E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag gewesen sein soll, hast Du nicht einmal ansatzweise verstanden, wovon ich rede.
War es nicht. Aber danke für den freundlichen und sinnlosen Hinweis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag gewesen sein soll, hast Du nicht einmal ansatzweise verstanden, wovon ich rede.
Ja, aber kann man das nicht mit Parallels und teilweise sogar Wine regeln?Hier in diesem Forum gibt es zum Beispiel haufenweise Windows-Nutzer, die irgendwelche Uralt-Synthesizer noch mit uralten Software-Editoren und Treibern nutzen, die auf dem Mac teilweise schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr laufen. Und das ist nur ein kleines unwesentliches Beispiel. In der Mac-Welt wird das akzeptiert, weil die Vorteile des radikalen Abschneidens alter Zöpfe überwiegen. In der Windows-Welt geht das nicht. Zu viele teils sehr veraltete automatisierte Fertigungsprozesse, Datenbank- und Verwaltungssysteme laufen unter Windows. Bei Windows muss und wird man immer versuchen, den ganzen alten Kram mitzunehmen und weitestgehend abwärtskompatibel zu bleiben.
Die Apple Fraktion wurde eindeutig von der Windows Fraktion dazu aufgerufen ihre Produktwahl zu verteidigen da es überteuerte, unprofessionelle Lifestyle Produkte wären und die User keine Ahnung von Technik haben.Was für ein armseliger Thread....
Und von wegen hier sind keine Fanboys sondern nur glückliche Applenutzer unterwegs und Apple hat nix von einer Sekte... Ich sehe hier niemanden der Linux und Windows in den Himmel lobt, aber jede Menge Leute die das mit Apple tun ( bester Prozessor, beste Effizient, bestes Design, einfachste Bedienung, etc pp, fast nur superlative)
Bleibt mal aufm Teppich! Ist doch super wenn ihr mit dem überteuerten, verdongelten Monopolkisten glücklich seid, aber müsst ihr das dauernd nach aussen kehren und Anderen das unter die Nase zu reiben als wenn ihr dafür bezahlt werdet?
Gehen eure PCs eigentlich immer so schnell kaputt, das einfache Reparierbarkeit wirklich ein Kaufargumet ist?
Hab in den letzten 20 Jahren bestimmt über ein Dutzend PCs, Notebooks, Macs gekauft.
Aber kaputtgegangen ist da nie etwas. Ja mal ne Maus oder der Drucker, aber sonst nix.
Und Upgradefähigkeit hat sich auch immer nur als Gerede dargestellt. PCs baue ich in der Regel selbst. Das sind dann immer so Midrange Gaming Dinger. Die laufen im Schnitt 4-5 Jahre.
Und wenn es dann ans Upgraden kommt, endet das sowieso immer beim neuen Rechner.
Der aktuelle Prozessor benötigt dann ein neues Mainboard, weil der Sockel nicht mehr passt.
Neues RAM brauchts auch, weil sonst zu langsam oder Steckplatz passt nicht mehr. Dann wird auch ne neue Graka fällig, weil sonst Flaschenhals. Am Ende bleibt nicht viel wiederverwertbares über und wenn sinds eh nur die Billigkomponenten wie Gehäuse und Netzteil.
Das ich meine ISA Soundblaster mit OPL Chip nicht benutzen kann zwecks fehlenden ISA Slot ist auf jeden Fall ärgerlich da hättste mich mal nicht dran erinnern sollen.Läuft auf Microsoft Apple denn auch alte HW?
Kann man das OS ohne TPM/T2/... installieren und zukünftig updaten?
Gibt es im www.sequencer.de/forum ein Smiley für Windows oder Apple?
...
Das ist genau das Problem, sich selbst als Maß aller Dinge zu sehen, das sehe ich auch bei den Synth Empfehlungen hier im ForumUnd Upgradefähigkeit hat sich auch immer nur als Gerede dargestellt. PCs baue ich in der Regel selbst. Das sind dann immer so Midrange Gaming Dinger. Die laufen im Schnitt 4-5 Jahre.
Das ist genau das Problem, sich selbst als Maß aller Dinge zu sehen, das sehe ich auch bei den Synth Empfehlungen hier im Forum
Ein Wechsel der Grafikkarte bei meinem Plugin PC von 2018 ist eigentlich schon fest eingeplant - hab ich schon bei seinem Vorgänger so gemacht, kann aber warten bis sich die Preise wieder normalisiert haben. Der älteste PC der hier steht ist (TEILweise) von 1998, mit div. Audio HW - 'ner EWS64 mit Sampling Speicher und microwave PC, Ikaron 2 Synthesizer Karte und 'ner SB-Live
Was mich betrifft - klar bin ich ein Einzelfall Generell PCs erweitern, das ist nicht ganz so selten, gibt ganze Foren voller PC Bastler, wahrscheinlich sogar mehr als Synth User. Es gibt Industrie Bereiche die alte oder zumindest mit ihrer alten Software kompatible HW nutzen müssen, um ihr System nicht komplett auf neue Software (wegen der Investition, Arbeitspausen etc.) umstellen zu müssen.Einzelfall. Tangiert die Industrie nicht, taucht in keiner Statistik auf, interessiert keinen. Also werden so Leute auch nicht berücksichtigt.
