Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, da würde ich aber eher Moogulators Rezension im SynMag trauen als irgendwelchen Youtube-Demos. In diesen Videos werden ja meist nicht die Synthese-Möglichkeiten eines Synths wirklich ausgetestet. Wenn Moogulator schreibt, dass die Architektur und Klangqualität der Filter-Modelle eine deutliche Verbesserung ist, dann glaube ich das erst einmal. Er ist keiner, der in solchen Fragen Blödsinn erzählt.snowcrash schrieb:Sorry, aber von den bisherigen Demos her klingt der King Korg im Grundsaound doch noch genauso wie alle Radias, R3, Mikrokorg XL Varianten... Kann da echt keine Veraenderung oder Verbesserung raushoeren.
Jörg schrieb:Geräte wie das U20 oder der D70 hatten vor allem zu wenig Prozessorpower und waren über MIDI echt lahm.
Das ist immer so etwas, das ich bei Synthesizer-Musikern komisch finde. Ich habe noch nie einen Gitarristen sagen hören: "Ich habe viele Jahre eine Strat gespielt, aber jetzt habe ich mich an dem Klang so satt gehört, dass ich nur noch Les Pauls mag." Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn Du viele Jahre diesen Korg-Sound gemocht hast, dann muss der doch immer noch das gleiche Gute haben, das Du ehemals daran geschätzt hast, oder nicht?snowcrash schrieb:Ich habe viele Jahre intensiv mit Mikrokorg, MS2000, R3 und Radias gearbeitet. Zugegeben, hab mich wohl daran abgehoert.
SynthUser0815 schrieb:Vorbildlich in dieser Hinsicht ist übrigens der Studiologic Sledge - der hat eine ganz hervorragende Tastatur MIT Aftertouch. Ich kann es nicht oft genug sagen ... Diese Tastatur würde ich mir im Nord Lead wünschen.
Ich habe noch nie einen Gitarristen sagen hören: "Ich habe viele Jahre eine Strat gespielt, aber jetzt habe ich mich an dem Klang so satt gehört, dass ich nur noch Les Pauls mag."
Michael Burman schrieb:Wenn ein Gitarrist sich satt gehört hat, wechselt er nach einer Woche die Pickups. Und das ist in etwa so, wie wenn man in ein KORG-Instrument eine Roland-Engine einbauen würde.
Naja, du nicht. Ich auch nicht, obwohl die Pickups brummen wie Sau. Aber ich will meine einzige Gitarre nicht verbasteln. Habe ein paar weitere Gitarren mal bestellt gehabt, aber die gingen aus diversen Gründen wieder zurück.andreas2 schrieb:Nö, hab ich nur bei der Tele gemacht, die hat jetzt Texas Special drin, und das bleibt so.
Michael Burman schrieb:Naja, du nicht. Ich auch nicht, obwohl die Pickups brummen wie Sau. Aber ich will meine einzige Gitarre nicht verbasteln. Habe ein paar weitere Gitarren mal bestellt gehabt, aber die gingen aus diversen Gründen wieder zurück.andreas2 schrieb:Nö, hab ich nur bei der Tele gemacht, die hat jetzt Texas Special drin, und das bleibt so.
Ich spiele schon viel laenger Gitarre und Bass als Synthesizer und habe durchaus auch in dem Bereich oefters meinen Sound verfeinert oder gewechselt. Aber ich bin da wahrscheinlich die Ausnahme, weil ich kein Typ bin, der es 30 Jahre lang aushalten wuerde mit dem selben Gitarrensound die selben Powerchords runterzueiern. In meiner Band habe ich fast fuer jede Nummer einen anderen Sound.SynthUser0815 schrieb:Das ist immer so etwas, das ich bei Synthesizer-Musikern komisch finde. Ich habe noch nie einen Gitarristen sagen hören: "Ich habe viele Jahre eine Strat gespielt, aber jetzt habe ich mich an dem Klang so satt gehört, dass ich nur noch Les Pauls mag." Ich verstehe das nicht so ganz. Wenn Du viele Jahre diesen Korg-Sound gemocht hast, dann muss der doch immer noch das gleiche Gute haben, das Du ehemals daran geschätzt hast, oder nicht?snowcrash schrieb:Ich habe viele Jahre intensiv mit Mikrokorg, MS2000, R3 und Radias gearbeitet. Zugegeben, hab mich wohl daran abgehoert.
