovo etc. ob sich da jemand die Mühe für Korg Wavestate & Co Synths macht müsste ich abwarten.
Die Laptop-Powerbank hat mich damals rund 100 Euro gekostet, ist die Frage ob so etwas dann im Budget noch drin ist.
Scheint nicht mehr ganz so leicht in DE zu bekommen zu sein.Power Add Pilot pro 2
Mal sehen was ich mache, vielleicht wirds dieses Jahr auch erst mal was mit BatterieschachtHab die auch schon ein paar Jahre.
Könnte tatsächlich sein dass ich so ein Stecker bzw. Adapter schon für meine alte Powerbank besorgt hatte, war Teil eines Sets aus Kabel und div. Adaptern für Notebooks etc..Ziemlich, jedenfalls nicht mit bisher erhältlichen Lösungen.
Der Stecker ist wohl das kleinere Problem, sondern die Leistungsaufnahme. Myvolts jedenfalls wird kein Ripcord dafür bauen können, siehe:
MyVolts - Power supplies and other powering solutions
We sell long-lasting power supply units that use less electricity than factory standard chargers and plugs.myvolts.co.uk
Der Stecker hat 5mm Außendurchmesser, innen 3,5mm und der Pin innen so 1-1,5mm (kann den nicht messen, da ist meine Schieblehre zu klobig für) und nennt sich "Hohlstecker mit Innenstift", kenne ich in Größer von aktuellen Thinkpads.
Auf ebay zB gibts solche Stecker mit 5mm außen, 3,5mm innen und Pin 1mm, zB:
DC-Stecker Hohlstecker mit Innenstift Ø 5,0 / 3,5 Schaftlänge 10 mm #1374a | eBay
Entdecken Sie DC-Stecker Hohlstecker mit Innenstift Ø 5,0 / 3,5 Schaftlänge 10 mm #1374a in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Man müßte da wohl einen Wandler dranhängen, der genug Leistung liefert, das Originalnetzteil hat 12V und 2,5A und braucht eine entsprechende Powerbank, zB für Laptops.
Ich habe das mal als Anregung genommen auf Verdacht so ein Kabel zu bestellen. Der Fachmann kann sicher auch abschätzen wie lange eine Powerbank mit 23000 mAh bei 12 Volt / 2,5 A Entnahme (Angabe vom Netzteil) den Modwave betreiben könnte.So ein Kabel mit 5.5mm Hohlstecker/Buchse? Hatte ich mir im Bundle mit Adapter für eine Powerbank geholt, es hatte nur irgendwann das Display aufgegeben und dann konnte man den Ladestand nicht mehr erkennen.
Edit: Nach vielen Jahren hab' ich die Powerbank wieder angeworfen, das Display zeigt wieder was an, ohne Reset musste sich das Teil wohl erst wieder komplett entladen um zurück gesetzt zu werden, aber für die 3 Korgs würde das Teil mit 12V 1,5A wahrscheinlich eh nicht genug Stom liefern.
Wollte gerade schon schreiben, dass du bei XTpower vielleicht ein passendes Kabel bekommen kannstIch habe das mal als Anregung genommen auf Verdacht so ein Kabel zu bestellen.
Das ist das Teil meiner Mutter, die 12V/2.5A sollte es schaffen, selbst wenn sie die 4,5A nur bei 9V schafft da Leistung = Spannung x Stromstärke, ich hab' aber keine Ahnung wie lange die nach mehr als 6 Jahren noch so durchhält.In der Beschreibung zu Deiner steht : "Solltet ihr also ein High Power Notebook haben, könnte es sein, dass ihr dies lediglich im ausgeschaltetem Zustand laden könnt. Laut Hersteller schafft die Powerbank Maximal 4,5A."
Aber da wir hier frei-schreiende Heimwerkende-Frührentner in der Nachbarschaft haben
Da liegst du gar nicht so weit daneben, das beschimpfen seiner Frau gehört neben dem Hämmern zu einer seiner Lieblingsbeschäftigungen und die Wortwahl ist meist nicht ganz jugendfrei.