Klangrausch
..
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe, weil ich einfach nicht mit der Patchbay klar komme. Ich habe diese bisher nicht verwendet. Kurz zu meinem Equipment:
PC: iMac Late15 OS X El Capitan
DAW: Logic Pro X
USB-Audio Interface: Focusrite Saffire Pro 40
USB-Midi Interface: Motu Micro Lite
Patchbay: Samson S-Patch Plus
Mehrere Synthesizer, Midi-Key, Drum Machine, Sample Pad.
Man hat mir eine Patchbay empfohlen, damit ich alles miteinander verbinden kann. Doch leider hab ich null Ahnung von dem Teil. Ich habe viele YT-Videos angeschaut, aber leider immer mit anderem Equipment und meist auf englisch, was ich zwar verstehe, aber leider nicht ganz durchblicke bei den Erklärungen.
Was ich gerne wissen würde bzw. wo ich eure Hilfe brauche:
Das Focusrite ist per USB am iMac, das Motu ist per USB am iMac. Nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich was verbinde mit welchen Kabeln.
1. Klinke 6,3 auf Klinke - symetrisch oder unsymetrisch?
2. Wie verbinde ich das Focusrite mit der Patchbay?
3. Wie verbinde ich die Synthis und Geräte mit der Patchbay?
4. Regler auf N, HN oder Thru?
Ich bin da echt am Verzweifeln. Leider hat das Samson keine Beschriftung. Wo sind die Inputs und wo die Outputs? Das Manual ist auf englisch und erklärt fast nahezu gar nichts. Hat nur 4 Seiten.
Mag mir jemand helfen?
Danke!
Gruß,
Klangrausch (Anfänger)
ich brauche Hilfe, weil ich einfach nicht mit der Patchbay klar komme. Ich habe diese bisher nicht verwendet. Kurz zu meinem Equipment:
PC: iMac Late15 OS X El Capitan
DAW: Logic Pro X
USB-Audio Interface: Focusrite Saffire Pro 40
USB-Midi Interface: Motu Micro Lite
Patchbay: Samson S-Patch Plus
Mehrere Synthesizer, Midi-Key, Drum Machine, Sample Pad.
Man hat mir eine Patchbay empfohlen, damit ich alles miteinander verbinden kann. Doch leider hab ich null Ahnung von dem Teil. Ich habe viele YT-Videos angeschaut, aber leider immer mit anderem Equipment und meist auf englisch, was ich zwar verstehe, aber leider nicht ganz durchblicke bei den Erklärungen.
Was ich gerne wissen würde bzw. wo ich eure Hilfe brauche:
Das Focusrite ist per USB am iMac, das Motu ist per USB am iMac. Nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich was verbinde mit welchen Kabeln.
1. Klinke 6,3 auf Klinke - symetrisch oder unsymetrisch?
2. Wie verbinde ich das Focusrite mit der Patchbay?
3. Wie verbinde ich die Synthis und Geräte mit der Patchbay?
4. Regler auf N, HN oder Thru?
Ich bin da echt am Verzweifeln. Leider hat das Samson keine Beschriftung. Wo sind die Inputs und wo die Outputs? Das Manual ist auf englisch und erklärt fast nahezu gar nichts. Hat nur 4 Seiten.
Mag mir jemand helfen?
Danke!
Gruß,
Klangrausch (Anfänger)