Z
Zotterl
Guest
Ich will die Diskussion keineswegs abwürgen und den "Flow" unterbrechen. Der Mod "darf" dasmemristor schrieb:Ja war OT, sorry. Kann weg. Man kann ja eh nix machen.
aber ruhig abspalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will die Diskussion keineswegs abwürgen und den "Flow" unterbrechen. Der Mod "darf" dasmemristor schrieb:Ja war OT, sorry. Kann weg. Man kann ja eh nix machen.
Wie oft wollt ihr den Thread noch zerpflücken und wieder zusammensetzen? Ist Lesefluss so überbewertet? Kriegen die ganz Harten ein Fleißkärtchen, wenn sie beharrlich in allen Threads am Ball bleiben?Zotterl schrieb:Ich will die Diskussion keineswegs abwürgen und den "Flow" unterbrechen. Der Mod "darf" das
aber ruhig abspalten.
a) etwas Selbstreflektion schadet besonders dann nicht, wenn sie mit Realitätssinn einher gehtMoogulator schrieb:Es ist schade, dass Musiker hier im Forum ihre Musik abwerten müssen in einer Art Vorausschau. Das muss man nicht.
Diese Gedanken hatte ich auch, daher schrieb ich "darf".salz schrieb:Wie oft wollt ihr den Thread noch zerpflücken und wieder zusammensetzen? Ist Lesefluss so überbewertet? Kriegen die ganz Harten ein Fleißkärtchen, wenn sie beharrlich in allen Threads am Ball bleiben?Zotterl schrieb:Ich will die Diskussion keineswegs abwürgen und den "Flow" unterbrechen. Der Mod "darf" das
aber ruhig abspalten.
Das ist jetzt eigentlich wieder n anderes Thema, aber dafür gibts mehrere valide Gründe:Moogulator schrieb:Es ist schade, dass Musiker hier im Forum ihre Musik abwerten müssen in einer Art Vorausschau. Das muss man nicht. Natürlich wird schlechte Werke geben, schlecht gemacht, ohne Vision und ohne echte Idee und einfach langweilig oder sowas - aber wenn man das schon selbst dran schreibt (damit meine ich niemanden speziell hier), dann höre ich mir das auch nicht an. Hier gibt es einige Your Tracks Sachen die mit "Sonntagsgedudel" oder ähnlichem bezeichnet sind. Da würde ich nicht reinhören, scheint sich ja laut Ersteller nicht zu lohnen.
Auf der anderen Seite kannst du mit Synthesizern auch Krach... ähm Geräusche machen.Moogulator schrieb:Wenn ich von mir spräche, so nutze ich auch etablierte Mittel bis hin zu Klängen, die ich als Rhythmus verwende. Dabei ist also das einzige Neue nicht einmal, dass diese Klänge keine Schlagzeugsounds sind.
Nic Endo schrieb:There is purity in noise, which can serve as very direct way of communicating emotion whether violent anger, sex and alienation from society.
Ich denke, genau DAS sind die Motive.ekatakakum schrieb:...aber dafür gibts mehrere valide Gründe:
- Man nimmt denen, die einem keine konstruktive Kritik geben würden, sondern bloß mal wieder ein "das ist Schrott" loswerden wollen, den Wind aus den Segeln
- oder es ist ein Bescheidenheitsgestus, den man bemüht, weil man generell Probleme damit hat, sich oder seine Musik in der Vordergrund zu stellen, auch wenn man eigentlich der Meinung ist, was Gutes gemacht zu haben
- oder (wahrscheinlich am häufigsten) man will damit sagen: Man ist eigentlich nicht ganz zufrieden (wer ist das schon je - selten die, die wirklich viel können), aber man denkt, dass da irgendwo was drin ist, was das Machen gelohnt hat und eventuell auch das Hören lohnen könnte (sonst würde man es kaum ins Netz stellen). Nur - es ist halt nicht so perfekt, wie es sein könnte, und man meint auch nicht, dass da nun jeder drauf gewartet haben müsse..