Zwei Single Coils + Humbucker. Der Humbucker ist ruhig. Wird also nicht an der Schirmung liegen. Die Single Coils sind so verschaltet, dass sie selbst in der Schaltposition, wo sie beide abnehmen, ziemlich stark brummen. Aber halt auch in der Nähe von Computern, Bildschirmen, Licht usw. Naja, das Übliche halt. Aber auf diesen offenen hellen Klang von Single Coils möchte ich auch nicht verzichten. Mit dem Klang bin ich voll zufrieden. Nur nicht mit dem Brummen. Und der Pickup-Schalter stört mich manchmal beim Spielen. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen die Gitarre umzubasteln.andreas2 schrieb:Kontrollier mal die Schirmung, sind es Single Coils oder Humbucker ?
Michael Burman schrieb:Naja, du nicht. Ich auch nicht, obwohl die Pickups brummen wie Sau. Aber ich will meine einzige Gitarre nicht verbasteln. Habe ein paar weitere Gitarren mal bestellt gehabt, aber die gingen aus diversen Gründen wieder zurück.andreas2 schrieb:Nö, hab ich nur bei der Tele gemacht, die hat jetzt Texas Special drin, und das bleibt so.
Der Schalter müsste aber auch da weg. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Ganze realisieren wollen würde. Möglicher Weg wäre ein neues Pickguard, Tone- und Volume-Regler als Tandem, unter drunter der 5-Way-Schalter. So ähnlich wie bei der Jim Root Stratocaster, nur dass es bei SC + SC + HB bleibt. Aber am liebsten wäre es mir eine andere Gitarre entsprechend umzubauen, weil ich möchte, dass wenigstens eine Gitarre spielbar bleibt.Xpander-Kumpel schrieb:Ich finde nicht das bei einer Gitarre ein Pickuptausch "verbasteln" ist.
Michael Burman schrieb:Der Schalter müsste aber auch da weg. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das Ganze realisieren wollen würde. Möglicher Weg wäre ein neues Pickguard, Tone- und Volume-Regler als Tandem, unter drunter der 5-Way-Schalter. So ähnlich wie bei der Jim Root Stratocaster, nur dass es bei SC + SC + HB bleibt. Aber am liebsten wäre es mir eine andere Gitarre entsprechend umzubauen, weil ich möchte, dass wenigstens eine Gitarre spielbar bleibt.Xpander-Kumpel schrieb:Ich finde nicht das bei einer Gitarre ein Pickuptausch "verbasteln" ist.
MacroDX schrieb:Kein Aftertouch
Na dann ran an den Speck.Golden-Moon schrieb:MacroDX schrieb:Kein Aftertouch
Ja stimmt das hatte ich auch schon gelesen. Ist für mich aber nicht so tragisch.
hairmetal_81 schrieb:Die Röhren-Zerrstufe (bzw. deren Mix-Anteil pro Patch) lässt sich nicht abspeichern.
Externes Netzteil.
Nichts was über zweifache Multitimbralität hinausgeht; kein Drum Mode etc.
[ http://i1000.photobucket.com/albums/af122/danoh_forum/emoticons/danoh_hat_zpshehijmhd.gif (•BILDLINK) ]
Von mir wirst du da auch nichts negatives hörenGolden-Moon schrieb:@Macro
Zum Sound darf natürlich was gesagt werden. Was ich bis jetzt gehört hab hat mir aber gefallen.
rauschwerk schrieb:Das einzig negative (aus meiner Sicht) ist die Klaviatur - diese spielt sich nicht wirklich gut (ähnlich der eines MS2000), sonst ein super Synthesizer mit brauchbaren Features und Klang.