Bei Sine-Vibes haben sie ein Gran-Reverb (Albedo), aber so richtig hat es mich nicht überzeugt. Toll ist dort Times (Delay), da duddelt er noch Ewigkeiten später an den angespielten Tönen. Habe ich in der Art an keinem anderen Synth.
 
Also irgendwie habe ich das Gefühl dass ich den xd nach dem einschalten per Hand wieder stimmen muss.
Ich hab den Eindruck dass er komisch klingt nach dem einschalten. Wer kennt das?
 
Wo ist'n der minilogue Thread? Ist mir egal dann schreib ich's halt hier. Was ist'n der minilogue für dreckssynthie? Die verwirrt mich hier rund um die Uhr. Mal klingt der gut mal klingt der dünn, mal schief. Ich hab das Gefühl dass ich den alle fünf Minuten Stimmen muss. Was ist wenn mit bei der Aufnahme der anfängt rum zu eiern? Ich hab den mal gestimmt und dann hat er sich ganz anders angehört, richtig Scheise. So ein Rotz echt...
 
ja, das ist wohl leider "normal".. kein anderer Synth (inkl. vintage) hat sich bei mir jemals so übel dauerhaft verstimmt wie der Minilogue.
Hatte sogar extra einen zweiten gekauft, weil ich dachte, dass am ersten was kaputt sein muss, war bei dem dann leider genauso.
Kann mich grad nicht genau erinnern, aber ich glaub, Portamento ist zb. nur nutzbar, wenn man das Mastertuning im Menü nicht verstellt,
da es sonst auch trotz tunen völlig verstimmt ist. Hatte das mal an Korg geschrieben, keine Antwort! Der Minilogue is also bis heute
eigentlich eine Baustelle und live natürlich eh nicht nutzbar. Ist das beim XD besser geworden? wobei man nach der Erfahrung eigentlich
lieber nichts mehr von denen kaufen will.. trotzdem hab ich den ersten noch.. fürs Studio gehts schon irgendwie.
 
Den XD muss ich nach Zehn Minuten mal stimmen aber der bleibt dann auch gestimmt, hoffe ich zu mindest. Ich behalte den auch wegen dem digitalen Osc. Aber der Minilogue, der geht mir echt aufm Senkel. Der fliegt raus. Da ist der Hätte ich doch den deep mind 6 genommen ich Blödmann.
 
Bei dem XD hab ich das Gefühl, dass er sich massiv verstimmt, wenn man ihn direkt spielt nach dem Tuning. Ich habe das Gefühl, dass es nicht passiert, wenn ich den nicht direkt nach dem Einschalten benutze.
 
Hallo, wenn der xd im chord Modus ist, gibt es da weitere Einstellungen irgendwo in den Menüs vielleicht? Weil wenn ich zwischen Poly und chord umschalten, höre ich da keinen Unterschied. Ob ich jetzt eine Taste im Poly mode oder im chord mode drücke, es hört sich gleich an. Es sollte ja so sein dass im chord mode eine Taste gedrückt wird ein Akkord gespielt wird. Aber es hört sich genauso an wie im Poly Mode.
 
Hallo, wenn der xd im chord Modus ist, gibt es da weitere Einstellungen irgendwo in den Menüs vielleicht? Weil wenn ich zwischen Poly und chord umschalten, höre ich da keinen Unterschied. Ob ich jetzt eine Taste im Poly mode oder im chord mode drücke, es hört sich gleich an. Es sollte ja so sein dass im chord mode eine Taste gedrückt wird ein Akkord gespielt wird. Aber es hört sich genauso an wie im Poly Mode.

Ja jetzt...der Voice Mode depth Regler. Alter Schwede ich muss mich mal mehr damit beschäftigen. Case closed...lol
 
Nein, das geht nicht.

Ich hab mir heut wieder einen normalen ML ins Haus geholt - war lokal ein Schnäppchen, mit Dust Cover.. da konnte ich nicht widerstehen. Habe den Sound sehr vermisst.
 
Danke, schade aber auch... habe ihn jetzt trotzdem mal bestellt wegen der Möglichkeit, die sinevibes plugins zu nutzen... bin gespannt...
 
Ein guter Synth fürs Geld, mir war der aber zu glatt im Klang, irgendwie. Da fehlte was.
 
hab mich vorher mal durch die yt-suche geklickt und paar jamuary-videos geguckt. es regnet minilogue-xds, und auf r/musicbattlestations sieht's nicht besser aus. was ist mit diesem synth dass den wirklich gefühlt jeder hat?
 
Ist ein günstiger Einsteigersynthesizer. Wenn du mir spontan sagen wir 2-3 Synths nennen kannst, die von Preis-Leistung besser sind, würde ich deine Verwunderung verstehen.
 
Ich hab gerade bei GS den Link zu einer umfangreichen Liste mit allen (?) aktuell verfügbaren *logue-Add-ons entdeckt:


Da hat sich ja mittlerweile echt was angesammelt ...
 
gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, dass die Filterhüllkurve auf Sustain gehalten wird, statt sofort von Attack auf Decay überzugehen?
Find ich ziemlich ungewöhnlich.
 
Upps.. stimmt natürlich.
Also die Hüllkurve verhält sich wie beim Minimoog (decay = release),
nur dass es kein Sustain gibt, das Filter also nicht geöffnet "gehalten"
werden kann, was ich ziemlich komisch/ ungewöhnlich finde.
 


Zurück
Oben