Axel Jungkunst
Ostwestfale
Das ist zur Zeit wohl die beste Option.Ansonsten würde ich mir wohl das NiftyKeyz holen, dann kann man auch gleich die ideale Modulauswahl als Ergänzung einbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist zur Zeit wohl die beste Option.Ansonsten würde ich mir wohl das NiftyKeyz holen, dann kann man auch gleich die ideale Modulauswahl als Ergänzung einbauen.
Du hast mir jetzt so dermaßen einen Floh ins Hirn gesetzt, dass ich mir jetzt ein Nifty Keyz bestellt habe, manno!Ansonsten würde ich mir wohl das NiftyKeyz holen.......
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.Du hast mir jetzt so dermaßen einen Floh ins Hirn gesetzt, dass ich mir jetzt ein Nifty Keyz bestellt habe, manno!
Eigentlich war das schon lange fällig.
Wie gesagt, bin mir nicht sicher, einen direkten vergleich gibt es nicht. Kann sein.Ich kenne das Innenleben meines 2600M und das sieht, was die große Hauptplatine betrifft, genauso aus wie beim großen Bruder im Bericht bei Amazona: https://www.amazona.de/inside-korg-arp-2600-fs-eine-kritische-bestandsaufnahme/
Ich höre auch in den Demos keinen Unterschied zwischen M und FS.
Ich kann auch nur die Worte des Technikers wiedergeben, dass das Innenleben technisch eine sehr gute und äußerst saubere Arbeit ist.
Aber wenn es der FS sein soll...........
Ich kann jetzt eine Aussage machen: Mir gefällt es sehr gut, schon optisch!Wie ist das NiftyKeyz in der Qualität?
Cool , hallo dann warten wir zusammen, mein Händler meinte Mitte Juni, glaube ich aber nicht, wie kommst Du auf Montagsmodell ?Soeben den FS bestellt bei ----> Gear4music, Lieferung mitte August. Habe noch 2 Barp 2600 noch ungeöffnet, wenn das kein Zufall ist. Werde die trotzdem behalten !
.....vor langer Zeit bei der ersten Bestellung FS Zeit verplempert und dann verschlampt, dieses mal solls sein. Hoffe echt auf gutes technisches Innenleben (Federhall?) und möge es kein Montagsmodell werden.
Wieviel Stück sollen's diesmal sein ? 500, 1000 ? Ist das bekannt ?
1. Charge Juni verpasst. Nur noch August Lieferung and das wars gemäss G4Music.Cool , hallo dann warten wir zusammen, mein Händler meinte Mitte Juni, glaube ich aber nicht, wie kommst Du auf Montagsmodell ?
Meinen Glückwunsch!Soeben den FS bestellt (...)
Keine Ahnung, das ganze war jetzt so eine Guerilla-Aktion, da ist das schwer zu beurteilen.Wieviel Stück sollen's diesmal sein ? 500, 1000 ? Ist das bekannt ?
Ich glaube das betrifft den 2600M. Über den FS habe ich bisher nur wenige Beschwerden mitbekommen.Dachte hätte gelesen, dass die Kollegen hier über das Material fachsimpelten und mich etwas beunruhigten......
Danke Tom !Meinen Glückwunsch!
Keine Ahnung, das ganze war jetzt so eine Guerilla-Aktion, da ist das schwer zu beurteilen.
Ich glaube das betrifft den 2600M. Über den FS habe ich bisher nur wenige Beschwerden mitbekommen.
Ich glaube eher maximal 100-200. Der Vertrieb meinte, die haben für den deutschsprachigen Raum nur eine Handvoll bekommen und die Modelle waren in vielen Läden innerhalb von 24 Std vergriffenSoeben den FS bestellt bei ----> Gear4music, Lieferung mitte August. Habe noch 2 Barp 2600 noch ungeöffnet, wenn das kein Zufall ist. Werde die trotzdem behalten !
