Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Was die heutige Musik betrifft: Ob der Preset User 'nen komplizierten oder einfachen HW/SW whatever Synth nutzt, macht beim Ergebnis jetzt nicht so den großen Unterschied.@Bernie
@Summa
Ähm.... mein Beitrag Bezug sich natürlich nicht ausschließlich auf dem Jupiter. Ich würd den jedenfalls jetzt auch nicht zu doll holdigen. Es ist nur so das man Heute vor unendlichen Möglichkeiten und Münü Sümpfe sich kaum noch entscheiden kann und am Ende auch nicht mehr weiß. Wo ich bei dem Punkt bin.... Weniger und Simpler ist oft mehr wie zu viel und zu komplex. Ein Gerät was wenig kann kann dir die Kreativiste Idee geben. Man merkt es auch an der Musik heutzutage.
Genauso gut könnte man behaupten dass die Vintage Bewegung dafür verantwortlich ist, dass nix mehr neues kommt. In einer Zeit in der viele jugendlichen Schlager hören, würde ich das Problem nicht beim Equipment oder den Möglichkeiten suchenTrotz der etlichen vereinfachung und den unendlichen Möglichkeiten gibt es keine Neue Musik die die Alte in Frage stellt. Find ich jedenfalls.
Ich frag' mich gerade welche alte Musik du meinen könntest, ich halte mich im Moment nur so weit auf dem laufenden, dass ich mir merke was aktuell für Sounds genutzt werden, die Titel etc. interessieren mich meist nicht. Aber früher musste ich auch lange Suchen um interessante Musik zu finden, aktuell fehlt mir ein wenig die Zeit zum suchen
Für mich muss ein Synth attraktiv/vielseitig/komplex genug sein um mich längere Zeit mit ihm beschäftigen zu können. Ein Klangerzeuger für den ich keine neuen Sounds machen will, wird auf kurz oder lang' auch nicht anderweitig genutzt werden.