mir ist gerade beim spielen ein kleiner "fehler" aufgefallen bzw ein feature da sich mir wünschen würde..
wenn ich zb. einen akkord im bassbereich greife und diesen mittels der hold taste "einfriere" um dann beide hände frei zu haben um im hohen breich zu solieren
.
nun, wenn ich das solo oder die zweite stimme was auch immer spiele werden die töne gleich mitgehalten durch die aktivierte hold funktion und die pitchbenderbewegungen wirken ebenfalls auf den gehaltenen akkord. das ist mist.
besser wäre die hold funktion zu separieren das diese nur auf die noten wirkt diese gerade gehalten werden beim aktivieren der hold funktion. perfekt wäre dann noch wenn der pitchbender ebenfalls nicht auf die gehaltenen noten wirkt.
weil,dann könnte man schön akkkorde schweben lassen und drüber wilde pitchbendsolis spielen.
wenn ich die flächen in echtzeit greife komm ich nicht an den pitchbender!
auch wenn ich rankommen sollte würde ja denoch der gehaltnee akkord mitgebendet. von daher...
richtig phät ware dann, wenn die möglichkeit bestehen würde das sich die transposefunktion nur auf die "gehaltenen noten " auswirken würde. klingt evtl kompliziert ist aber total simpel.
.keine hold aktiviert ,alles ganz normal.
.hold wirkt nur auf die noten die gehalten werden im augenblick des aktivierens.
.pitchbender wirkt nicht auf noten im holdmodus.
transpose im holdmodus wirkt nur auf eben die gehalten werden..
im sequenzer ist ja ein ansatz daveon. der pitchbender wirkt nicht auf die noten die sequenziert werden.
der hold leider schon.
vielleicht wäre es dann auch sinnvoll den hold auf drei noten zu begrenzen bzw wegen der stimmenpriorität.
okay, ab jetzt sehe ich es ein. es ist kompliziert...aber wäre sehr cool ode rgeht das richtung begleitautomatik?
gibt da wa sin die richtung?
vielleicht was für den tyrell.