Sehe ich auch so, geht mir auch so, das hält mich auch nicht ab in was reinzuhören,Zotterl schrieb:Ich denke, genau DAS sind die Motive.ekatakakum schrieb:...aber dafür gibts mehrere valide Gründe:
- Man nimmt denen, die einem keine konstruktive Kritik geben würden, sondern bloß mal wieder ein "das ist Schrott" loswerden wollen, den Wind aus den Segeln
- oder es ist ein Bescheidenheitsgestus, den man bemüht, weil man generell Probleme damit hat, sich oder seine Musik in der Vordergrund zu stellen, auch wenn man eigentlich der Meinung ist, was Gutes gemacht zu haben
- oder (wahrscheinlich am häufigsten) man will damit sagen: Man ist eigentlich nicht ganz zufrieden (wer ist das schon je - selten die, die wirklich viel können), aber man denkt, dass da irgendwo was drin ist, was das Machen gelohnt hat und eventuell auch das Hören lohnen könnte (sonst würde man es kaum ins Netz stellen). Nur - es ist halt nicht so perfekt, wie es sein könnte, und man meint auch nicht, dass da nun jeder drauf gewartet haben müsse..
Einen Punkt hast du vergessen:Zotterl schrieb:Ich denke, genau DAS sind die Motive.ekatakakum schrieb:...aber dafür gibts mehrere valide Gründe:
Ganz wichtig!salz schrieb:Die Anordnung und die Kombination der Geräusche ist letztendlich das, was sie "genießbar" macht.
Yep, einige. Die große Masse klingt - jetzt, mit dem Abstand - ein bisschen wie, "wir hatten ja nix, damals nach'm Kriesch."Moogulator schrieb:siehe New Wave - da gab es fast nur "Dilletanten", einige Sachen sind da ziemlich genial - auch historisch und retrospektiv mit Abstand gesehen. Natürlich nicht per se sondern halt einige.
nordcore schrieb:[1] ist Rhythmus implizit periodisch? Gemeint ist hier jedenfalls der (nicht vorhandene) Groove im Sinne von 4/4, Lambada. Dass das zeitlich bedacht strukturiert ist, ist klar.
Was bleibt übrig? =>Kürze Deinen Ausgangspost auf etwa einen Satz herunter. Füge aber nichts hinzu.
Wird geräuschhafte Musik generell abgelehnt bzw. gar nicht als Musik wahrgenommen?
An was liegts?
Ist es dann überhaupt noch Rhythmus oder gibt es eine treffendere Bezeichnung?Moogulator schrieb:Nein, es gibt da speziell die Warp-Ecke und ein paar Clicks'n'Cuts Sachen wo bewusst keine Wiederholung im Rhythmus vorkommen soll.
Ja, wegen der oben von mir erwähnten leichten Beschaffung der Instrumente. DXi 1,59€. Noch Fragen zu Mittel und Verfügbarkeit? Netbook anyone?salz schrieb:Yep, einige. Die große Masse klingt - jetzt, mit dem Abstand - ein bisschen wie, "wir hatten ja nix, damals nach'm Kriesch."Moogulator schrieb:siehe New Wave - da gab es fast nur "Dilletanten", einige Sachen sind da ziemlich genial - auch historisch und retrospektiv mit Abstand gesehen. Natürlich nicht per se sondern halt einige.
Kann aber auch daran liegen, dass es nimmer so spannend ist, wenn man selbst weiß, wie es gemacht ist. Ich kann z.B. Filme nimmer so genießen, wenn ich weiß, wie die VFX gemacht sind. Die sind dann eher 'ne Werkschau, im Sinne von, "Hey, solide gemacht."
salz schrieb:Ist es dann überhaupt noch Rhythmus oder gibt es eine treffendere Bezeichnung?Moogulator schrieb:Nein, es gibt da speziell die Warp-Ecke und ein paar Clicks'n'Cuts Sachen wo bewusst keine Wiederholung im Rhythmus vorkommen soll.
Zotterl schrieb:Wird geräuschhafte Musik generell abgelehnt bzw. gar nicht als Musik wahrgenommen?
An was liegts?
Vereinfacht das die Diskussion?
Bernie schrieb:jo, das ging gestern Nachmittag zur Post, sollte dann morgen bei dir sein.König Alfons schrieb:Danke für den "Daumen", lieber Bernie. Verstehe auch nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Und dass gerade unter Goebbels eine ganze Kultur vernichtet wurde, weil sie dem Schönheitsideal der Führung nicht entsprach, haben wir alle schon mal gehört. So weit mein "Nazenvergleich", hatte ich aber schon mehrmals mehr als deutlich anklingen lassen. Bin's leid. Hast du die 4 CDs schon losgeschickt, bin gespannt und freue mich schon wie Bolle.
Ist die persönliche Meinung gefragt oder der common sense?Zotterl schrieb:Wird geräuschhafte Musik generell abgelehnt bzw. gar nicht als Musik wahrgenommen?