Ist angekommen ... leider kann ich nicht ausgiebig herumprobieren, da ich ne Weile nicht zu Hause bin. Soweit ich es über meine kleinen Boxen beurteilen kann, rauscht da nichts, bzw. nur, wenn ich den gain für die Mic.Eingänge hochziehe. Es gibt für mich aber keinen Grund, das zu tun. Ob das jetzt für höhere Weihen reicht, kann ich nicht beurteilen.
Ist der Eingangspegel etwas zu laut, gibt es krasse Artefakte. Kann man vllt. als Spezialeffekt nutzen, im normalen Rahmen brauchbar klingt das nicht.
Was jetzt vllt. komisch klingt, aber für mich ist das Teil auch zum lernen da. Also um überhaupt erstmal zu sehen, was geht oder gehen könnte. Diesen Zweck erfüllt es gut - mir fallen jetzt schon Sachen ein, die ich nützlich finden würde.
Bin am überlegen auf das midas zu verzichten und in einem halben Jahr oder so gleich etwas besseres anzuschaffen. Werde aber wohl erstmal schauen, ob ich da überhaupt einen Unterschied höre. Wenn ja, behalte ich es, wenn nicht, wäre das Perlen vor die Säue.
Brauche jetzt noch was zum Aufnehmen, dann ist das Thema hoffentlich durch. Aber da gibts ja auch wieder so viele Optionen.