intercorni
KI kann man dazu verwenden, große Datenmengen auswerten. Das könnte zB bei der additiven Synthese die ja bekanntlich über sehr viele Parameter verfügt ein Vorteil sein, diese zu bewältigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die KI synthetisiert dabei halt gleich den gesamten Song:KI kann man dazu verwenden, große Datenmengen auswerten. Das könnte zB bei der additiven Synthese die ja bekanntlich über sehr viele Parameter verfügt ein Vorteil sein, diese zu bewältigen.
DALL-E für Songs: Google-KI MusicLM komponiert Stücke nach Textbeschreibung
Google-Forscher haben mit MusicLM ein KI-Modell zur Erzeugung originalgetreuer Musik aus Textbeschreibungen entwickelt. Sie haben aber selbst ethische Bedenken.www.heise.de
KI ist eben genau keine Erfindung wie irgendene andere und wird nicht ohne Grund auch als "letzte Erfindung" bezeichnet.
So ist die Idee zB KI könnte helfen die Texteingabe in eine Suchmaschine zu verbessern Unsinn.
KI ersetzt die Suchmaschine und deren Inhalte die dadurch komplett obsolet wird.
Genau wie die Idee KI könnte beim Komponieren helfen.
KI ersetzt das Komponieren und das Texten PLUS die Aufnahme und das Abspielen dazu.
Aber die Idee, KI könnte beim Tippen aus "sehr ge" "sehr geehrte Damen und Herren"
vervollständigen ist bereits von gestern.
Dieser geplanter Anwendungsfall existiert praktisch gar nicht mehr, wegen KI.
Denn die KI schreibt den kompletten Brief, im gewünschten Tonfall.
Denn die KI wird entscheiden ob und wann und wie der Brief überhaupt geschrieben wird.
Aber das ist etwas ganz anderes. Wenn es um Klänge geht, kann AI auch hilfreich sein. Da wird noch einiges passieren.die KI synthetisiert dabei halt gleich den gesamten Song:
Das ist genau so ein Anwendungsfall der durch die Lösung gleich ganz obsolet wird
auch diese dinge sind eine kunstform, nur noch nicht als solche erkannt worden - wobei es ansätze gibt.(Krieg, Hunger, Wasserversorgung, Klimakatastrophe, Umweltverschmitzung .. )
Darkroom wenn der Strom ausfälltauch diese dinge sind eine kunstform, nur noch nicht als solche erkannt worden - wobei es ansätze gibt.
- die kunst des krieges
- hungerkünstler
- wasserspiele
Das gab es in Berlin auch schon.Vermutlich wird das in Zukumft Schule machen und all die professionellen Redenschreiber werden auf dem Bau malochen gehen müssen.
Oder anders gesagt, Du hast es nicht mal gemerkt dass man Dir schon länger AI generierten Content unterjubelt.aktuell werden mit KI genau 2 dinge gemacht: kreativ herumgespielt und anlagebetrug damit organisiert.
Nun reg dich doch nicht gleich so auf, ich will dir doch nichts Böses und rechtfertigen musst du dich deswegen auch nicht...Wenn du auf das "viel verzeihen" Bezug nimmst, beschränke bitte auch dein Zitat darauf, danke dir. Ansonsten, stimmt: DieseRedewendung hab ich von Jens Spahn zuerst gehörtÜberschrift seines Buches (hab mal recherchiert, war der Titel der Promoschwarte von Spahn, vielleicht nicht von ihm direkt sondern geghostwritten, werd glaub ich mal drin blättern nächstes mal in der Bib) und hier rhetorisch bewusst von ihm übernommen, ohne mir jedoch Jens Spahns sonstigen Ansichten, öffentlichen und privaten Ziele und Neigungen zu eigen zu machen. Dass man allem, was man so sagt, seitenweise Disclaimer beifügen muss wie ein Winkeladvokat, passt in diese Epoche. Hysterizismus könnte man das später einmal nennen. Vorbeugung gewalthaltiger Kommunikation leistet derselben nur Vorschub, daher überlege bitte sorgsamer als nur "von zwölf bis Mittag", was du hierauf antwortest, wenn überhaupt.
Wie gesagt war Chat GPT vor wenigen Jahren ein Autovervollständigung.
Aber die Idee, KI könnte beim Tippen aus "sehr ge" "sehr geehrte Damen und Herren"
vervollständigen ist bereits von gestern.
