Ja, gibt es. ISt auch erwünscht.
Das läuft als Audio bzw Sequencer. Aber es wurde noch nichts genannt, gibt sogar einen eigenen Thread dazu, siehe oben!
Die sind zum sammeln, die die von vielen für gut befunden wurden, werden aufgenommen. Dabei suche ich nach 3 Kategorien: wie schon zu sehen ist:
1) Stepper und Modsequencer wie Littlemidi und Co.
2) DAWs mit Pianorolle und Co, also quasi als Atari Ersatz, was aber nicht unbedingt Audio können muss
3) Klassische DAW mit Audio oder wirklich Advanced, so wie Auria oder sowas, ..
4) ..?? steht aber alles schon da, ich erweitere es, wenn Input kommt. Ich erwarte nicht mal, dass jemand einen WIkizugang hat, aber es sollte wirklich eher die Essenz reinkommen, wichtig ist noch die Trennung FREEWARE, denn da ist der Anspruch etwas kleiner, denke aber zugegeben, dass dieses SAS Teil natürlich kein Megasoundbrüller ist, aber vollständig und ernsthaft nutzbar, was ich wirklich wichtig finde.
Die Kategorienthreads sind schon alle da, nur noch füllen, dieser Thread hier ist schon "durch", aber selbstverständlich sind die nicht verboten.
Ich denke nur, dass reine Vorstellung anders sind als "für gut befinden" - DIESe Tools kommen dann rein. Die mittelmäßigen sollen nicht rein, dh - leider kein Reaktable und so, denn das ist wirklich eher Spielzeug, hab noch von keinem gehört, dass sie damit wirklich viel machen und zufrieden sind mit allem, aber die Idee ist schon cool.
Soweit dazu, ich suche auch Algo-Komposition, aber da kenn ich nur ein Ding, was auch sehr speziell ist Mxtikl nämlich, aber besser noch mehr und MIDI sendend oder noch besser mit eigenem Klangerzeuger und und und..