Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja auf Roland Geräte ist Verlass!usual suspect schrieb:ich hab jetz wieder ne 909. hatte ne xbase 999. die läuft wenigstens ohne gezicke. stabil wie ein fels in der brandung.
Das sehe ich (momentan) auch so, leider.usual suspect schrieb:fest steht für mich jedenfalls, ich werde definitiv keine jomox geräte mehr kaufen. ....
Ed Solo schrieb:Wenn man Bugs sucht, wird man sie auch finden..und es ist auch immer die Frage, wer definiert eigentlich was ein "Bug" ist und was eine Feature?
Es ist auch ein bisschen die Frage, was man mit einem solchen Gerät machen will...Drum Patterns erstellen oder eine Weltreise planen?
das ist ja schon ein starkes Stück als Antwort auf deine Mail. Mein lieber Mann....
SOWAS kann man heutzutage musikern gegenüber einfach nicht bringen. basta!
Aber überall wird über die Bugs gemeckert! Das muss man als Hersteller doch selbst mitkriegen und da verdammt noch mal ein neues OS herausbringen, um die Bugs zu beseitigen.
Welche? Es sollte Klangmässig schon mit ner XBase (bzw. TR909, TR808) mithalten können.nicogrubert schrieb:es gibt gottseidank noch andere hersteller, die drum machines bauen.
random schrieb:Welche? Es sollte Klangmässig schon mit ner XBase (bzw. TR909, TR808) mithalten können.nicogrubert schrieb:es gibt gottseidank noch andere hersteller, die drum machines bauen.
Es gibt kaum Auswahl an neueren Geräten. Für mich jedefalls gar nichts passendes!
Elektron, MFB, Vermona Geräte hab ich mir schon angehört.
Electribe kommt nicht in die Tüte!
Ok, aber für das ist die 888 sicher nicht gedacht.UserFormerlyKnownAs schrieb:und wenn man so wie ich mit der 888 nur im midi-sync arbeitet und die tracks schlussendlich aus den einzelnen Audiosloops in der DAW arrangiert, lässt sich sehr gut damit arbeiten!
Danke die Infos!Minutios schrieb:Der Sound der Xbase 999 ist aber in jedem Falle fett ! LEIDER !
random schrieb:Welche? Es sollte Klangmässig schon mit ner XBase (bzw. TR909, TR808) mithalten können.nicogrubert schrieb:es gibt gottseidank noch andere hersteller, die drum machines bauen.
Es gibt kaum Auswahl an neueren Geräten. Für mich jedefalls gar nichts passendes!
Elektron, MFB, Vermona Geräte hab ich mir schon angehört.
Electribe kommt nicht in die Tüte!
hey, jeder so wie er will!!! Aber ich glaube sowieso du hast mich nicht richtig verstanden!random schrieb:Ok, aber für das ist die 888 sicher nicht gedacht.UserFormerlyKnownAs schrieb:und wenn man so wie ich mit der 888 nur im midi-sync arbeitet und die tracks schlussendlich aus den einzelnen Audiosloops in der DAW arrangiert, lässt sich sehr gut damit arbeiten!
Ein Drumcomputer ist dafür da, das sie als Standalone und LiveMachine einsetzbar ist.
Ua. verwende ich lieber eine AKAI MPC, da kann ich aufnehmen und spielen was ich will. Leider ohne Lauflicht-Step-Sequencer.
vielleicht sollte man mal durch die diversen foren tingeln, das alles sammeln, vor allem auch was jürgen immer so an kontra gegeben hat nachdem man ihm wie bei der 999 damals 1500,- tacken in den arsch geblasen hat und definitiv ein schlecht funktionierendes gerät dafür bekommen hat mit dem sich anfangs wirklich nicht arbeiten lies um das quasi mal zusammengefasst öffentlich zu machen.
eben auch mit verlinken in foren usw...ich kenn da nix!
einfach alles mal sammeln, das alles in nem blog zusammenfassen.
das hat was!!!was ich auf der anderen seite wieder nicht kapiere, es gibt projekte wie ucapps, wo findige menschen wie thorsten klose das alles für quasi lau machen, einen gutbezahlten job haben und eben noch solche wahnsinnsprojekte nebenzu auf die beine stellen. und das ist auch ein haufen programmierarbeit.
auf der anderen seite gibts dann menschen wie herrn jomox, der sogar geld damit umsetzt, es aber nicht auf die reihe bekommt die schon wirklich krassen bugs zu fixen.
youkon schrieb:- Song Mode braucht keiner, Last Step muss her
dstroy schrieb:youkon schrieb:- Song Mode braucht keiner, Last Step muss her
lasst uns UNTERSCHRIFTEN dafür sammeln !!! Last Step 128 BITTE !
dstroy schrieb:wegen der fehlenden Funktion Patterns miteinander zu veketten bin ich auch ganz schön frustriert im Kreis gelaufen. Immerhin beherrschte das meine xbase 09er ohne Probleme. Onkel Jürgen sagte mir am Telefon, die Song Loop Funktion gibts jetzt dafür. Mit der komm ich Arbeitstechnisch aber überhaupt nicht klar. Klar ist zu beachten das die Digitale Steuerung extrem kompliziert ist, aber ein paar Patterns sollte man doch im "Patternmodus" aneinanderhängen können oder ? Bei anderen Kisten in der Preisklasse bekommt man schon 64 steps "Individual Step edit" Wenn die 999/888 schon nur 16 "wirkliche" Individual Step edits hat dann sollte das meiner Meinung nach wieder funktionieren. Ich bin auch bis zum wechsel von der 09 bis zur 888 davon ausgegangen das LAst Step so wie bei der 09er funktioniert.
Wenn ein paar andere auch der Meinung sind dann könnte Onkel Jürgen vieleicht mit sich reden lassen das irgendwie wieder in eine neue Firmware zu packen. Ich verzichte gern auf die songfunktion, bei der 09er gabs die auch nie, dafür funktionierte die bei mir Tadellos. Wie schon gesagt, ich vermiss meine 09.