Dieser geplanter Anwendungsfall existiert praktisch gar nicht mehr, wegen KI.
anders als bei artikeln in der frankfurter rundschau, wo KI vermutlich richtigere inhalte abliefern würde als so mancher schreiberling dort
Oder anders gesagt, Du hast es nicht mal gemerkt dass man Dir schon länger AI generierten Content unterjubelt.
Du musst nur mal "bestes xy" googeln und bekommst Websites die von AI geschrieben sind. Auch Wetterberichte, Börsennachrichten u.ä.
Eine auf AI basierendes Anwaltsstartup wurde gerade via Klage von anderen "echten" Anwälten eingestellt.
Für AI basierte Medizin hängen Großformatanzeigen in den UBahnhöfen.
Mir scheint die Lust am Widerspruch verstellt Dir komplett die Sicht auf die Dinge.
Hier mal ein Überblick über Firmen allein in DE, es sind zZ 304 in der Liste,
dazu kommen noch welche unter dem Radar
Dank eingebauter Fehlerkorrektur und der Autovervollständigen Funktion wird man ja heutzutage sogar direkt mit der Nase drauf gestoßen, wenn sich Schreibfehler eingeschlichen haben.
Ich kenne die Frankfurter Rundschau nicht, aber wenn es dort ebenso traurig aussieht, wie in der hiesigen Ostthüringer Zeitung, dann beherrschen die Damen und Herren Journalisten ja noch nichteinmal die Nutzung einer simplen Rechtschreib-Korrektur.
Es vergeht kaum eine Ausgabe ohne irgendwelche Schreibfehler - das ist echt zum Fremdschämen.
Ich hab ja wirklich kein Problem damit, wenn jemand Probleme mit dem Schreiben hat aber dann sollten diejenigen keinen Beruf ergreifen, bei dem ein tadelloser Umgang mit der deutschen Sprache zu den absoluten Mindestvorraussetzungen gehören sollte.
Da kann man nur hoffen, das der sprachliche Unsinn der dort so manches mal abgedruckt wird, nicht auch noch zum trainieren von KIs genutzt wird.
stimmt, aber manchmal muss man so was dochich google nicht "bestes XY", das machen nur idioten.
nein das Pferd. Das wirst Du jetzt wohl nicht bestreiten wollen?das auto zum beispiel hat das fahrrand verdrängt,
das ist ein Strohmann da ich das nicht behauptet habe.du meinst also die existenz von 1000 startups ist ein beweis dafür, dass KI schon bald alles andere ersetzen wird?
ich kann nur von mir ausgehen, woran Du Spaß hast werde ich sicher nicht beurteilen.du kannst immer noch nicht schlüssig darlegen, wie die eine KI software dazu führen sollte, dass ich keinen spass am komponieren mehr haben kann, oder warum man mittelfristig keine google suche mehr brauchen wird.
stimmt, aber manchmal muss man so was doch
Es war ein Argument gegen Deine Behauptung es würde nirgends KI eingesetzt ausser zum Spaß.
und dass die Ideen die in die Richtung gehen "wir machen es wie vorher nur etwas schneller" durch KI obsolet werden.
Alles, von der Logistik bis zur Kriegsführung und der Art wie Städte gebaut werden hat sich verändert. Allerdings in einer Weise die grob vorhersehbar war.
Viele AI Anwendungrn die es heute schon gibt wurden allerdings nicht vorhergesehen
Google Suche brauche ich nicht mehr wenn die KI mir eine mundgerechte Zusammenfassung der Texte liefert die ich über Tage recherchieren und verdauen müsste.
Musik von Dir brauche ich nicht wenn die KI mir Musik die mir mehr zusagt liefert und mir dann noch einflüstert dass diese eigentlich von mir selbst stammt.
Strohmanngebastelwo soll die KI diese texte herbekommen wenn es keine inhalte mehr im web gibt?
Anwendungen von AI stehen oben,ich sehe wie gesagt immer noch nicht, dass solche technologien (außer zum herumspielen oder für finanzbetrug) überhaupt irgendwo eingesetzt werden, geschweige denn, dass sie nichtkommerzielle tätigkeiten ersetzen würden.
Warum ein reines Sprachmodell per se mehr von Mathe verstehen sollte als frisch bestandene Abiturienten erschliesst sich mir nicht, ...
und auch nicht in wie weit das Attribut intelligent davon abhängen sollte
Stehen hier KI-generierte Texte? Mir ist es nicht aufgefallen. Aber ich bin ja auch dumm.Natürlich wird AI hauptsächlich dort eingesetzt wo Profite winken,
aber Beispiele für nicht kommerzielle Tätigkeiten die durch AI ersetzt wurden findest Du in schon jetzt in diesem Forum wenn Du Deine Aufmerksamkeitsspanne einen Tick erhöhst.
vermutlich, da ein Spatz kein Sprachmodell ist sondern Sinne und Hormone hat und sich frei bewegen jann.Die kognitiven Fähigkeiten eines Spatzes sind höher, schätz ich mal. Die sind nämlich nicht simuliert...
Wald, Bäume: ich meinte Grafik die die Leute als Cover verwenden und die zT Tage oder Wochen an Arbeit für einen Künstler bedeuten würden.Stehen hier KI-generierte Texte? Mir ist es nicht aufgefallen. Aber ich bin ja auch dumm.
Wie kannst du nur ... (wo ist mein Asthmaspray?) - - - auch noch recht haben! Falsch zitiert hast aber dennoch, richtig zitiert hätt ichs schon verstanden. Auch einem Herr Spahn tätest du damit unrecht, denn die politische Diskussion der KI war nicht sein Thema, sondern ich glaub, irgendsoeine blöde Pandemie.Nun reg dich doch nicht gleich so auf, ich will dir doch nichts Böses und rechtfertigen musst du dich deswegen auch nicht...
Der einzige der gerade ein wenig hysterisch reagiert, bist wohl eher du.
Viele Parameter wie bei der additiven Synthese lassen sich auch deterministisch managen. Man muss sich nur ein gutes Interface überlegen. Man könnte Hüllkurven freihändig malen, um nur ein Beispiel zu nennen. KI gibt es demnach, weil die Menschen nicht mehr selbst denken wollen. Ist halt anstrengend.Das könnte zB bei der additiven Synthese die ja bekanntlich über sehr viele Parameter verfügt ein Vorteil sein, diese zu bewältigen.
Warum ein reines Sprachmodell per se mehr von Mathe verstehen sollte als frisch bestandene Abiturienten erschliesst sich mir nicht, und auch nicht in wie weit das Attribut intelligent davon abhängen sollte.
Davon unabhängig ist AI ein mehr oder weniger schwammiger (mehr oder weniger Fach-)Begriff, idR Synonym für Machine Learning verwendet und nicht gleichbedeutend mit "intelligenter als Du" oder "schlauer als mein Hund" oder ähnlichem.
Wenn wir von der Intelligenz von Tieren sprechen testen wir auch nicht deren Fähigkeit Latein auf Urdu zu übersetzen.
Ich bin übrigens recht sicher dass man dennoch Tests maßschneidern könnte in denen dieses Modell besser abschneidet als Du zB oder auch ich oder sonstwer.
Strohmanngebastel
Anwendungen von AI stehen oben
das zeug was im bereich legal tech heute eingesetzt wird ist allesamt heuristisch und maximal dazu geeignet dokumente zu analysieren, also z.b. behördenbescheide auf offenkundige fehler zu untersuchen und dann 3 sätze antrag vorzuformulieren.
und davon ab Du schreibst das auf einem Gerät das mit Hilfe von AI entwickelt wurde, und Deine Teilnahme an Diesem Forum wird von AI kategorisiert und registriert.
Natürlich wird AI hauptsächlich dort eingesetzt wo Profite winken,
aber Beispiele für nicht kommerzielle Tätigkeiten die durch AI ersetzt wurden findest Du in schon jetzt in diesem Forum wenn Du Deine Aufmerksamkeitsspanne einen Tick erhöhst.
Weil Du etwas widersprichst was ich gar nicht sagewieso?
Ich weiß nicht auf welchem Niveau diese Firmen arbeiten und frage mich woher Du den Einblick hast, aber es reicht ja dass du feststellst dass es für einige Beispiele dann eben nicht giltnatürlich kann ich dich nicht zwingen darauf einzugehen, aber ich kann doch für mich feststellen, dass einiger dieser beispiele höchstens dazu geeignet sind aufzuzeigen, wofür man KI eben maximal als hilfsmittel einsetzen kann.
Selbstverständlich doch derjenige der sich sonst den Kopf über das Design zerbrochen hätte, was nicht in wenigen Stunden erledigt ist sondern eher in Monatenniemand wurde dadurch überflüssig.
Selbstverständlich künstlerische Tätigkeit die Tage und Wochen beanspruchen kann.wo wurde denn da etwas ersetzt? jetzt sagst du es schon wieder, nur dann wieder zu sagen du hättest es nicht gesagt.
Ah. Wieder was gelernt.Wenn du Machine Learning im früheren Sinn meinst, sagst du heute Deep Learning.