Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das war jetzt aber wieder ein wenig auf Krawall gebürstet, oder? Wer hat denn hier was geschrieben von "Die Anfänger verschrecken die Profis"?
Irgendwann bleiben die Profis
"Überholtes Steinzeitwissen" impleziert, dass sämtliches Wissen aus der Steinzeit überholt sei, was aber nicht der Fall ist.
Schon der Neandertaler wusste, was passiert, wenn er einem anderen die Keule auf den Kopf haut oder wie man Feuer macht. Und wenn man selber Probleme mit dem Feuermachen hat, ist doch egal, ob man sich das vom Steinzeitmenschen zeigen lässt oder sich bei Temu ein Gasfeuerzeug bestellt. Hauptsache das Feuer brennt.
Im Übrigen gab es gestern glaube ich 4 oder 5 Neuzugangsthreads?
Bernies Definition jedenfalls von wegen Profi sei wer Einkommen damit erzielt, die steht in meinen Augen auf wackligen Füßen, was ihre Relevanz in Bezug auf die Frage angeht, wie wir hier miteinander umgehen.
Wie wärs mit dieser, äh, "Schlussfolgerung"?: Profi ist, wer an fruchtlosen Diskussionen wie dieser nicht teilnimmt, oder, wenn doch, spätestens die Schultern zuckt und sich kommentarlos verzieht, wenn offensichtlich ahnungs- und anstandsärmere Mitmenschen ihren Takt verlieren.
Im Prinzip verhindert ihr jegliche Weiterentwicklung in diesem Forum.
Anfänger ist Anfänger, unabhängig vom sog. Alter.
Ich habe halt erstmal ein paar Jahre so vor mich hingepröttelt, dann hier mitgelesen, bis ich glaubte so einigermaßen mitreden zu können. Ist ja schwierig, wenn man so gar nicht im Thema ist, kann man ggf. noch nicht mal eine vernünftige Frage stellen, geschweige denn aktuelle Entwicklungen diskutieren.
Ich habe mir hier Anregungen geholt, meine "Arbeitsweise" überprüft und Dinge ausprobiert, die ich hier erfahren habe.
Manchmal passte es, und manchmal nicht. So what? Wir sind doch alle alt genug (also auch die unter 40- jährigen))), um selber zu entscheiden, wie wir etwas machen. Da muss man keine Ideologie draus machen.
Im übrigen versuche ich immer auch Aussagen mit Absolutheitsanspruch als persönliche Meinungen zu interpretieren. Ist besser für meinen Blutdruck. Die "Aufdiepalmebringer" gibt es m.E. sowohl unter den sog. Profis, als auch unter Neulingen.
Selbstverwirklichung ist wohl das egoistischste was es gibt..
Das ist doch Quatsch.. Immerhin bist du ja hier. Der lebende Beweis und unermüdlicher Don Quijote.Im Gegenteil, Leute mit überholtem Steinzeitwissen verhindern, dass hier überhaupt Anfänger auftauchen.
Wenn ich jetzt 25 Jahre alt bin und Musik machen will, dann sind diese Antworten meist nicht wirklich zielführend.
Ja, aber es kommt auf das gesetzte Ziel an und den gewählten Weg, wie man es erreichen möchte. Nicht wenige gehen dabei über Leichen und sehr viele vernachlässigen dabei die Mitmenschen. Geht auch anders, ist aber nicht so populär.selbstverwirklichung ist eine grundvorrausetzung dafür, anderen bei ihrer selbstverwirklichung helfen zu können (transzendenz benötigt das vorhadnensein von immanenz)
Ja, aber es kommt auf das gesetzte Ziel an und den gewählten Weg, wie man es erreichen möchte. Nicht wenige gehen dabei über Leichen und sehr viele vernachlässigen dabei die Mitmenschen. Geht auch anders, ist aber nicht so populär.
Ja, und?das machen menschen, die nicht selbst-verwirklichen wollen erst recht.
Es dürfte eines der Hauptprobleme in der Kommunikation (hier und anderswo) sein, das Hardskills mit Softskills vermischt werden.denn damit umzugehen ist eeben eine klassische softskill, derer es einfach erfahrung bedarf, um damit umgehen zu können
Wobei vermutlich jede(r) die Grenze, ab wann man kein Anfänger mehr ist, anders zieht (sowohl zeitlich als auch die "Skills" betreffend).Anfänger ist Anfänger, unabhängig vom sog. Alter.
ich weiß, dass du das gerne mal unterstellst, aber das entspricht nicht meiner Erfahrung. Was meist auf "Gegenwind" stößt, ist, wenn eine Meinung als allgemeingültig dargestellt wird (sei es nun bewusst oder unbewusst).hier darf man erst eine Meinung haben, wenn man XY lange dabei ist.
was entwickelst du denn eigentlich so zur zeit? stell doch deine bahnbrechenden projekte mal vor, damit man weiß, über was wir hier reden.
(danach zeige ich dir dann drei dutzend 75 jährige, die die software programmiert haben mit der du in deiner freizeit herumspielst)
Bist du dir da wirklich so sicher?„Die Anfänger verschrecken die Profis“. Bitte, das hat doch nichts mit der Realität in diesem Forum zu tun.
Im Gegenteil, Leute mit überholtem Steinzeitwissen verhindern, dass hier überhaupt Anfänger auftauchen.
Was für ein Schwachsinn.Von mir aus könnt ihr hier versauern im alte Männer „circle jerk“, wenn ihr das so braucht. Ich bin noch nicht reif fürs Altersheim, um immer die gleichen Geschichten vom Krieg zu erzählen. Im Prinzip verhindert ihr jegliche Weiterentwicklung in diesem Forum.
Es dürfte eines der Hauptprobleme in der Kommunikation (hier und anderswo) sein, das Hardskills mit Softskills vermischt werden.
Wobei vermutlich jede(r) die Grenze, ab wann man kein Anfänger mehr ist, anders zieht (sowohl zeitlich als auch die "Skills" betreffend).
Btw.: Auch Profis können Anfänger sein.
ich weiß, dass du das gerne mal unterstellst, aber das entspricht nicht meiner Erfahrung. Was meist auf "Gegenwind" stößt, ist, wenn eine Meinung als allgemeingültig dargestellt wird (sei es nun bewusst oder unbewusst).
Bei Tik Tok.Wo sind denn all die jungen Leute?
Bist du dir da wirklich so sicher?
Findest du es nicht ziemlich anmaßend und unverschämt, über den Wissensstand anderer Leute zu urteilen, die du überhaupt nicht kennst?
Was für ein Schwachsinn.
Gut, das auch du mal irgendwann älter wirst.
Ich hatte es ja schon angekündigt, das ich nicht mehr länger bereit bin, mich von anderen Leuten hier blöd ankacken zu lassen.
Ich pack jetzt meinen Bördel und geh, damit endlich mehr Platz für solche Experten frei wird, wie du einer bist.
Tschöööö
Das ist doch Quatsch.. Immerhin bist du ja hier. Der lebende Beweis und unermüdlicher Don Quijote.
hier wird nur eine Meinung zugelassen und die ist irgendwo verwurzelt in den 80-90ern
Das Forum ist 1. gear-zentriert, also repräsentiert es natürlich die Software-Fraktion nicht ganz so sehr, wie Hardware-User. Und 2. ist es ein Forum, also irgendwie ein Steinzeitmedium aus der Urzeit des Internets - und daher auch zugäng für etwas gesetztere Semester, während sich die Jugend vielleicht wirklich eher auf TikTok oder Instagram tummelt.Wo sind denn all die jungen Leute? Machen die alle keine Musik? Es dreht sich hier alles im Kreis.
Das halte ich wie gesagt für einen sehr subjetiven Eindruck …Das ist ja auch ok, aber das hier eine Meute an Anfängern durchs Forum zieht und die Profis in ihrer Meinung unterdrückt.
Nicht jede(r) ist tech-affin oder Nerd und oder nutzt Features nur, weil sie da sind.Ich zB mag Neues - ich wundere mich hier und da wenn neue Funktionen zB in einem Forum nicht spielerisch genutzt werden und so, weil es da ist
Das Forum ist 1. gear-zentriert, also repräsentiert es natürlich die Software-Fraktion nicht ganz so sehr, wie Hardware-User. Und 2. ist es ein Forum, also irgendwie ein Steinzeitmedium aus der Urzeit des Internets - und daher auch zugäng für etwas gesetztere Semester, während sich die Jugend vielleicht wirklich eher auf TikTok oder Instagram tummelt.
Das was er uns mitgibt ist, dass das was wir hier besprechen etwas konservativ ist, daher hab ich meinen Kram gepostet weil DEN Teil finde ich berechtigt. Ich weiss nur nicht, was ich schreiben sollte oder welches Thema passend wäre und WER das dann als homogene Masse für die Jugend beantwortet - ich hab die Erfahrung, dass die alle verschieden sind - viele lernen aber schneller und machen ggf. nicht so viel Trara um Tagespolitik im weiteren Sinne - also ob X doof ist oder nicht. Man geht halt da hin wo man das umsetzen kann und die richtigen Leute rumspringen.Ich komm nicht ganz mit, hat jemand ein Beispiel für den "neuen Input für junge Leute", den Martin Kraken hier immer wieder so vehement einfordert?
Er selber ist ja "weg", vielleicht hat jemand anders eine Idee. Keine Details, nur dass ich eine ungefähre Idee bekomme.
Ich gehöre zu den alten Säcken und habe naturgemäß keine Ahnung von Dingen die ich gar nicht kenne. Meine Info-Quellen sind primär dieses Forum und Youtube.
Aber im Prinzip gibt es hier gar keine Anfänger, die aktuelle Entwicklungen diskutieren.