Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dstroy schrieb:Wenn man im Songmodus das Pattern auswähllt und dann bis Pattern64 drehen will geht es nicht, nach der P63 kommt direkt wieder die P1.
dstroy schrieb:Ich hab so das Gefühl der Songmode funktioniert jetzt garnicht mehr !!!
Wie sieht es heute so aus, läuf alles so rund wie bei der 999?
Gibt es keine Bugs mehr?
Sind alle mit ihren Geräten noch zufrieden habt ihr sie alle noch, wenn nicht wieso habt ihr es wieder verkauft?
aliced25 schrieb:hallo, habe seit zwei tagen die xbase und wundere mich über das eigenleben der firmware... klar das in der version 1.0 noch nicht alles ausgereift ist, aber irgendwie ist bei mir der wurm drin... der songmode funktioniert nicht bzw. eigene kreationen werden nicht gespeichert (write led blinkt nicht wie im handbuch versprochen, sondern leuchtet nur permanent), beim editieren der pattern, setzt die xbase auch schon mal eigene anschläge auf auf irgendwelchen intrumentenspuren, besonders accent verteilt sich gerne selber, des weiteren merkwürdige klötzchengemälde im display...naja habt ihr ähnliche bugs entdeckt?
für zukünftige updates würde ich mir ne copy/paste funktion für die pattern wünschen, und eine möglichkeit die pattern über ein masterkeyboard anzusteuern...
soundmäßig ist die xbase jedoch über jeden zweifel erhaben.....
nicogrubert schrieb:Habt ihr eigentlich auch mit Eurer Jomox 888 solche Probleme wie ich mit meiner?
Ich habe es heute nach ca. 1 Stunde Betrieb tatsächlich geschafft, die Jomox zum Absturz zu bringen. (BIOS version 1.01, OS version 1.04).
Zuerst fing es damit an, dass beim Bankwechsel plötzlich die Kick auf der 2 anstatt der 1 spielte. Kurz ausgemacht und wieder an gemacht. Nix geht mehr. Nochmal aus und wieder angemacht... wieder nix ... Der Sequencer läuft in Zeitlupe mit ca. 10 beats pro minute und die kiste gibt eigenartige Geräusche von sich.
Ich stell' mir grad vor, was wäre, wenn mir sowas während einem Live Gig passiert wäre.
Habe die 888 dann mal 2 Minuten aus gelassen und nun läuft wieder alles rund. Ich beobachte das mal noch in den nächsten Tagen. sollte das nochmal auftreten, geht die kiste wieder zurück. 30 Tage umtauschrecht sei dank.
Noch ein Bug:
Die "last step" Funktion funktioniert auch nicht einwandfrei. Manchmal geht sie und manchmal nicht. Da kann ich die Werte ändern und nichts passiert. Völlig zufällig. By the way fände ich es besser den Wert für die Lasts step Funktion mit [TASTE] + [Step Nr] festzulegen, anstatt ihn mit dem Regler einzustellen.
youkon schrieb:aliced25 schrieb:hallo, habe seit zwei tagen die xbase und wundere mich über das eigenleben der firmware... klar das in der version 1.0 noch nicht alles ausgereift ist, aber irgendwie ist bei mir der wurm drin... der songmode funktioniert nicht bzw. eigene kreationen werden nicht gespeichert (write led blinkt nicht wie im handbuch versprochen, sondern leuchtet nur permanent), beim editieren der pattern, setzt die xbase auch schon mal eigene anschläge auf auf irgendwelchen intrumentenspuren, besonders accent verteilt sich gerne selber, des weiteren merkwürdige klötzchengemälde im display...naja habt ihr ähnliche bugs entdeckt?
für zukünftige updates würde ich mir ne copy/paste funktion für die pattern wünschen, und eine möglichkeit die pattern über ein masterkeyboard anzusteuern...
soundmäßig ist die xbase jedoch über jeden zweifel erhaben.....
Hallo.
Habe seit ca zwei Wochen auch die XBase 888. Bios 1.01
OS 1.05
Einen Program Change hab ich immer noch nicht hinbekommen. Hast Du denn inzwischen eine Lösung?
Wär Dir echt dankbar für ne Antwort. Habe noch eine Woche Rückgabegarantie bei Thomann.
...Jürgen hat ja gesagt, es kommt noch ein größeres Update, aber dieses Jahr wirds glaub nichts mehr... da soll er sich auch mal mächtig anstrengen! 8)
Wenn man Bugs sucht, wird man sie auch finden..und es ist auch immer die Frage, wer definiert eigentlich was ein "Bug" ist und was eine Feature?
Es ist auch ein bisschen die Frage, was man mit einem solchen Gerät machen will...Drum Patterns erstellen oder eine Weltreise planen?