nach Manne (r.i.p.) was modernes. wer zeit hat zieht sich alle drei teile des 22er konzerts rein.


Heart Trio (William Parker / Cooper-Moore / Hamid Drake) live @ Vision Fest 2022
 
Manfred Krug - Früh war der Tag erwacht (1979)
witziger Zufall
Krug damals nicht als Musiker auf dem Schirm .. eher so "Auf Achse" ;] aber den Song hab ich vor ein paar Monaten erstmals gehört (konnte mich nicht entscheiden ob ich ihn hier oder in 70s posten soll) und seitdem mehrmals.. Klasse .. und immer wenn, dann denke ich; wäre der vor 25-30 Jahren erschienen hätte er auch irgendwie gut von Helge Schneider sein können 🙂



Anti OT:
Bin ja nicht so der Jazzer (schaue hier ..seit dem Jazz Battle ..trotzdem ganz gern ab und zu mal rein) .. aber dieser Zufallsfund/Track hier hat mich irgendwie geflasht - sind die bekannt?

The Necks
Die Band spielt längere improvisierte Stücke, die auf Motivwiederholungen und -entwicklungen aufbauen und diese in fast meditativer Weise improvisierend entwickeln. Wiki
sowas kann ich mir stundenlang anhören (ok, die 20min sind auch schon nicht schlecht für den Anfang).

The Necks - Signal (2023)



Album auf YT: Travel


Und die hier habe ich bei der Suche nach The Necks (ihr Band Name war mir entfallen) entdeckt, da ebenfalls 3 und aus Australien *g.
gefällt mir auch


Trichotomy - It Bodes Well - Jazz FM Session

 
Sorry, fällt wohl nur ganz am Rande unter Jazz aber ich muss trotzdem mal hier das Koch-Marshall Trio posten, die ich vor ca 2 Wochen entdeckt habe. Glücklicherweise kann ich sofort am Freitag ein Konzert besuchen 👍. So wie ich gelesen habe, scheint Greg Koch einer der besten Gitarristen aktuell zu sein.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben