1. Sind bei euren Tastaturen solche Unebenheiten vorhanden, wie sie in den ersten beiden Bildern oben zu sehen sind?
Ja, das hat meiner auch. OT/Zusatzbemerkung: das stört mich nicht, obwohl ich bei sowas echt picky bin... Ich habe neulich noch gedacht: schön leise die Tastatur und, obwohl "Pianist", dass mich die kleinen Tasten überhaupt gar nicht stören. P.S. ich hatte ja oben von dem Stimmungsproblem berichtet, was auch nach Update noch auftritt - meiner geht also leider zurück und wir gegen das Modul ausgetauscht, da ich mich parallel vielleicht für den Hydrasynth entscheide, einer der Hauptgründe wäre die Tastatur mit polyphonem AT, und dann hätte ich zuviel "schwarz/weiss" auf dem Tisch. Also zu der Sache, dass ich (siehe unten) noch andere Kaufanreize verspüre, der Hydrasynth ist wg der Tastatur fast gesetzt.
Ein Handbuch habe ich glaube ich nicht dabei gehabt.
Ihr seid echt doof
Jetzt habe ich mich gerade für den Minilogue XD entschieden, trotz offener Frage, wie ich mein Setup, meist noch aus dem letzten Jahrtausend sinnvoll & modern ergänze. Dabei schaue ich die üblichen Verdächtigen, System 8, Peak und eben Rev2 an (oder such die vorherige Generation gebraucht), als Ergänzung zu meinen VAs aus den späten 90ern (Virus A, Novation Nova, Microwave XT) - der Rev2 viel eigentlich als erster raus (warum eigentlich, weil "DSI"-Sound habe ich noch gar nicht), am sinnvollsten erschien mir der Peak (obwohl ich schon eine Nova habe?) oder an Platz 1 der System 8.
Wenn ich bei euch so mitlese könnte man auch denken, der Minilogue wäre überflüssig und ich sollte lieber an den Rev2 denken....?? Der Peak verliert gerade in meinem Ranking, weil ich denke, der ist - wenn auch 20 Jahre neuer, zu nahe am Nova und weil ich öfter mal lese und höre, dass der für Ambient-Sachen top ist, also Sounds bei denen auf Dauer viel passiert - das ist eigentlich nicht so meins. Blöd diese Zeit, in der man auf Theorie angewiesen ist und nicht ausführlich im Laden testen kann...