Jomox Xbase 999 - Discontinued

Was ich sehr schade finde ist ja, das Jomox mi der X-Base und 888 / 999 Drummies abgeliefert haben, die vom Sound her mit das fetteste sind, was der Markt so bietet.
Wenn man endlich mal eine einzige Kiste mit ausgereiftem OS und livetauglich auf den Markt bringen würde, fänd ich das echt super.
Lieber nur ein einziges Maschinchen mit wenigen Funktionen, dafür aber schnell und einfach zu bedienen, ultratight, betriebssicher und geeignet für den Einsatz als Masterclock für das gesamte Liveset (mit Reset ala Mungo Sync).
Das wäre doch mal was!
 
Bekomme von den Bugs ehrlich gesagt nicht viel mit. Sind marginal. Ich benutze die Maschine aber auch nicht live, sondern nur im Studio.

Ich mag den feel des internen sequencers. Arbeite dann aber meist im Performance Mode. Also ohne trig log.
 
Ed Solo schrieb:
Arbeite dann aber meist im Performance Mode. Also ohne trig log.

dann ruckelt sie timingmässig auch nicht so rum. weil wenn im pattern mode, also "P Lock", da editiert man ein bisschen und wenn die 888 dabei also clock slave ist, ists ganz schnell vorbei mit "insync" mit dem rest des fuhrparks
 
heißt ja auch DIE 888/999 - muss n bissl zickig sein ... will halt eben selbst bestimmen wie schell die anderen sein sollen
 
Bernie schrieb:
Heute habe ich noch T- und M-Resonator von Jomox im Studio, die sind live aber auch grenzwertig einsetzbar, da alles sehr schnell in ein unkontrolliertes Feedback fallen kann.

Wie wahr. Hatte den M-Resonator mal beim Live-Jam dabei und damit die Session ganz schon gecrasht. Im Studio, wenn man lange genug rumschraubt, kann man ganz abgefahrene Drone-Muster hinbekommen.
Von Jomox hab ich nur die Airbase 09. Da ist nix zu beanstanden. Unglaublicher Wumms.
 
Ed Solo schrieb:
Zur Frage jomox 999 vs elektron rytm. Hatte beide und hab den rytm verkauft und die jomox behalten. Für mich entscheidend war der Klang. Und da gewinnt jomox einfach

Facepalm_Render_large.jpg
 
Den Unterschied zwischen 888 und 999 hab ich auch nie so wirklich verstanden. Urspruenglich dachte ich, die 888 klingt mehr nach 808 und die 999 nach 909, aber so ist es ja scheinbar nicht. Den wahren Unterschied konnte ich mir aber nicht mal merken...
 
ZH schrieb:
Den Unterschied zwischen 888 und 999 hab ich auch nie so wirklich verstanden. Urspruenglich dachte ich, die 888 klingt mehr nach 808 und die 999 nach 909, aber so ist es ja scheinbar nicht. Den wahren Unterschied konnte ich mir aber nicht mal merken...

lag der unterschied nicht irgendwie darin das die einen einen analogen filter mit an board hatte und die andere nicht?
 
die 999 hatn hinterhergeschaltetes Filter (ich glaub plus Sequenz dafür), dafür fehlt ihm das Metal Noise, das sich bei der 888 auf Snare und Hats auswirkt, ich glaub das wars im grossen und ganzen.
vielleicht noch werksseitig unterschiedliche Samples, glaub aber eher nicht. Und diese kann man ja selbst tauschen (glaub ausser den ersten Vieren)


...so ungefähr
 
so, nun war es wieder soweit! 888 ist nach kurzer zeit gestern wieder aus meinem setup rausgeflogen!
seit sie da stand, fühlte ich mich irgendwie gehemmt, frustriert und im workflow bedrängt

weniger ist mehr :supi: (und ich brauch mehr module um mehr percussion abdecken zu können :selfhammer: )
 


Zurück
Oben