monorecord
||
youkon schrieb:Hallo Monorecord
hast Du denn Dein OS schon auf 1.05 upgedatet?
wir reden doch von der 888, oder?
Ich hab zwar auch echt meine Probleme mit diesem zickigem sexy Baby,
aber die Dumps haben erfreulicherweise funktioniert benutze Emagic Amt8 und die Jomox Software
Scheiss auf die Demopattern und mach eigene! sonst schau in die Keys oder ähnliche Zeitschriften , such dir Drumstep Abbildungen aus zB Cubase Lessons und bau sie nach
nein nein,selber machen ist natürlich angesagt und wenn man die groove´s nicht selbst programmiert macht so´n maschienchen ja auch keinen sin
mir gings da eher um die drumset-preset´s ,also irgend wer hatte mal gepostet das er nach dem dump so schöne set´s mit so titeln wie japan oder so hatte und die halt ganz klar auf die roland kisten schielten.
in meiner 888 ist lediglich ein set das " [888" so wie "hallo888" und noch irgend ein "...888" tietel trägt.
sind die set´s den nicht mit nahmen versehen???????
in den "lehren" set-plätzen sind zwar hin und wieder interessanter weise unterschiedliche preset´s aber ebend nur sporadisch und ebend unbetietelt.
ich weis ,preset nutzen ist ja sooooo uncool aber wenn ich einen groove bastel und dan munter durch ein paar preset´s bummeln könnte wäre das schon klasse zumal die xbas888 ja mal ebend 256 freie speicherplätze dafür hat.
ach übrigens,meine 888 war auch schon mal bei JM,nach mehr maligen erfolglosen versuch das os1.05 update drauf zu duddeln hat sich die gesamte kiste verabschiedet.
dat jute stück zu JoMoX geschickt und ein neues bord muste angeblich rein (runderneurt so zu sagen) ,ist schon lustig das heut zu tage es soooooo schwierig zu sein scheint einen einfachen os-midi-dump so zu gestalten das er auch glat von der bühne geht.
alle synth die ich bis dato hatte haben sollche aktionen ohne mucken mitgemacht und ich habe im laufe der zeit noch nieeee auch nur ein instrument da durch zerschohtet ,der vierus z.B. der hat ja nun fast monatlich ein os update hinter sich und der hat nie gezickt, selbst der speckie ist da problem los.
also das man eine kiste so zerschiessen kann nur durch ein os up-date ,
das ist schon hart.
inkompatibilität mit dem einen oder anderen midi interface ??????
haaaalllllloooooo ,wir leben in einer zeit in der andere firmen schon audio/midi und controller daten bi-direktional durch 1 kabel (USB) jagen und das ständig und nicht nur zu update zwecken, was ist daran so schwierig da eine einfache und kompatieble midi dump möglichkeit zu schaffen die mit jedem "normalen" midi-interface klapt?!?
leider bin ich kein programierer von daher sollte ich da leise treten den offensichtlich ist dies auf wendiger als vermutet ,aber
ich wäre bei der 888 auch der meinung das es ihr besser getan hätte wenn sie keinen song mode hätte ,auch ,und es darf mit steinen geschmissen werden,würde ich den individual-step schnickschnack nicht vermissen ,dafür giebt´s ja die MD und man sollte so etwas nicht nach machen wenns nicht funtzt oder nur ab und zu und vor allem nur bei der hälfte der step´s,tsssss kann ich nicht nach vollziehen,sorry.
endlos encoder müsten´s auch nicht sein (wenn sie dann nicht einmal richtig funzen) einfache soliede regler mit ner software seitigen abholfunktion wären auch gegangen.
mute´s wie gesagt über die grossen instrumenten taster ,da könnte man definitive besser mit rum machen (wer/was hat ihn geritten das auf die controller zu packen ,ich finds nur ultra unübersichtlich und vor allem unhandlich wenn mal mehrere spuren muten will mus man da teiels krasse fingerakrobatig hinlegen )
nun ja,up-date hin oder her ,sie wird von mir gehn,auch wenn der sound wirklich über jeden zweifel erhaben ist (zumindest die falten glätende KICK!!! meine herren die wummst ),ich schau mal ob die MBASE da ein wenig tröstet