FOTOGRAF MARcX
step by step sequencer
... auf jeden fall sind alle munter... is doch was...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch. Dennoch reibt man sich als "alter" Apple-User etwas verwundert die Augen über so viel Enthusiasmus. Als ich mit dem Mac angefangen habe vor ca. 22 Jahren, war Apple aber so was von out. Es waren allerdings gerade der Röhren-iMac und etwas später das bunte iBook erschienen, die meiner Meinung nach der Grundstein dazu waren, dass Apple allmählich wieder hochkam. Dann kamen Dinge wie der Umstieg auf Mac OS X, die Transition vom PowerPC zu Intel (was damals ein großer Fortschritt war - sollte man mal erwähnen, wo Intel jetzt auf einmal wieder der Buhmann ist), das iPad, das iPhone.Also ich kann mich outen.. hatte früher Nokia und PC und seit meinem ersten iPhone4 nur noch Apple. iPhone, Watch, iPad, Mac. Kam dann alles nach und nach. Zwischen drin mal wieder zurück zum PC, dann ein Hackintosh und dann sofort den M1. Also MacBook Pro M1 und Mac mini M1 16GB
Bei uns gibt es nur Appel. Bis auf noch zwei FireTVs (Küche/Kinderzimmer) ist alles Apple. Die werden irgendwann gegen AppleTV ersetzt, sobald defekt. Kann also dauern.
Ich persönlich finde das Zusammenspiel der Geräte total toll. Egal ob Passwörter teilen oder das geräteübergreifende Kopieren. Foto machen, Text markieren und auf dem Mac einfügen. Es ist so geil. Ich liebe wie das alles einfach nur funktioniert und null Stress macht.
Hab sogar bei unserem neuen Wagen darauf geachtet, das er Appel CarPlay hat. Ich hätte den sonst nicht gekauft.
Für mich würde ein Windows PC oder ein Androiden Tablet oder oder niemals wieder in frage kommen. Ich bin Jünger, Fanboy und steh einfach auf diesen Kram. Ich mag das Design und find es super wie innovativ und fortschrittlich, futuristisch Apple ist. Es fühlt sich auch immer alles ziemlich geil an. Mit dem M1 haben sie einen reisen Schritt gemacht. Diese Kisten sind top notch! Und preislich absolut im Rahmen. Das ist super. Ich finde auch die restlichen Preise ok, es mag teuer erscheinen. Man muss allerdings bedenken Apple liefert einen Haufen guter Software mit. Außerdem kann man absolut alles Geräte wirklich jahrelang nutzen und bekommt Updates. Selbst ein 4-5 Jahre altes iPhone wirkt nie langsam und bekommt das neuste iOS. In meinen Augen ist Apple einer der ganz wenigen Läden, die es für mich einfach richtig machen. Die Sicherheit passt dazu auch noch. Genauso wie Herstellung der Produkte durch viel recyceltes Material.
Apple ist beste!
Ich denke es ist eher so dass sie damit unter anderem den Hackintosh eindämmen wollen, denn irgendwann wird's keine Updates und neue Software mehr für Intel Macs geben und echte Leistungsvergleiche sind dank der anderen Prozessor Architektur auch nicht möglich. Wie schon damals bei der Power PC CPU, der war ja auch schon ein RISC Prozessor und so lange schneller als die Konkurrenz war, bis die ersten Intel Macs aufgetaucht sindweil sie müssen. Ein Fashionlabel lebt von Illusion und heißer Luft, Versprechungen die sich nur in der Phanatsie des Opfers erfüllen.
