Freies Land. Wenn sich Betreiber einer privaten Plattform zu dieser Scheinheiligkeit aufschwingen ... Wenn da ein Troll rummosert von wegen freies Land, dürfte ein Betreiber ja der erste und der letzte sein, der mit seinem Hausrecht wedelt.
Schnell geschossen - hätte ich nicht gedacht, dass du so über das Forum denkst.
Da muss ich einfach eine Protestnote formell hinterlegen! Immerhin ist hier transparent was wie passiert und weshalb (99% weil persönliche direkte Angriffe ohne Not passieren unter der Gürtellinie) - siehe #failed wem das zu unfrei ist - der sollte das mal über Jahre so laufen lassen - dann hast du da einen rohen Ton oder Leute die sich verklagen wollen.
Bin ich jetzt Troll oder der Zensurtyp der mitm Hausrecht wedelt?
Sorry, that's a no.
Wenn irgendwas gearagnostisches oder geschmacksagnostisches aufkommt, muss sich der TE erfahrungsgemäß besonders mit Ausweichlern und Ablenkern rumschlagen. Ich bin (natürlich nicht ernsthaft!) versucht mich zu fragen, ob da Sony BMC oder Universal, kommerzielle Kursanbieter oder wer Leute bezahlt, die so Themen über die musische Kunst selber unterdrücken wollen, ablenken, keine Ahnung.
denkst du wirklich, dass hier Leute von der extrem gut bezahlten "Musikindustrie" hier posten und Leute aktiv stören nach Trump - Prinzip? Das ist schon gewagt.
Aber - es ist ein Punkt für dich, dass manche Threads sensibel sind und wenn Musiker schreiben und ihre Dinge erklären, wäre es echt nett das einfach so zu erlauben, es laufen zu lassen und eher zu Fragen und beitzutragen statt zu "zerlabern" wie es so schön heißt. Da bin ich bei dir und dem "Troll" den du oben meinst. Wir als Mods versuchen da zu helfen aber man sieht nicht alles.
Dennoch ist es aber von Vorteil wenn jeder einfach mal nachdenkt, ob das motiviert - und wir hier sind oft dann eher gewillt mehr zu geben und eigene Musik zu posten, wenn nicht nur Gemecker kommt. Man also nicht mit einem Gegensturm rechnen muss.
Das ist angesichts "anderen Geschmacks" um so schlimmer - denn was dem einen gefällt mag der andere schon wegen des Stils oder was auch immer nicht - ich hätte ideal gern eine Atmosphäre die atembar ist - und die animiert was zu posten, was selbstgebaut ist - egal ob Idee oder leicht unstabil oder nicht ganz belegbar .. bei künstlerischen Sachen sollte das mehr als erlaubt sein und nicht durchgekämpft werden müssen sondern gesagt werden und mindestens positiv behandelt werden - da geb ich dir aber Recht, dass da ggf. noch mehr zu tun ist - nur aktiv ist das schwer - deshalb gibt es aber auch MELDEN - wir helfen so gut es geht - ggf. kann man sowas wie eine Regel machen, dass künstlerische Ideen eine gewisse - wie soll ich es nennen - Schutzsphäre haben. Also erstmal ist es nämlich ggf. schon eine Überwindung die zu posten, also eine Idee, -- wenn da was abgelehnt wird, demotiviert das - aber ggf. reden eben deshalb viele lieber über Technik - ich würde sehr gern hier und da einfach über Musik und Machart reden, .. ggf. muss man das wohl aber vorlegen - angreifbar sein.
Das ist heute was, wo man auch Angst haben kann.
Richtig erfasst?
Ich bin hier sehr bei dir - ich würde das gern begünstigen - egal wie - mit möglichst offenen Möglichkeiten.
Ja, das beschäftigt mich ebenso. Und ich muss dir leider Recht geben, dass das bei einigen leicht zynischen oder vernichtenden Beiträgen auch schwer ist das überhaupt lenken zu wollen in die bessere Richtung.
Aber - der Weg wäre hier als Start und Aufgabe offen für Input!
Ich habe in Your Tracks bewusst auch so einen Passus, aber es müsste oder könnte mehr sein.
Nur reden wir ja im ganzen Forum am Ende über Musik. Ideen. Und das finde ich sehr spannend. Ggf. auch Auftrittsform, Rüberkommen, Sensibles und manches muss man sich eben auch erst trauen - gerade wenn man nicht fame hat ... Ich wurde auch oft nicht nur positiv bedacht ohne die Musik gehört zu haben. Viele Musiker sind natürlich erstmal sensibel über das was man tut. Eisenhart Kritik posten ist viel viel einfacher.
Ja, das mit der Architektur ist auch anders gemeint - und dann auch sogar cool - aber - am Ende sind wir hier ja um uns zu helfen und ideal auch um was zusammen zu planen oder / und mehr.
Nur im Notfall hilft man sich nur technisch weiter - auch schon besser als nix.
Aber danke für den Beitrag insgesamt, auch wenn ich da was dran zurück werfe, finde ich den Gedanken schon wichtig, da mich das als böser Betreiber schon seit Beginn beschäftigt, wie man es offen halten kann.
Es gab hier zu Beginn Leute, die ihre halbe Liebesgeschichte gepostet haben und so - in einem Vertrauen - das ist schon wahnsinn - und das kann schnell auch nach hinten los gehen - wenn jemand mies drauf ist.
Daher - finde ich diese Sache sogar einen Thread wert - und nicht nur das - eher so, dass alle mal erklären könnten wann sie gern Musik posten würden und sich hingeben würden.
Wie müsste es sein, damit das geht oder besser geht?
Ich denke, dass es trotzdem sensibel sein müsste und vermutlich sehr viel Rückfrage und Empathie braucht, damit das klappt - ja, bei so Zielorientiertheit - würde das wohl nicht besser sondern anders gehen.
Soweit das.
Allerdings bedeutet das auch etwas, wie man sowas erreicht, wenn es freiwillig nicht geht.
Also quasi eine Art von Hausrecht - um das von oben zu nehmen. Dies zu ermöglichen. Und egal wie man das nennt…
Freu mich auf Input dazu.