erst mal: willkommen im Club
zu 1. habs seit über einem halben Jahr tatsächlich noch nicht bemerkt! ..bei mir isses auch so.
finde die snare am schwersten einzustellen, da wenn noise wegfällt, sie so leise ist im vergleich zu den anderen instrumenten und ich die maschine am liebsten immer gleichlaut habe.
hab schon überlegt, einen kompressor hinterzuschalten
zu 2. das ist bei mir auch so und ich finde es richtig scheisse!!!! habe mehrmals die 888 midi steptechnisch aufm pc aufgenommen und bemerkt (was eigentlich cool ist) sie hat ihren eigenen groove!
musst du dir mal genau anschauen. die noten sind alle leicht versetzt!!!! ist halt extrem "mühselig" ums nicht negativ zu beschreiben, wenn man das teil mal als expander benutzen will!
verschiebe die steps der kick um millimikrosteps und sie müsste sich wieder ordentlich anhören.
ist halt echt nervig, wenn man jetzt looporientiert straight und schön quantisiert am rechner was machen möchte und die 888 als expander benutzen möchte.
ich dachte mir ursprünglich dass ich die idee auf der maschine einfange, dann aber alles ferngesteuert ausarrangiere (externer sequencer oder pc) weil man ja gerne mal mehr als 2 takte loopen möchte, ohne regelmäßig knöpfe drücken zu müssen.
momentan mach ichs so: ich sende programchanges vom rechner, um die pattern umzuschalten, damit ich das nicht immer selber machen muss, ist aber auch sehr flüchtig, weil - sobald ich die pattern auf der 888 verschiebe ist alles fürn arsch und es werden falsche pattern abgespielt
ist halt echt n super live teil
ich hoffe, es wird sich nochmal was tun, update technisch, hab da auch noch ein paar punkte, die ich dem herrn michaelis noch nicht geschickt habe
hier sind sie:
Wünsche:
im A/B ALT mode: auch von B starten können (B als Anfang speichern können, wie im FIX mode)
Kanalmute = Midimute !!
A/B als Midi CC??
A/B wechseln können trotz 32 Step ALT Mode
PAN pro Kit abspeicherbar (ich glaube das tuts sogar, nach aus- und wieder einschalten ist aber trotzdem alles mittig)
CC für Mastervolume (07 natürlich )
Mastervolume = Mastermuteknopf!
Instrument Mute im Pattern speicherbar
LastStep Funktion
ACCENT in Midi Velocity enthalten (irgendwie hört sich ein pattern, das ich aufnehme per midi und wiedergebe immer anders an, wie das auf der maschine)
von Bank B/C/D Midi Dumps machen können
Song Loopmode: nicht letztes Pattern loopt, sondern der ganze Song von vorne
Snare Lautstärkeverhältnisse besser machen ohne Noise und mit wenig snappy - viel zu leise!!!!
und ganz wichtig: das was Du unter 2. mit der Kick besachrieben hast (888 im expandermodus)