Ich denke, da steht Apple ganz gut da, beispielsweise mit der Verwendung von recyceltem Alu. Beim Thema Langlebigkeit ist Apple eh weit vorne. Bei uns werkelt ein 12 Jahre alter 21 Zoll iMac problemlos mit Standardaufgaben vor sich hin.Außerdem sollte sich Apple - als DesignLeader - mal überlegen, wie sie ihre Produkte ressourcenschonender und damit Klimaneutraler herstellen. Das erfordert ganz andere Designstrategien: Reparierbarkeit. Upgradefähigkeit. Langlebigkeit und Einfachheit in der Fertigung und Konstruktion.
Hast Du schon mal so einen Klappintel in die Hand genommen? Da nehm ich lieber ein preislich akzeptables MacBook Air M1, auf dem auch Logic Pro X problemlos läuft.Ich hier im Apfelland wünsche mir schon lange einen großen Tabletcomputer, auf dem MacOSX läuft. Aber immer kommt dieser Schwachsinn, man
Bringt ja nix wenn du die Teile nicht erweitern kannst und gleich das überteuerte Modell mit fetter SSD und ordentlich Speicher kaufen musst um mehr als ein paar Jahre Spass mit den Geräten zu haben. Ich halte das ja für pure Abzocke, das kann man mitmachen, muss man aber nicht Festplatten/SSD sind ja generell Sachen mit begrenzter Lebensdauer, wenn die Geräte intensiv genutzt werden.Ich denke, da steht Apple ganz gut da, beispielsweise mit der Verwendung von recyceltem Alu. Beim Thema Langlebigkeit ist Apple eh weit vorne. Bei uns werkelt ein 12 Jahre alter 21 Zoll iMac problemlos mit Standardaufgaben vor sich hin.
Das ist genau das Problem, sich selbst als Maß aller Dinge zu sehen, das sehe ich auch bei den Synth Empfehlungen hier im Forum
Du verstehst es einfach nicht.
Es geht darum, wer die Kontrolle über die Ressourcen hat und wer sie hat, wenn sich ein Prozess verabschiedet. Stürzt nur das Programm ab oder zieht es die ganze Kiste in den Orkus?
Gerade im Jahre Anfang der 2000er haben doch einige neben der Arbeit auch Musik gehört: Winamp. Jetzt überlege mal: Wenn bei kooperativen Mulititasking und bei präemtiven Multitasking Winamp abstürzt, was kann da passieren? Wie gesagt, es geht nicht um Performance, sondern Stabilität.
Oder gerade OS 9 und Speicherverwaltung. Ein Programm kann nicht während des Betriebs zusätzlich Speicher anfordern. Man weist dem Programm Speicher zu und den belegt es dann auch.
Das Video gibt es übrigens von Intel auch in "seriös":
PC oder Mac: Was ist das Richtige für Sie? | Intel
Wenn Sie sich zwischen einem Mac oder einem PC entscheiden müssen, sind es die Unterschiede, die zählen. Entscheiden Sie sich, welche Funktionen bei Ihrem nächsten Gerät am wichtigsten sind.www.intel.de
Ja, da gibt es Lösungen für. Klar.Kleiner Tipp am Rande… Keka hat glaube ich eine Einstellung in den Settings, um die Mac-Metadaten beim Packen rauszulassen.
@einseinsnull
Ich habe halt andere Erfahrungen gemacht. Und jetzt?
weil das wiederum 95% aller Mac-User überhaupt nicht kennt
interessanterweise hast du bislang immer nur auf die theorie verwiesen.
ich finde es halt nur ein wenig übertrieben das P.M. in win NT oder den ersten 4-5 OSX versionen als mittlere revolution anzukündigen.
letztlich ist das alles nur ein buzzword und macht viel weniger unterschied als vorgegaukelt wird.
spannend im hinblick auf das hiesige thema ist dann aber doch das erscheinungsdatum von windows NT und dem von rhapsody - und wenn man sich dann mal die show anschaut, die apple damals abgezogen hat als sie es nach vielen, vielen jahren endlich auch hatten, haha.
Genau das ist mir nicht egal.Was für mich wichtig ist, das ich einen Rechner habe, welcher Wartungsfreundlich ist. Egal, welches System drauf läuft.
Den interessiert nur eines: Geiz ist geil.Mache deine Umfrage mal beim Durchschnittsbürger in einer Fußgängerzone
Mache deine Umfrage mal beim Durchschnittsbürger in einer Fußgängerzone