Hab die 888 vor wenigen Tagen nochmal angetestet...wow, so eine Kickdrum hab ich "roh" noch nie aus ner Drummachine gehört. Klanglich hat mir das Gerät sehr gut gefallen, auch die Verarbeitung fand ich sehr angenehm. Da hats richtig Spaß gemacht rumzuschrauben...bei der Machinedrum bin ich immer etwas vorsichtiger gewesen, wegen den empfindlichen Drehreglern.
Aber die beiden miteinander zu vergleichen ist ja eher so, als würde man nen analogen Synth mit nem VA vergleichen. 2 verschiedene Baustellen halt
Jede der Maschinen hat seine Vor- und Nachteile. Da muss jeder selbst entscheiden, welche Kiste besser zu jemandem passt.
Ich persönlich bin ziemlich begeistert gewesen von der 888...hab von den Bugs aber auch nix mitbekommen, da ich nur oberflächlich damit arbeiten konnte und die Funktionen nicht mal ansatzweise ausreizen konnte. Dazu hätte ich das Manual vorher durchlesen müssen.
Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste für eine Xbase888 + Kaoss Pad 3 oder einer Machinedrum UW MkII (kosten ungefähr das gleiche), dann würd ich wohl zur 888 + KP 3 greifen
Würd mich aber echt mal interessieren, was Michaelis über ein OS-Update sagt...vielleicht steht ja schon eins in den Startlöchern? Ich würd da auf jeden Fall mal eine Mail hinschicken oder anrufen und höflich nachfragen.
PS: Die 888 hätte er auch ruhig schwarz lassen können...die graue Farbe fand ich furchtbar! Aber das ist ja erstmal nebensächlich