Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir geht es genauso. Alles was ich vom korg gehört habe spricht mich mehr an als der barp2600.Manchmal weiß man nicht, wie man eine etwaige Entscheidung erklären soll.
Das grundlegende Konzept des ARP 2600 ist bei allen "Reinkarnationen" vorhanden.
Die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale reißen mich nicht vom Hocker, die Lautsprecher haben das bei meinen beiden
Originalen auch nicht getan.
Mir ginge es allein um die Originalität/Authentizität des ursprünglichen Klangcharakters, den ich nach wie vor nicht endgültig beurteilen möchte, da ich bisher keine Gelegenheit hatte, einen BARP2600 und einen KARP2600 persönlich anzuspielen.
Ich kann nur aufgrund der wenigen hörenswerten YT-/Vimeo-Filmchen sagen, dass ein Interesse meinerseits allein den Korg-Modellen geschuldet ist.
Der BARP2600 klingt gut, keine Frage, aber mir fehlt vom bisherigen Gefühl ein bißchen Salz in der Suppe, um dem Original wirklich gerecht zu werden. Allein das kurze Beispiel in dem Filmchen über die Korg Mini-Variante hat mich sofort aufhorchen lassen.
Das wäre die richtige (esoterische?) Prise Salz, die mir beim BARP2600 fehlt.
Also, die Ausstattungsmerkmale sind es nicht, es ist die "Chemie" zwischen dem Instrument und mir.
Die Entscheidung ginge zum KARP2600 Mini, was mich betrifft, wenn ich mich überwinden kann, überhaupt ein Gerät dieser
Art zu erwerben.
Davon kann mich auch nicht "Vernünftiges" abbringen.
Gefühlsduselei.
Esoterik.
Gewohnheit.
Von allem ein bißchen ist dabei.
vermutlich nicht. Aber: Korg ist Korg und nicht Behringer. Die können also schonmal per se mehr Geld für ihre Geräte nehmen.....aber wieso 1.4k ??? zweieinhalb mal so teuer wie der Barp ! Kann der besser R2D2 ?
Du kannst den gern an mich abtreten, ich finde den nicht hässlich. Zum Gebrauchtpreis natürlich, ist ja klar......hab mir erst gerade den hässlichen Barp bestellt und nun kommt der schöne 2600M daher......
Wie möchtest du das erreichen? Vorher eine Dusche über der Parkbank installieren?Dann könnte ich endlich den Eichhörnchen im Park vorgaukeln, der Meeresspiegel sei schon angestiegen.
Die Kollegen lassen sich schon mit Geräuschen ins Bockshorn jagen: Rauschen in VCF, VCO2 Sinus auf Cutoff, VCF in VCA, diesen und die Speaker aufreissen, bisschen Federhall…und dazu "an der Nordseeküste, röm pöm pöm pöm" grölen.Wie möchtest du das erreichen? Vorher eine Dusche über der Parkbank installieren?
Tröste Dich, auch das Original ist hässlich wie nur was. Erinnert mich eher an einen Kippenautomaten, denn an ein Synthesizer . Du hast also alles richtig gemacht......hab mir erst gerade den hässlichen Barp bestellt und nun kommt der schöne 2600M daher......
....aber wieso 1.4k ??? zweieinhalb mal so teuer wie der Barp ! Kann der besser R2D2 ?
Ja Ich weiss. Behringer vs. XxxxxY Preisvergleich. Schaffe es nicht, nicht zu vergleichen.
Ich verstehe nicht warum man bei diesen Synth Remakes auch die Nachteile 1:1 kopiert.
Weil es durch solche "Gesichtsoperationen" noch schwieriger wäre, der potentiellen Käuferschaft zu suggerieren, dass es sich um einen Clone handelt: Das Auge hört bekanntlich mit.Ich verstehe nicht warum man bei diesen Synth Remakes auch die Nachteile 1:1 kopiert. Warum hat man zum Beispiel nicht die Patch Buchsen komplett auf der rechten Seite verlagert so dass das Bedienpanel vom Kabelwulst befreit ist?
Um die gleiche Flexibilität wie das Original zu erreichen, müsste eine gewaltige Zahl von Schaltern verbaut werden (an jedem Modulationsziel ein Schalter pro möglicher Modulationsquelle, oder pro Modulationsquelle ein Schalter pro Modulationsziel), oder Drehschalter mit einer Vielzahl von Positionen verbaut werden.Oder statt Kabel einfach Schalter verwendet um dort die Modulationsverknüpfungen zu erzeugen?
Diese Meinung teile ich bei diesem semi-modularen Konzept nicht.Ich verstehe nicht warum man bei diesen Synth Remakes auch die Nachteile 1:1 kopiert. Warum hat man zum Beispiel nicht die Patch Buchsen komplett auf der rechten Seite verlagert so dass das Bedienpanel vom Kabelwulst befreit ist? Oder statt Kabel einfach Schalter verwendet um dort die Modulationsverknüpfungen zu erzeugen?
Ein Synthesizer ist ein Werkzeug, kein Möbelstück. [...]
https://www.youtube.com/watch?v=gXX_FyLERIg
Da bin ich wohl raus...
Gefällt mir optisch nicht.
Toyig.
Dann lieber ´nen 2. Ody als Modul, aber eigentlich hab´ ich eh genug ARP.
Zum "Sound" im Video sage/schreibe ich besser nix.
Ein bisserl Mühe hätte man sich schon geben können.
Das ist ja der Knaller, "Bestellt, voraussichtlich an Lager ab: 21.08.2021".Musicstore hat den ARP 2600 M übrigens jetzt gelistet.
"Eine Millionen Klänge"
"Wer möchte, kann zwei Oszillatoren mit Rechteck-Wellenform in die offene Sample & Hold Schaltung führen und somit analogen Bitcrush erzeugen!"
?
ARP 2600 M bei uns günstig einkaufen
Clone des ARP 2600 Synthesizers mit drei Oszillatoren, Moog und ARP-Filter, Federhall und unglaublichem Vintage Sound!www.musicstore.de
Das ist ja der Knaller, "Bestellt, voraussichtlich an Lager ab: 21.08.2021".