Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaash schrieb:so jetzt habt ihr es geschafft _ jetzt kostet der jx auch schon 500
http://cgi.ebay.de/Roland-JX-3P-analog- ... 3364a717ce
Xpander-Kumpel schrieb:A.) schon die Organix-Erweiterung drin
fairplay schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:A.) schon die Organix-Erweiterung drin
...gerade das ist aber heutezutage womöglich gar kein Pluspunkt mehr ...
Q960 schrieb:fairplay schrieb:BTW: Meinen JX-3p habe ich im Oktober für 340€ hier in Hamburg inkl. PG-200 erstanden. Der 3p ist zwar etwas optisch mitgenommen, doch ansonsten denke ich, daß das der normale Preis sein sollte!
Ich werde voererst auch einen mit Organix-Kit behalten und nur den anderen mit dem kiwitechnics-Upgrade ausstatten (auch wenn der Rückbau nicht allzu aufwändig wäre). Im Moment ist der JX3P "cool", weil er einfach strukturiert und dadurch schnell zu bedienen ist. Das kann sich bei einem komplexen Upgrade ändern, und damit für bestimmte Einsatzbereiche nachteilig sein.Q960 schrieb:Ich würde diese Erweiterung dem von Florian angebotenem Kit vorziehen! Ich möchte meinen PG-200 behalten und finde eine Editierung via Midi
florian_anwander schrieb:Ich werde voererst auch einen mit Organix-Kit behalten und nur den anderen mit dem kiwitechnics-Upgrade ausstatten
Die Organix-Erweiterung und das kiwitechnics-Upgrade sind mit einander inkompatibel; die Erweiterung wird aber auch obsolet, da das kiwitechnics-Upgrade die Kontrolle durch MIDI-CC-Daten einschliesst (und meines Wissens sind sogar die Kontrollernummern für die bisherigen Parameter identisch mit denen, die das Organix-Teil verwendet hat; mit dem Organix-Teil aufgenommene CC-Spuren sollten also auf dem Kiwitechnics-Upgrade abspielbar sein).lilak schrieb:also ich bin jetzt verwirrt. wenn der 3p die organix erweiterung einebaut hat, kann man dann das kiwiteil verwenden?
Hmm, vielleicht sollte ich das auch mal so mit renovierten Altbauwohnungen in Innenstadtlage machen. Gut dass da noch niemand draufgekommen ist...instrumenten-gentrification! also leute, kaufen, kaufen, kaufen, wir sind doch nicht blöd!
Die Organix-Erweiterung und das kiwitechnics-Upgrade sind mit einander inkompatibel;
Ich habe nur einen, und ein zweites Mainboard dazu. Das eine Mainboard bleibt unverändert das andere bekommt das Upgrade.lilak schrieb:@florian
du machst das sowieso nur weil du schon 2 davon hast
Hier mal eine kompatibilitätsmatrix :ich meine wenn der 3p schon die organix erweiterung hat kann ich dann noch die kiwi programmer box benutzen?Die Organix-Erweiterung und das kiwitechnics-Upgrade sind mit einander inkompatibel;
lilak schrieb:überhinreichende antwort, florian!
eine parameterebene hast du ausgelassen, die bedienbarkeit vom rechner über midi. gehen wir also mal von der maximalkonfiguration aus, dem "jupiter 8 im 3p gewand":
PE + Kiwitechnics-JX3P; über MIDI ... kann ich dann noch per midi alle parameter ansteuern? das ist fürs studio ja nicht ganz unerheblich.
was eigentlich nur noch fehlt ist dass man in einen 3p zwei boards einbauen kann und dann auf 12 stimmen kommt. die beiden boards haben natürlich getrennte parametersets.
Ja, das würde gehen; das PE merged den MIDI-In auf MIDI-Out.lilak schrieb:eine parameterebene hast du ausgelassen, die bedienbarkeit vom rechner über midi. gehen wir also mal von der maximalkonfiguration aus, dem "jupiter 8 im 3p gewand":
PE + Kiwitechnics-JX3P; über MIDI ... kann ich dann noch per midi alle parameter ansteuern? das ist fürs studio ja nicht ganz unerheblich.
Midi Sysex support for all parameters * • MidiCC support for common parameters
Ideas for future software releases. The ability to use a MKS-30 as a slave unit for a 12 voice synth (after the MKS-30 Upgrade is complete)
Ja.-[TROjAX]- schrieb:Ist alles über trigger von der 808 gesynct oder ?
florian_anwander schrieb:Nachdem hier so viele hübsche Schnippsel kamen, auch mal was von mir
src: http://soundcloud.com/fanwander/jx3p-sh101-tr808-monopoly
Jx3P macht die Chordsequenz, SH101 den Bass, MonoPoly den Off-Chord. Auf der Chordsequenz ist leider ein bisschen viel Delay
Das ist minor9lilak schrieb:ja das beispiel von florian ist klasse! die 16tel ist der 3p? triggerst du da den sequencer?
auf einem anderen kanal haben wir gerade eine discussion über basic channel chords. nur mal als ergänzung: aus welchen noten sind die chords aufgebaut?
1,2,3,4;1,2,3,4;1,2,3,4;1,2,3,4;1,2...
C F G b c F G B C ...
hammer!Jörg schrieb:Ich bin zwar kein Mitglied im JX-3P Fanclub, aber ich habe auch was beizutragen.
Hab da noch ein paar Sachen auf der Platte rumfliegen.
Schöner Padsound:
play / link
Hüllkurve auf Filter - gar nicht sooo lahm:
play / link
Fläche aus dem 3P, Gebimmel aus dem A6:
play / link