.....vor langer Zeit bei der ersten Bestellung FS Zeit verplempert und dann verschlampt, dieses mal solls sein. Hoffe echt auf gutes technisches Innenleben (Federhall?) und möge es kein Montagsmodell werden.
Wieviel Stück sollen's diesmal sein ? 500, 1000 ? Ist das bekannt ?
Nur ein Gedanke der mich gerade interessiert: Weiß jemand ob das Keyboard des FS auch zum Original ARP kompatibel ist? Der Anschluss sieht mir sehr ähnlich aus. Falls dem so wäre, könnte Korg das ja auch gut einzeln anbieten.
Zustimmung, das ist tasächlich praktisch. Bei mir hängt auch oft der Blackbox-Sampler dran, damit wird eine Sampling Session super easy.Das Ding hat eine USB-MIDI-Host-Buchse
Der Keystep 37 sieht halt leider bei weitem nicht so charmant bzw. Vintage aus wie das FS–Keyboard.Das finde ich am KARP2600M so charmant: Das Ding hat eine USB-MIDI-Host-Buchse an Bord, damit ist z.B. ein Keystep37 mit einem Kabel angeschlossen & mit Strom versorgt, und schon hat man nicht nur eine Tastatur, sondern auch einen Sequencer/Arpeggiator, die dazu auch noch von z.B. der S&H-Clock getriggert werden können (oder diesen triggern können).
Das macht mir nichts aus, schließlich sieht mein KARP2600M auch nicht so aus der FS.Der Keystep 37 sieht halt leider bei weitem nicht so charmant bzw. Vintage aus wie das FS–Keyboard.
Charmantes Aussehen ist das eine, damit kann man sich auch interessanter fotografieren lassen.Der Keystep 37 sieht halt leider bei weitem nicht so charmant bzw. Vintage aus wie das FS–Keyboard.
[...] die Illusion der Echtheit [...]
Glückwunsch. Aber warum muss es der FS sein, reicht da nicht der M? Ist es das Look&Feel oder was war der Beweggrund?Wow am 20.6 kommt mein 2600 FS, gerade Trackingnummer erhalten ich freu mich auf 28 kg besser als ein Flügel mit 330kg , der geht auch nur sehr schwer aus dem Obergeschoss hoffentlich passt alles !
Look and Feel , der M hat mich rein optisch überhaupt nicht angesprochen, Klang ist ja wohl 1:1, hatte den Behringer im Auge mit schwarzem Case , der hätte mir auch gereicht und beim FS hatte ich das beste Gefühl, falls ich langfristig an Wiederverkauf denke, das ist mir beim Älterwerden auch wichtig. Ansonsten ist die 28 Kilo Babuschka, Hülle Case im Case im Prinzip ein Witz . das Flightcase brauche ich wohl nieGlückwunsch. Aber warum muss es der FS sein, reicht da nicht der M? Ist es das Look&Feel oder was war der Beweggrund?
Freut mich für Dich. Hab zu meinem ARP2600M irgendwie nie einen Zugang gefunden - der steht seit einem Jahr nur rum. Keinen Bock auf Patchen. Denke ich bin eher der Minimoog TypLook and Feel , der M hat mich rein optisch überhaupt nicht angesprochen, Klang ist ja wohl 1:1, hatte den Behringer im Auge mit schwarzem Case , der hätte mir auch gereicht und beim FS hatte ich das beste Gefühl, falls ich langfristig an Wiederverkauf denke, das ist mir beim Älterwerden auch wichtig. Ansonsten ist die 28 Kilo Babuschka, Hülle Case im Case im Prinzip ein Witz . das Flightcase brauche ich wohl nie
Das verstehe ich nicht wirklich - Findest Du denn dass man den patchen muss damit er für Dich benutzbar ist bzw. gut klingt?Freut mich für Dich. Hab zu meinem ARP2600M irgendwie nie einen Zugang gefunden - der steht seit einem Jahr nur rum. Keinen Bock auf Patchen. Denke ich bin eher der Minimoog Typ