tux
|
Christl Mess schrieb:Nun, wie du die von mir aufgeführten Teile der Wertschöpfungskette in Euro ansetzt.
Es ist eine Schätzung, wenn Du meinst ich liege völlig falsch dann würde mich interessieren warum Du das meinst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Christl Mess schrieb:Nun, wie du die von mir aufgeführten Teile der Wertschöpfungskette in Euro ansetzt.
tux schrieb:..
Überteuert bedeutet hier auch nicht qualitativ besser, sondern nur mehr Abzocke.
phaedra schrieb:tux schrieb:Überteuert bedeutet hier auch nicht qualitativ besser, sondern nur mehr Abzocke.
Ob etwas überteuert ist, kannst Du doch erst feststellen, wenn Du das Produkt getestet hast.
RetroSound schrieb:haha geil! Im Netz läuft gerade ein enormer Shitstorm wegen der Minitasten.
Was erwarten die Leute? Einen analogen ARP Nachbau der genauso aussieht wie das Original, der so klingt wie das Original und möglichst für um die 500 Euro? Das ist doch absurd.
Ich leg mich wieder schlafen.
tux schrieb:...Klar, aber meinst Du wirklich Korg baut den Odyssey qualitativ deutlich besser als alles bisherige?
Wenn der Odyssey wie ein Moog gebaut ist, dann wäre der Preis vielleicht gerechtfertigt, aber ich denke nicht das das der Fall sein wird. Ich gehe natürlich davon aus, das der Korg Odyssey qualitativ ähnlich wie der MS20 gebaut ist.
Christl Mess schrieb:Materialkosten 100 - 150 Euro
Fertigung
Aneitung mehrsprachig
Verpackung
Unternehmeraufschlag
Transport Übersee
Zoll, Verzollung
Großhandel (Lagerung, Vertrieb, Unternehmeraufschlag)
Einzelhandel (Lagerung, Demogerät, Kosten für Laden, Personal etc.)
Unternehmeraufschlag
Mehrwertsteuer
mink99 schrieb:Eigentlich hätte der ms20 mini teurer sein müssen als der diy, denn der Preisunterschied bei den Teilen ,welche beim Mini geringfügig billiger sind, sind , werden durch die Montagekosten wieder ausgeglichen.
Da der diy sich offensichtlich nicht so schlecht verkauft (und das bei der Gewinnspanne ), haben die Marketing-fuzzies wohl die falschen Schlüsse gezogen :
Mini verkauft sich gut
Retro geht auch mit hoher Gewinnspanne
... Also verkaufen wir jetzt Retro - Minis für teuer
Der Preis für den ms20 Mini war gerade noch in der Preisregion für Gadgets, unterhalb der Wahrnehmung für "wie teuer ist das eigentlich" und das war einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren.
Ein odyssey Mini ist als gadget nur auch in dem preissegment erfolgreich verkäuflich . Und das sind gefühlte "400" Euro
Burt schrieb:Folgende Aspekte hat Christl ausgelassen:
- Entwicklungskosten
tux schrieb:Klar, aber meinst Du wirklich Korg baut den Odyssey qualitativ deutlich besser als alles bisherige?
Wenn der Odyssey wie ein Moog gebaut ist, dann wäre der Preis vielleicht gerechtfertigt, aber ich denke nicht das das der Fall sein wird. Ich gehe natürlich davon aus, das der Korg Odyssey qualitativ ähnlich wie der MS20 gebaut ist.
Dann könnte man dieses Forum gleich dicht machen...SvenSyn schrieb:Seid doch mal geduldig, bis die teile vorgestellt und getestet wurden - und testet sie dann selber, bevor ihr vorher das Hühnchen rupft!
Daher die Idee mit der Desktopvariante, wenn es so oder so nicht wirklich Vintage ist.Symptom schrieb:Mich kotzt die Vorstellung von Minitasten auch an. Wozu übt man seit zig Jahren Tonleitern, Arpeggios und Blues- Skalen um seinen Finger Soli wie Manfred Mann o.ä. zu entlocken. Und: ob man es schafft, diese Tastatur und eine normale gleichzeitig zu spielen. ...
Ach ja: Ich habe mich auf einen Preis deutlich über 1000 € für einen guten Nachbau eingestellt.
Genervtes Symptom
Zotterl schrieb:Wie schon weiter oben erwähnt, merken die meisten eh keinen Unterschied bei den Tastengrößen,
da sie eher zum transponieren oder triggern dient als zum "richtigen" Spiel.
Bitte nicht!haesslich schrieb:Zotterl schrieb:Wie schon weiter oben erwähnt, merken die meisten eh keinen Unterschied bei den Tastengrößen,
da sie eher zum transponieren oder triggern dient als zum "richtigen" Spiel.
über "die meisten" kann man jetzt natürlich diskutieren
Ohne Mini-Tastatur wäre das Ding bestimmt 5 Euro billiger!Candy Wahllos schrieb:Ich würde den Korgyssey (oder den Odynger ) gerne live für Jazzrock und Fusion nützen, da sind schmale Tasten ein absolutes no go...hoffentlich gibts wenigstens MIDI...*tagebiszurNAMMzähl*
Echt ... jetzt sag bloß die kommt, das wäre für mich Hammer!!!Zotterl schrieb:Daher die Idee mit der Desktopvariante ...
Wenn Du den Korgyssey mit der Axt aus Retrosounds Avatar bearbeitest, könnte das mittomk schrieb:Echt ... jetzt sag bloß die kommt, das wäre für mich Hammer!!!Zotterl schrieb:Desktopvariante ...