da muss man wirklich erstmal vernünftig damit spielen lernen, da es sonst extrem bescheuert klingt.
sobald sich Tasten beim Spielen überlappen, hat man halt unsaubere ungewollte Zwischentöne.
Das mit dem Ansteuern is ja schonmal gut. Das mit Sync On = monophon kann ich aber nicht bestätigen.
Es werden dann zwar technisch nicht zwei unterschiedliche Töne gespielt, aber er bleibt halt beim
gleichzeitigen Drücken einer weiteren Taste auf dem gleichen Ton.
Genauso ist es auch, wenn sync deaktiviert ist, aber nur VCO 2 im Mixer hochgezogen..
auch kein sinnvolles spielen möglich. Was aber geht.. nur VCO 1 im Mixer aktiv. Das lässt sich dann
so wie man es erwarten würde monophon spielen.
Also ich finde, dass die Duophonie (eher pseudo-Paraphonie, aber eben nicht mal das, wegen dem
erwähnten abreißen des Tons nach dem Loslassen der Tasten) mindestens so viel Nachteile mit sich bringt,
weil er sich monophon mit nur VCO 2 oder VCO 1+2 nur ziemlich gestelzt spielen lässt.
ich wiederhol hier mal sicherheitshalber nochmal meine übrig gebliebenen Fragen von oben,
damit sie nicht verloren gehen
das Highpass-Filter reagiert erst ab der Hälfte des Regelweges, die untere Hälfte bewirkt nichts.
Ist das bei euch auch so?
zweitens.. wenn ADSR dem Filter zugeordnet ist.. Sustain ganz hoch.
Wenn ich nun eine Taste gedrückt halte und den Sustain-Regler runterziehe, schließt dementsprechend
das Filter.. nur beim Hochziehen des Faders tut sich nichts mehr. Filter kann also durch den Sustain-Fader
geschlossen, nicht aber wieder geöffnet werden. Könnt ihr das Verhalten so bestätigen?