ja aber wenn man vorher den alten minilogue hatte .. und dann den XD.. dann stört das mit der Filterhülkurve schon ein wenig.
 
Ich hab meinen seit gestern. Und ja, der EG int regler steht auch nicht auf 12 wenn er in der Mitte ist. Und die Display Anzeige ist leicht schief. War bei meinem Monologue auch so. Und die Tastatur ist halt wellig. Naja bei dem Preis muss man halt sowas verkraften.
Aber das gute ist meiner müffelt nicht.
 
Also ich empfinde die Verarbeitungsqualität als durchaus gelungen, das Bild einer krummen Rumpelkiste habe ich nicht :)
 
Beim 3.ten OSC hängt es vom Modell ab was man einstellen kann. EDIT und dann mit den Tasten. Würde mich sehr wundern wenn man das im Handbuch nicht findet.
 
Also die Zaubertaste xy habe ich dafür nicht entdeckt, aber manches wird zumindest kurz angezeigt wenn man den Wert verändert, z.B. den Pitch.
 
Im Menü findet man irgendwo die Option, dass alle Werte angezeigt werden sollen. Wo genau musst du entweder nachschauen oder dich durchklicken. Ist eher irgendwo am Ende von Global Settings.
 
Hat vielleicht jemand die Anleitung? Ich versuche es von der Korg Seite runter zu laden, aber da ist kein Download Button. Auch rüber ziehen geht nicht.
 
Hat vielleicht jemand die Anleitung? Ich versuche es von der Korg Seite runter zu laden, aber da ist kein Download Button. Auch rüber ziehen geht nicht.
Hmm..k.A. warum du den Download Button nicht sehen kannst. Hier Anleitungen in

deutsch
und
englisch

Eine Googlesuche nach "Korg Minilogue XD Manual PDF" oder "Korg Minilogue XD Bedienungsanleitung" bringt auch die direkten Links zu den PDFs. Gleich ganz oben.
Obwohl Suchmaschienen da manchmal Links zu alten Versionen finden.
Besser direkt über den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage, vielleicht weiß das hier einer: Wenn man beim Minilogue XD den Arpeggiator verwendet und den VOICE MODE DEPTH-Regler so einstellt, dass er beim Betätigen einer Taste den Ton in 2 Oktaven abwechselnd spielt (RISE 1 oder RISE 2, weiß grad nicht), dann fängt er mit dem tieferen Ton an und spielt dann den höheren, wie man es erwartet. Aber sobald man die nächste Note spielt, startet der Arp diese Note mit der höheren Oktave, also statt Rise ein Fall. Die 3. Note fängt dann wieder mit der tieferen Oktave an und die 4. mit der höheren. Ist das ein Bug, der wie kann man eine klassische simple Bassline abwechselnd 2 Töne mit einer Oktave Abstand (tief nach hoch) als Arp spielen?

Beim Volca FX übrigens genau das gleiche. Ist das eine Korg-Eigenheit? Soll ja eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: wenn nur osc 2 zu hören ist, ich aber den shape von osc 1 verändere, wieso hat es Auswirkungen auf die Klangfarbe von osc 2 ?
 
Ich hab jetzt den Morph und FM Monsta gekauft. Muss ich jetzt einfach den Zip Ordner in den User Slot ziehen? Wenn ich den Zip anklicke ensteht ein normaler Ordner.
 
Ich habe es selber rausgefunden .
Updater exe. Starten, da steht dann die aktuelle und die Neue Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sieht man die aktuelle OS Version nur wenn man beim XD die Taste 16 gedrückt hält und ihn dann einschaltet. Wenn man anschließend den Value-Regler betätigt kommt man wieder in den Spielmodus zurück.
 


Zurück
Oben