Ging mir vor ein paar Tagen an 'nem neuen PC genauso, allerdings nicht über USB sondern bei einem über W-Lan angebundener Laser Drucker/Sanner/Kopiererer Kombination. Eigentlich hatte ich mir überlegt 'nen Mac Mini zu holen, aber für den M1 fehlen noch die Montage Treiber und ob für die Ultranova was kommt steht in den Sternen, außerdem hat er weniger USB Ports (USB-C eingerechnet) als der kleine Internet PC (Baujahr 2015) den er ersetzen soll.Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste mal einen Drucker an den Mac via USB angeschlossen habe und mich gleich (als erfahrener Win-User) darauf einstellte die Treiber zu suchen und die Treiber-Install.Prozedur zu durchlaufen -> doch sehe da: nix passierte und der Drucker war sofort mit dem OS betriebsbereit verbunden. Fertig.
Wir - also Nerds, Technikinteressierte, aber auch die die nur Design cool finden, etc - viele also. "da gibt es noch mehr"..Wer ist denn die Zielgruppe? Jung, erfolgreich oder wie?
Nicht alles kommt wirklich gut mit Hubs klar, so ein paar Geräte brauchen den USB Port Exklusiv und bei den anderen Ports sind zum Teil 7er Hubs angeschlossen.Es gibt Hubs
Nicht alles kommt wirklich gut mit Hubs klar, so ein paar Geräte brauchen den USB Port Exklusiv und bei den anderen Ports sind zum Teil 7er Hubs angeschlossen.
Gibt es denn PC Fanatiker die billige Produkte kaufen, dafür aber gerne Steuern zahlen?
für Mac kostet sie 72 Euro. Warum? Weil Apple für jede Scheise abkassiert
Was den echten Fortschritt unter der Haube brachte: Präemptives Multitasking.
wie man aus Strom Töne macht, fange ich garnicht erst an, das Wissen setze ich hier als selbstverständlich voraus.....
Wie schon damals bei der Power PC CPU, der war ja auch schon ein RISC Prozessor und so lange schneller als die Konkurrenz war
also genau das, was man für pro audio/video nicht brauchte, sondern eher als multimedia-consumer.
Das, was jeder gebrauchen könnte, der mehr als eine Applikation gleichzeitig betreibt. Ich gehe mal jetzt davon aus, dass Du den Unterschied zwischen präemptiven und
pro tip der woche: weltbilder nicht auf basis von gerüchten basteln.
Falls das eine Antwort auf meinen Beitrag gewesen sein soll, hast Du nicht einmal ansatzweise verstanden, wovon ich rede. Ich spreche nicht von ein paar abwärtskompatiblen Anschlüssen, die man durch Hubs oder Adapter ersetzen kann, sondern von Hard- und Software, die nach radikalen Umstellungen bei Apple vom jeweiligen Anbieter nicht mehr unterstützt wird. Hier in diesem Forum gibt es zum Beispiel haufenweise Windows-Nutzer, die irgendwelche Uralt-Synthesizer noch mit uralten Software-Editoren und Treibern nutzen, die auf dem Mac teilweise schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr laufen. Und das ist nur ein kleines unwesentliches Beispiel. In der Mac-Welt wird das akzeptiert, weil die Vorteile des radikalen Abschneidens alter Zöpfe überwiegen. In der Windows-Welt geht das nicht. Zu viele teils sehr veraltete automatisierte Fertigungsprozesse, Datenbank- und Verwaltungssysteme laufen unter Windows. Bei Windows muss und wird man immer versuchen, den ganzen alten Kram mitzunehmen und weitestgehend abwärtskompatibel zu bleiben.Es gibt Hubs
du kannst davon ausgehen, dass es relativ sinnlos ist, jemandem, der im jahr 2000 unter OSX PPC nuendo betreiben möchte, zu erklären, dass es total toll ist dass man jetzt auch gleichzeitig noch 3 quicktime videos mit dem quicktime player anspielen kann ohne dass es dort ruckelt.
Amiga für immer
Das Teil mit den 2 Touchscreens ist von Asus. ZenBook Pro Duo, Kostenpunkt zwischen 3250 und 4200 €.
Ich find's rattenscharf, daher find ich auch das Video nicht peinlich. Hat Apple früher genauso gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=0eEG5LVXdKo