A
Anonymous
Guest
Selbstverständlich kann der ARP 2600 Pulsbreitenmodulation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
professorSimon schrieb:Paul Hartnoll (Orbital) zeigt den Odyssey ein wenig. Ich hab mal gleich auf 2:58 gespult. Endlich auch mal eine schöne Sequenz, an der einer schraubt. Naja, wer kann, der kann... Klingt sehr geil , der Odyssey!
{URL}
Yep. Deswegen kann man ihn auch mit einme Standard Kenton-Interface Midi- und LFO-fizieren und benötigt kein Retrofit.ARNTE schrieb:der korg odyssey kommt mit 5 V am gate in klar, oder? der original brauchte ja 10 V. in der anleitung zum neuen steht aber 3 V minimum. wäre ja ne nette änderung...
professorSimon schrieb:Paul Hartnoll (Orbital) zeigt den Odyssey ein wenig. Ich hab mal gleich auf 2:58 gespult. Endlich auch mal eine schöne Sequenz, an der einer schraubt. Naja, wer kann, der kann... Klingt sehr geil , der Odyssey!
{URL}
König Alfons schrieb:Selbstverständlich kann der ARP 2600 Pulsbreitenmodulation.
[video-url]https://youtu.be/uM-4AZquet8?t=2m58s[/videourl]
Wo steht geschrieben dass eine geile Sequenz super komplex sein muss ?ppg360 schrieb:Super komplexe Sequenz, da muß man bestimmt lange für üben.
Düsseldorf64 schrieb:Wenn ich ein paar Millimeter runter gehe, ist der Dauertrigger weg!, Ok, danke!
Aber trotzdem nochmal die Frage: Ist das ein "Feature" oder eher ein "Defekt"?
Düsseldorf64 schrieb:Das funktioniert so leider nicht. Wenn ich den VCA Gain ganz runter ziehe habe ich keinen Ton.
Wenn ich den VCA Gain nur einen halben Zentimeter runterziehe und gleichzeitig die Hüllkurve zurückziehe ist der Ton auch sofort weg.
Wenn der VCA Gain auf halber Position steht und die Hüllkurve ist voll auf, klingt alles normal. Ziehe ich die Hüllkurve nur 1mm zurück ist der Ton sofort weg.
Ist die Hüllkurve voll auf und VCA-Gain auf unter 50% (auch knapp drunter) wird der Tastenanschlag nur leicht verzögert wiedergegeben. Sind beide voll auf, habe ich eine kurze Releasephase, auch wenn die Hüllkurve ohne Release eingestellt ist.
Fluxus Anais schrieb:Ich habe gerade versucht, eine langsame Pulsbreitenmodulation einzustellen, was mir leider nicht gelungen ist, da der LFO bei jedem Anschlag neu startet.
Gibt es eine Möglichkeit, den LFO frei laufen zu lassen, ein Mod oder sowas?
Fluxus Anais schrieb:Ich habe gerade versucht, eine langsame Pulsbreitenmodulation einzustellen, was mir leider nicht gelungen ist, da der LFO bei jedem Anschlag neu startet.
Gibt es eine Möglichkeit, den LFO frei laufen zu lassen, ein Mod oder sowas?
Danke für den Hinweis.phaedra schrieb:Indem man den Odyssey per CV/Gate über ein externes analoges Keyboard oder MIDI-Keyboard via MIDI-to-CV-Converter über CV/Gate spielt.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann wird bei einem der Modi eine gehaltene Note mit dem Portamentowert nachgezogen, wenn man den Oktavschalter bemüht.patilon schrieb:es gibt einen kleinen switch neben dem Portamento und konnte keine Veränderung feststellen.
was genau soll sich da verändern?