Korg ARP Odyssey

Vielleicht ist's wie bei Korg MS20 Mini, in absehbarer Zeit wird die original Größe nachgeschoben.

Oder Korg's momentane Spendierlaune, ich habe vor 14 Tagen bei Musicstore meinen MS20M Kit für 799,- bezogen. Wobei da der Preis wieder ordentlich angezogen hat.

thomann hat sichs ja auch schon wieder anders ueberlegt. da isser wieder bei 1049...

Mein Gott. Vielelicht gibts einen handvoll zum Spezialpreis bis sie vergriffen sind. Wäre doch auch nciht das erste mal, oder ?

Music Store war vorhin auch wieder auf 1049. Jetzt aber wieder 799. Sehr komisch das. Egal, habe mir lieber die Rev. 1 (weiß) neu für 880 gegönnt.

Vielleicht wollten die einfach mal nur schnell testen, ob Thomann ihnen alles nachmacht :mrgreen:

Waere aber toll, wenn sich der Preis langfristig etwas nach unten einpendeln wuerde... dann wuerd ich mir das vielleicht auch nochmal ueberlegen mit dem Teil :phat:

K-PAT schrieb:
Wenn der Preis sich bei unter 800€ einpendelt wäre das echt verlockend.
Aber nicht für die Wiederverkäufer. :mad:

Ich rate den künftigen Besitzern unbedingt zu einem Kenton-Midiinterface.
Damit erhöhen sich die klanglichen Möglichkeiten noch mal beträchtlich, da Velocity möglich wird und der interne LFO für andere Aufgaben zur Verfügung steht.

verstaerker schrieb:
RetroSound schrieb:
Das ist ja schlimmer als mit Aktien. Also am besten vormittags kaufen. :mrgreen:

gilt auch beim tanken .. außer Montags und Freitags

Also hier wird der Benzin zum Abend hin immer günstiger, außer Freitags und Samstags.

Wahrscheinlich hat einer einen ganzen Posten 790 Oddys aufgekauft und versucht sie jetzt gewinnbringend an den Mann zu bringen. So haben alle was von. Händler, Spekulant,..... :floet:

;-)

Wie schon geschrieben, der Music Store hatte den Preis in seinem Online Shop veröffentlicht, konnte aber nicht liefern. Vielleicht hatte ein Doof den EK als VK angesetzt. In Köln ist bekanntlich immer Karneval.

König Alfons schrieb:
Wie schon geschrieben, der Music Store hatte den Preis in seinem Online Shop veröffentlicht, konnte aber nicht liefern. Vielleicht hatte ein Doof den EK als VK angesetzt. In Köln ist bekanntlich immer Karneval.

De Preis war da schon gestern drin und da wa das Teil auch lieferbar.

Ich glaube daß aktuell überall zu wenig gekauft wird und die Sachen am Ende des Produktzyklus sind und daß es daher kommt.

Die BS 2 kann man grad bei einem Händler für 359,- inkl Gigbag und Kopfhörer kaufen.
Die Tasche allein kostet sonst 55,-.

Dieses zu wenig gekauft spiegelt sich auch auf EBay, dort gibts wenig Angebot und wenig Nachfrage nach meinem Eindruck.

Ich glaube nicht daß die Händler jetzt schon wissen was zur MM kommt, sonst bräuchte man die Messe nicht mehr.

rz70 schrieb:
König Alfons schrieb:

Blödsinn, als Liefertermin wurde Ende November angegeben.

RetroSound schrieb:
Weil Thomann auch einen Doof beschäftigt hat? :mrgreen:
;-)

Es wäre in der Tat schön doof, einem Mitbewerber das Feld zu überlassen. So hat sich die Angelegenheit ja wohl bis Marburg rumgesprochen.

König Alfons schrieb:
rz70 schrieb:

Blödsinn, als Liefertermin wurde Ende November angegeben.

:selfhammer: Natürlich, wie komm ich nur dazu eine grünes Symbol und Liefertermin 05.11 nicht als Liefertermin Ende November zu identifizieren. :adore: Bei Thomann war das Teil auch zu dem Preis jederzeit lieferbar. Aber wenn ein selbsternannter König spricht ...

resurgam schrieb:
Ich glaube daß aktuell überall zu wenig gekauft wird und die Sachen am Ende des Produktzyklus sind und daß es daher kommt.

Die BS 2 kann man grad bei einem Händler für 359,- inkl Gigbag und Kopfhörer kaufen.
Die Tasche allein kostet sonst 55,-.

Dieses zu wenig gekauft spiegelt sich auch auf EBay, dort gibts wenig Angebot und wenig Nachfrage nach meinem Eindruck.

Dazu moechte ich nur sagen, dass ich heute zufaellig auf Thomann gesehen habe, dass die BS2 sich derzeit wohl auf Platz 1 der Verkaufsrangliste im Bereich "Synthesizer" befindet. Klingt mir also nicht so, als wuerde die zu wenig gekauft werden (oder aber, alle anderen Geraete werden einfach noch seltener verkauft :mrgreen: )

Was ja wieder für meine Theorie spricht...

Oder: die Entwicklungskosten sind jetzt drinnen, der Markt gesättigt. Jetzt kann man mit dem Preis runtergehen und die Leute in den hinteren Reihen abholen bzw. noch mehr verkaufen.

rz70 schrieb:
:selfhammer: Natürlich, wie komm ich nur dazu eine grünes Symbol und Liefertermin 05.11 nicht als Liefertermin Ende November zu identifizieren. :adore: Bei Thomann war das Teil auch zu dem Preis jederzeit lieferbar. Aber wenn ein selbsternannter König spricht ...

Beim Music Store war "Bestellt, voraussichtlicher Liefertermin: 26.11.2015" angegeben, darauf bezog sich mein Kommentar. Thomann hatte auf das Angebot reagiert, konnte sogar ab Lager liefern.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben