Klanglager [dawless Techno & House 120-165bpm]

Gesampelt? wtf?

Kommt auf jeden Fall gut. Ich merke immer mehr, dass sich "kickende" Bassdrums wesentlich besser im Mix einfĂĽgen,
als dieser Bassschwall, der ab 2005 modern war.
 
Das ist mit 2 Geräten gemacht. TR-8S (10 Spuren, 11.fertig aber hier nicht zu hören) und der Circuit Tracks (2 Spuren).
Der monologue ist wie erwähnt, wieder nicht dabei.
Ich weiß jetzt gerade nicht wie viele BD's/Kicks und SD's ich dafür gebraucht habe, da ist jedenfalls nur eine etwas längere und bassgebende Kick enthalten, auch die hab ich in der Decay etwas eingekürzt, ansonsten sehr viel knackendes enthalten.
Rauschen und Percussion-Topping fĂĽr den Beat der TR auf der CT gemacht.
War jedenfalls schon bisschen Arbeit das ganze. :D
Der Beat hat mich ca 4 bis 5 Stunden gekostet, der Rest dann nochmal ~2,5 bis 3 Stunden + ca. 1,5 fĂĽr Cover/Video/Uploads. Der Jam dann gerade mal 10 bis 15 Minuten.
Im Prinzip 'ne 8 Stunden Schicht, mit den Pausen dazwischen locker mit Ăśberstunden.
 
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(Vorsicht, SoundCloud-Version ist lauter)
[145bpm]


 
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Der Track ist am Ende wohl nur entstanden, um was angefangenes fertig zu bekommen. Ganz zufrieden bin ich nicht. Beat wieder etwas zu klopfig, ein paar störende/unpassende Elemente enthalten.
Ich denke ich werde die bisherigen Sachen sichern und mir die Blank-Patterns/Kits auf die TR-8S ziehen.
 
Das hat Spotify schon losgelassen, wobei Silence noch in der Warteschlange hängt, ich verstehe nicht warum. Die wollen meinen Schrott vielleicht nicht haben, oder geben dem "besseren" Track etwas mehr Zeit. :mrgreen:

 
Werde mich mal an DnB versuchen! Wird am Ende eh nix und nur ein Versuch, aber es wird SpaĂź machen! : ))

 
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Kleiner Minijam. Irgendwie nicht ganz was geworden, ein bisschen zu viel los.

[125bpm/TR-8S,CircuitTracks]


 
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Einer der beiden soll es werden (ich verzichte auf Multitrackrecording und will nur den Sound meiner Geräte zusammenbringen und auf das L-6 hab ich keine Lust)



Wahrscheinlich wird es das Mackie.
 
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Ich würde unbedingt checken, wie diese Pulte klingen, wenn du die Kanäle überfährst. Moderne Pulte klingen meist extrem clean. Geringes Rauschen, saubere Filter, aber du darfst bloß nicht die Kanäle überfahren, dann klingts scheußlich.

FĂĽr Techno auch wunderbar:
Gebrauchte mackie 1604 oder 1604 vlz (das erste)
 
Ich wĂĽrde unbedingt checken, wie diese Pulte klingen,
Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Gebraucht kaufe ich nicht und auf das ganze hin und her bei der Entscheidung habe ich nun keine Lust mehr und nehme den Mackie da oben.
 
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Vermutlich zu oft Defekte gehabt. Gehöre wohl zu den Leuten, die Montagsgeräte anziehen und ich habe aufgrund genügend eigener Erfahrung auf so was keine Lust mehr.

Wenn ich im Umkreis bis 200km suche, finde ich auf Kleinanzeigen VLZ von 200 bis knapp 400 €. (1 Ausnahme für 150).

Bei gebrauchter Hardware mĂĽsste ich den vorher testen, bevor ich ihn kaufe.
Versand erĂĽbrigt sich also und durch die Gegend fahren, wegen so was unwichtigen, kommt fĂĽr mich nicht in Frage.
Ohne antesten zu kaufen ist ein Risiko dass ich eingehen mĂĽsste...um Defekte auszuschlieĂźen, nicht wegen dem Klang.

Dann lege ich lieber 100 € drauf, habe neue Hardware mit 3 Jahren Thomanngarantie und bekomme es in 1 bis maximal 2 Tagen geliefert.

Gebrauchtes kaufe ich, wenn ich es unbedingt haben will, es aber neu nicht mehr erhältlich ist. Der "Klang" oder sonst was vom VLZ, ist für mich kein Argument sich das Ding jetzt gebraucht zu holen.
 
ein Sampler in dein Setup, der dann geiles Zeugs von dir abspielt?
Die Circuit Tracks ist zwar kein Sampler, aber sie macht im Moment bei mir genau das, also (one shot / fx) Samples abspielen.

Auf den 4 Drumspuren ist genug Platz dafĂĽr, auch ohne Pattern, einfach aus den Presets heraus abfeuern...ich mag die CT immer noch sehr. :D

edit: habe mich die Tage tatsächlich nach dem SQ-64 erkundigt! :D
 
Wenn gebraucht eine Option wäre, hätte ich dir als Live Performer noch den Roloand MX-1 Mixer empfohlen, der kann Sidechaining und diverse andere Effekte. Ein integriertes Audiointerface hat er auch.
 
den Roloand MX-1 Mixer
Den hatte ich auch schon entdeckt, gibt's neu halt nicht mehr und....auch wenn ich die TR-8S habe und mit ihr vertraut bin, wĂĽrde ich beim Mixer nichts von Roland/Korg haben wollen. :D

FĂĽr mich ist nach dem Mixer und dem Edge das wichtigste der RC 505 MKII. Wenn das Geld in diese Hardware umgewandelt wurde, bin ich vorerst happy.
 
Sicher das du auf die Dauer auf Multitrackrecording verzichten möchtest?
Nein, dafür würde ich mir später mal das L-6 kaufen. (oder eines der größeren) :D Meinetwegen auch ein anderes digitales mit Multitrackrecording, aber im Moment will ich einfach meine Musik machen..

edit: L-6 wird's später bestimmt für 289 € oder so im sale geben...nächstes Jahr
 
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Heute den DJ-Mixer wieder zurückgeschickt. Das ist absolut nix für mich. Dann lieber wieder einfach meine Playlisten hören, unverwurstelt.
Oder einfach selber Musik machen. :D
DafĂĽr sind es nun 2 neue Effektpedale und Studiobeleuchtung geworden. Mit dem Mackie warte ich noch.
 
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Das Nobels ODR mini gibt dem monologue endlich den Dampf den er gebraucht hat. Ich denke das sind auch die letzten im Ausverkauf, da das ODR mini 2 seit einer Weile erhältlich ist.
Morgen wird das RAT geliefert. Den russischen Big Muff hätte ich auch gerne, aber jetzt reicht es vorerst mit den Pedalen. Später eventuell mal noch das IK Multimedia AmpliTube X-SPACE.
 

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