Pepe
*****
Es würde mich schon begeistern, wenn der NTS-1 mit dem Auschalten nicht sein Gedächtnis verlöre.Einen erweiterten NTS-1 zB, das hat noch so viel Potenzial.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es würde mich schon begeistern, wenn der NTS-1 mit dem Auschalten nicht sein Gedächtnis verlöre.Einen erweiterten NTS-1 zB, das hat noch so viel Potenzial.
Ja genau ich meinte den Wavestate SE, ja das waren mehr oder weniger Gerüchte von Leuten auf Gearslutz die da irgendwie auf der Messe waren und sich mit Leuten unterhalten hatten. Ich glaube auf der Korg Seite sind die immer noch als Future Produkt gelistet:Vielleicht meint er den Wavestate SE? Um den ist es ja wirklich ruhig geworden.
Edit: ach, hat Mr.Roboto ja schon beantwortet…
..du meinst z.b. einen minilogue xd?Einen erweiterten NTS-1 zB, das hat noch so viel Potenzial.
Muss man abwarten.Den würde ich auch wollen!
..du meinst z.b. einen minilogue xd?
Kommen vielleicht noch andere Faktoren dazu , Inflation , Bauteileknappheit , schwacher Euro , eventuell wird sie im Laden 599 € kosten. In den USA kostet das Ding 550 $ wohl.Ist was zum Preis bekannt?
… ok, hat sich gerade überschnitten, hätte den etwas tiefer erwartet (450 - 500).
Auf der Korg Seite steht :Kann man eigentlich an den USB Anschluss auch einen USB Stick anschließen um Sounds abzuspeichern und Samples reinzuladen?
Wie ich das herauslese, gibt es dir nur bei den SDK Models und von außen steuer/editierbar.Gibts da eigentlich Modulations Möglichkeiten pro Sound? Ein LFO oder ähnliches?
Finde die Soundbeispiele interessant.Das Teil ist…sowas wie eine Maschine Drum? Klingt sie?
Ja es ist schwer , die Drumlogue irgendwo einzuordnen , sicherlich kein MPC / Elektron Ersatz, wenn man sich die knappen Speicherplätze und die fehlende Dynamik bei den Pads anschaut . Aber die Drumlogue scheint Dynamik empfangen zu können zumindestens wird das hier im Bild suggeriert.Anhang anzeigen 152381
nicht zuletzt wegen den fehlenden dynamischen Pads und den knappen Speichers finde ich den Preis von 629 € recht happig. Kann man eigentlich an den USB Anschluss auch einen USB Stick anschließen um Sounds abzuspeichern und Samples reinzuladen? Ja und ganz wichtig ist ja auch wie es hier dann wieder mit der Update Politik und der Produktflege aussieht…..
Ich hätte gerne laden und speichern auf einer Speicherkarte ohne Computer sowie bei der EMX.Auf der Korg Seite steht :
Wenn Sie andere Sounds benötigen, schließen Sie die drumlogue einfach an einen USB-Port Ihres Rechners an und ziehen die gewünschten Samples in den Hauptspeicher der drumlogue.
Ok….Digitakt oder Syntakt etc haben dynamische Pads?Habe ich was verpasst? Dazwischen ordnet sich das Teil ja ein,nicht beim AR
Ja ich finde es klingt irgendwie flach.Hat das Ding ein Bassdrum-Problem? Irgendwie fehlt da Druck. Zumindest anhand der bisherigen Videos habe ich den Eindruck und bin enttäuscht.
Oset hört ihr das anders?
Der Sequencer scheint gut zu sein. FX auch ok. Aber eine BD muss auch ohne Nachbearbeitung knallen können und da ist die Alpha Base mein Maßstab und der Drumlogue nicht in Reichweite. Auch ein Tanzbär knallt mit der BD1 ganz anders.
Vielleicht kommen demnächst weitere Videos, in denen mehr klangliche Potential zu erkennen ist.
Finde die Soundbeispiele interessant.
Durch die SDK Maschinen geht da viel.
Aber ob es am Gerät selbst so flüssig zu bedienen ist, glaube ich bei dem Layout nicht
nur?!Samplespeicher nur 32 MB gross, Drumhüllkurve für Samples nur 4 sek. lang.
USB Stick?Ich hätte gerne laden und speichern auf einer Speicherkarte ohne Computer sowie bei der EMX.
soll "man" oder sollst "du" nich...?ziemlich altbackene Geschichte. Warum soll man sich die kaufen?