Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn ich das richtig verstehe, ist das MIDI USB. vielleicht will Korg den Benutzer*innen hier alternative Anschlussmöglichkeiten anbietenMicroUSB und USB-C nebeneinander? WhyTF!?
Tatsächlich ist USB-C nur für die Stromversorgung da. Alles andere läuft über den Micro-USB-Port.wenn ich das richtig verstehe, ist das MIDI USB. vielleicht will Korg den Benutzer*innen hier alternative Anschlussmöglichkeiten anbieten
Für den Performance-Einsatz eher ungeeignet. Andererseits wird man in der Livesituation da wahrscheinlich nix anschließen, sondern nur im Studio.Grundsätzlich sehe ich ansonsten überhaupt keinen Grund mehr für MicroUSB in 2024… outdated.
Das ist vermutlich ein Folge aus der EU-Richtlinie für Handy-Ladegerätanschlüsse, die ab nächstem(?) Jahr alle USB-C sein müssen. Und anders herum wollten Sie nicht gefahrlaufen, dass USB-Hosts durch den Strombedarf des Gerätes überlastet werden (was ja eigentlich eine Schwäche des Hosts ist), und das dann negativ auf das Korggerät zurückfällt. Durch die Unterscheidung B vs C ist eindeutig, was der Stromanschluss und was der Daten-Anschluss ist.Tatsächlich ist USB-C nur für die Stromversorgung da. Alles andere läuft über den Micro-USB-Port.
Tatsächlich ist USB-C nur für die Stromversorgung da. Alles andere läuft über den Micro-USB-Port.
Für den Performance-Einsatz eher ungeeignet. Andererseits wird man in der Livesituation da wahrscheinlich nix anschließen, sondern nur im Studio.
Ist das so? Ich sehe da ein Netzteilanschluss beim Power On Button, auf der anderen Seite der Rückseite… aber evtl ist das auch einfach nur ein Loch
guter Hinweis - danke. Das ist dann auch kein Power On sondern nur ein Line/Phono Switch. der Powerbutton ist ebenfalls auf der Oberseite.Anhand der Beschriftung der Geräteoberseite ist das so. Das Loch auf der linken Seite ist ein Aux In.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Ding in Vergleichen zum SP404mk2 macht.
Hier vergleicht einer in nem Review und kommt zu einem nicht ganz so wohlwollenden Ergebnis, zumindest den Kommentaren nach zu urteilen (konnte bisher nur schnell durch das Review skippen).
Jo, da hätte aber auch ein großer USB-B hingepaßt und wäre schon rein mechanisch besser gewesen als f'in MicroUSB. Die meisten MicroUSB Buchsen die ich sehen konnte waren rein SMD und hatten sonst keinerlei weitere mechanische Befestigungen, da ist selbst der olle Mini-USB besser.Durch die Unterscheidung B vs C ist eindeutig, was der Stromanschluss und was der Daten-Anschluss ist.
MicroUSB Buchsen die ich sehen konnte waren rein SMD und hatten sonst keinerlei weitere mechanische Befestigungen
Exakt, und gerade der Beatstep Pro ist da wirklich übel, siehe Beitrag von mink99 seinerzeit im entsprechenden Thread. Die magnetischen Dinger haben wir dann auch entdeckt. Keystep Pro hat ja wieder eine große USB-B Buchse, die sind deutlich stabiler und haben auch entsprechende Befestigungen, da gehen eher die Kunstoffteile über den Kontakten in der Mitte kaputt als daß eine Buchse mal ausreißt....vollkommener Schwachsinn an ein Musikinstrument keine mechanisch stabile Buchse zu machen...
<offtopic>Behringer ... Nachfolger des Xenyx 1002B