Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gabs doch was von Bad GearEs sei denn, jemand findet rein subjektiv GAIA besser als alles andere auf der Welt.
Da wurde auch ein MX-1 als 'Bad Gear' verschrien, der sich mir ggü. wiederum als ziemlich geniales und einzigartiges Produkt darstellt.
Da wurde auch ein MX-1 als 'Bad Gear' verschrien, der sich mir ggü. wiederum als ziemlich geniales und einzigartiges Produkt darstellt.
Da stimme ich voll und ganz zu.Roland wird nie weider eine Legende kreieren. Der JP80x0 war der letzte.
Aus meiner Sicht eher System-8, ist aber halt Ansichtssache. Hier noch ein Bad Gear Video Werbeclip...JP8080 war der letzte geile Roland.
jo. ich hab da auch nicht schlecht gestaunt, der Preisansteig von 2018 (meiner war da 525€) hat sich in 3 Jahren verdoppelt, die Preise eines JP80x0 stehen seit 2 Jahren konstant auf um die 1000€ mindestens. Ok, mal von den abgeranzten Modellen auf Kleinanzeigen abgesehen, aber manchmal kriegt man noch einen für 800€.Leck die Söck... ich dachte, die 2 JP8080 auf eBayKA mit 1000 Euro wären schon hart an der Grenze ... aber wenn ich auf Reverb.com schaue... puh.....:/
Ich bin eigentlich weniger Fan von irgendwas, sondern einfach nur objektiv und realistisch.Jp-8000 der letzte geile Roland?
Das soll doch wohl ein Scherz sein oder?
Nach all den Boutique usw.
Wenn jemand immer neue Synthesizer gegen über ältere und sogar vst's schlecht macht wirkt das für mich irgendwie immer eher wie fan gelaber der alten Kiste oder auch plugin Firmen.
Ja es gibt mittlerweile gut klingende plugins aber trotzdem muss man die doch nicht immer über gut klingende Hardware erheben oder als besser klingend erleutern.
Ich bin zb. mit meinem hardware als kompaktes Instrument kreativer unterwegs wie mit plugins.
Trotzdem finde ich den Repro super.
Beides muss sich ja nicht immer gegenseitig ausstechen oder in den Kampf gehen.
Also ich hab mir den behringer MS-1 bei justmusic mal angesehen und den fand ich nicht grad gut verarbeitet.Ich bin eigentlich weniger Fan von irgendwas, sondern einfach nur objektiv und realistisch.
Am liebsten würde ich nur Hardware nutzen. Aber manche Sachen gibt es nicht in Hardware und wenn, dann lächerlich überteuert, dass da auch klangtechnisch ein Plugin reicht.
Die alten Analogen Roland Kisten waren super. Auch der JP8080 war super, weil er was konnte, was Analog nicht kann und für Flächen super ist.
Von Roland hätte man sich Neuauflagen ihrer alten Klassiker in echter Analoger Bauform gewünscht. Wie das auch Dave Smith mit dem Prophet 5 u.s.w gemacht hat. Weil was klingt besser und fühlt sich besser an, als echt Analog ?
Nein Roland meint sie müssen versuchen ihre alten Kisten Analog zu emulieren, was schlechter klingt als echt Analog und vor allem andere viel besser hinkriegen. TAL z.B hat den Jun60 und Jupiter 8 geklont, das klingt näher an Analog wie alles was Roland je emuliert hat. Selbst der Softube Juno 106 ist der Hammer. Und U-HE kanns sowieso.
Und dann steckt Roland seinen sogrnannte ACB Murks in billig Plastik Gehäuse und verkauft die sau teuer.
Dann kommt Behringer und klont den Kram in echt Analog locker aus der Hüfte und es klingt super. Und das zu einem günstigeren Preis als den Roland Digital Murks. Da fliegt mir die Hutschnur weg.
Soll doch Roland einfach ihre Analogen Schätze und den JP8080 neu auflegen und Geld verdienen und jeder ist happy.
Leute werden echt Analog immer Digitalrn Emulationen vorziehen. Und ein vernünftiges Metallgehäuse sowieso.
Also ich hab mir den behringer MS-1 bei justmusic mal angesehen und den fand ich nicht grad gut verarbeitet.
Also ich hab den MS-101 hier und hatte auch den SH-101. Klangtechnisch nicht wirklich nennenswerte Unterschiede. Der MS-101 klingt super. Verarbeitung ist auch gut. Bis auf die Plastikknöppe.Das isn Punkt, keine Frage
Das ist der springende Punkt.Roland entwickelt sich weiter und will damit natürlich Geld verdienen. Die neuen größeren Digitalen werde ich mir wohl auch noch hinstellen. System 8, JDxa, juno und jupiter x. Sicher alles tolle Kisten, weil sie mehr können als ein rein analoger, aber diese kleinen kistchen, die alte analoge emulieren sollen, hätte ich schon gerne als 1zu1 Nachbau. Da ist Behringer die bessere Wahl
@Michael Burman den Satz könntest du doch eigentlich mal in deiner Signatur unterbringenRoland ZEN-Core hat allerdings z.B. eine einzige Reverb-Instanz drin.
OK aber da ist ja auch so viel zu lesen das sich viele freuen das der Boutique sh 01a mehr kann.Also ich hab den MS-101 hier und hatte auch den SH-101. Klangtechnisch nicht wirklich nennenswerte Unterschiede. Der MS-101 klingt super. Verarbeitung ist auch gut. Bis auf die Plastikknöppe.
Ich bin zum Glück bedient und brauche nix neues, ansonsten hätte ich wahrscheinlich Probleme oder müsste mich komplett auf Software konzentrieren. Der aktuelle Trend zur Reduzierung und Vereinfachung, Vintage, Monotimbralität, Spezialisierung etc. passt so gar nicht zu meiner Arbeitsweise und der Musik die ich machen will.Heute findet jeder seins was er sucht.
Sind aber zum überwiegenden Teil monotimbrale Spezialisten, da müsste man sich gleich das Zimmer mit mehreren Geräten vollstellen oder zu Workstations greifen, zumindest wenn man bei HW bleiben will und das meiste davon besteht nur aus Zitaten (von an sich aus meiner Sicht) veralteter Technik.Ansonsten ist der Markt heute so viel das man vor der Wahl der Qual steht finde ich.
Sieht man mal vom ZEN-Core/Zenology Pro ab, für den man dann vielleicht noch 'nen Editor braucht um den Überblick zu behalten, steckt da doch nur aufgewärmtes/emuliertes drinne und selbst mit Zenology Pro kombiniert Roland nur ihre Vergangenheit.Noch kein roland dann wahrscheinlich müsste ich mich zwischen System 8...Jupiter x oder juno x entscheiden weil ich ja einen kompakten haben würde wollen.
Ich bin im 2. Jahrzehnt in dem ich diesen Spruch loslasse, hat noch nie funktioniert.Ja geht mir auch so das ich nix neues mehr brauch.
So lange man sich hier im Forum rumtreibt wird das mit der Synth Askese schwierig