Korg 700 midifizieren

Rolo

Rolo

*****
Ich habe mir vor kurzem einen Korg 700 zugelegt. Ich möchte diesen demnächst midifähig machen.
Ich habe gesehen daß das "Kenton merge 4" Interface eine zusätzliche Stromzufuhr benötigt. Gibt es eine Alternative
die keinen zusatzstrom benötigt, mit Batterie arbeitet oder den Strom vom Korg bekommt?
 
Mal leicht provokant gefragt:

Warum willst du ihn midifizieren?

Ich meine, der 700 ist doch ein reiner und auch guter Performancesynth. Will sagen, ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Spiel ihn doch einfach mit der Tastatur und gut ist :)
 
Das mache ich sowieso , auch beim produzieren von tracks spiele ich manchmal einfach die Noten frei Hand ein ohne danach noch etwas im keymode (cubase) nachzubearbeiten.
Anderseits ist es bei manchen sequenzen nötig daß ich die im keymode "einklicke" weil die einfach zu komplex sind als daß ich sie so perfekt einspielen könnte, vor allem wenn ein Track mal so 140 bpm hat.
 
Bin am überlegen ob ich nicht lieber doch alles original lasse. :roll: Nicht weil ich arbeit oder kosten scheuen würde aber zu Urzeiten ging's ja auch ohne midi und so bin ich auch gezwungen
besser spielen zu lernen. Und Möglichkeiten für quantisierte sequenzen habe ich schliesslich genug.Du hast schon recht. :? Alte Autos hatten ja auch keine Einparkhilfe :mrgreen:
So ein Umbau ist sicher auch mit einem gewissen Risiko verbunden denke ich.
 
Eben drum :supi:

Es ist ja auch was besonderes, wenn man bestimmte Geräte eben nur für bestimmte Dinge hernimmt. Wenn Jedes Gerät alles könnte, wäre das doch tot langweilig. :nihao:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben