Kopfhörer: Sony oder Alternativen?

In Ear Hörern:
ich habe für unterwegs die Sony MDR-EX90LP kosten ca. 75,-€ die nicht nur guten klang haben , sondern auch optisch mir gefallen ...

infos und Bewertungen findest Du z.b bei Amazon.de

wie immer gibt es pro & contra ;-) Meinungen ...

Hängt bei den InEars immer auch vom Sitz ab - wenn die nicht richtig sitzen geht der Baß weg.

hm ja ist bei den geschlossnen ohraufliegenden ja ähnlich nur nicht so massiv vieleicht ? Ich traue den inear irgentwie nicht über den weg 8)

Ich muss mir solche InEar-Hoerer mal anhoeren. Ist der Bass nicht viel besser als bei Kopfhoerern?

paradise disko schrieb:
fürs DJing: sennheiser hd-25!

- hält bei mir schon seit 10 jahren, während andere schon den 10. sony zu grabe getragen haben. und die ersatzteile kann man alle nachkaufen.

ich frage mich ernsthaft, ob es beim auflegen wirklich auf ein sauberes abhören ankommt, da in der regel klub-PA und/oder monitore sowieso die empfindlichkeit der ohrs nach spätestens zwei stunden so runtergefahren haben, das nicht mehr viel geht, außer laut. ;-)

und da ist der sennheiser ungeschlagen, in 10 jahren beklage ich mich warscheinlch drüber. "hä, haste was gesagt?"

offene bauweise steht da natürlich immer der geschlossenen gegenüber.

fürs studio ist der hd-25 auch manchmal gut, um mal ein wenig bassdruck zu haben. hat aber keinesfalls ein neutrales klangbild.

so wie ungefähr wie einmal kurz von einem pärchen K&H auf ein syrincs 220 system zu wechseln, um einen ungefähren klubeindruck zu bekommen...

ansonsten ziehe ich da eher einen AKG vor, koscht ja auch nicht wirklich viel.

ich finde den auch klasse. Der hat eine verdammt hohe Empfindlichkeit und löst Höhen sehr gut auf, sehr gut zum analysieren und Monitoren.. :)

News

Zurück
Oben