swissdoc
back on duty
In Sachen MS70CDR oder G3n/B3n: Überlege Dir, ob Du Stereo In brauchst und auch, ob Zerre und Cabinets für Dich wichtig sind. Was die Emulation von Röhrenverstärkern anbelangt? Nun, ich nehme da lieber einen Röhrenverstärker als eine Emulation, aber im Synth-Kontext brauche ich Zerre und Cabinets eher nicht. Der Fokus auf Gitarreneffekte ist der Marktverbreitung geschuldet, diese Instrumente sind wesentlich weiter verbreitet als Synths. Rack ist in der Tat eher tot, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Aber dann auch eher Boutique. Im Bereich Desktop gibt es allerdings jede Menge, tendenziell digital und schon auf Gitarre ausgerichtet, aber mit Synths auch zu brauchen. Ausnahme ist OTO Machines. Das ist genau nur für Synths/Keyboards (die Taster trifft man mit dem Fuss einfach nicht).
Spassig und nur so am Rande. Von Alesis gab es mal einen GuitarFX 24-Bit Multi-Effects Guitar Processor, bei einem meiner Gear Käufe lag der mal mit im Paket. Plastikbomber der schlimmsten Sorte, aber klanglich wirklich gut und vielfältig. Die Bedienung ist sehr sparsam und so etwas mag man ja keinem empfehlen. Aber die verbaute Hardware (24-Bit Auflösung) und die Algorithmen hauen es doch recht raus. Man sollte sich also nicht so vom äusseren leiten lassen.
Spassig und nur so am Rande. Von Alesis gab es mal einen GuitarFX 24-Bit Multi-Effects Guitar Processor, bei einem meiner Gear Käufe lag der mal mit im Paket. Plastikbomber der schlimmsten Sorte, aber klanglich wirklich gut und vielfältig. Die Bedienung ist sehr sparsam und so etwas mag man ja keinem empfehlen. Aber die verbaute Hardware (24-Bit Auflösung) und die Algorithmen hauen es doch recht raus. Man sollte sich also nicht so vom äusseren leiten lassen.