Statusmeldung aus dem Irrenhaus: 01.Februar 2024:
Nach den jahren von G.A.S. und ausprobieren, habe icht jetzt seid ein paar wochen einen festen bestand an geräten!
Nein - ich lüge: Heute kommen nochmal 2x
Was ich aber sagen:
Meine
geräte flukuation konnte ich von bestimmt 75% auf 10 bis 20% reduzieren.
Die 20% fluctuation würde ich gerne beibehalten und finde ich auch noch gesund - ja, sogar notwenig, weil 0% gibt es nicht.
Die hohe flukuations-rate hat mich manchmal um den verstand gebracht: Ständig dieser aufbau; das erlernen, dann der abbau, die umstellung und wieder von vorne. Für jemanden der nicht technik-affin ist, war das sehr mühselig.
Und das ist natürlich auch das was ihr hier von mir mitbekommt
- Ich mache aber auch musik und da läuft es gut - auch live! und der grund warum ich mir das hier überhaupt antue!
Was ich gelernt habe:
Nur mit einem festen bestand über längere zeit, kann man an soetwas wie: Sound, produktion usw denken bzw umsetzen - damit sich diese entwickeln kann...
Ich habe zu oft an alles möglich gleichzeitig gearbeitet - und was rauskam war gewurschtel:
Mal ein guter mix, mal einer schlechter mix und immer wieder ein anderer sound.
Mir ist das ein rätzel wie andere das in kurzer zeit schaffen
Meinen respekt!
Für mich heisst es, sich eine halboffene struktur zu schaffen, routinen, - das fängt dann mit der kabelbeschriftung an usw...
___
Mittlerweile habe ich ein sehr gutes gefühl dafür, wie sich eine gute BD, eine gute SN für mich anhörn muss.
Das hat sich entwickelt seitdem ich statt EQ lieber Filter benutze zum bearbeiten.
___
Ps: Warum mache ich das hier überhaupt öffentlich!?
Natürlich um mir ein paar dumme sprüche einzufangen
Als öffentliches "tagebuch" finde ich meine stichpunkte viel besser (Archiv) und ich bekomme gleichzeitig ein feedback.
Und ich mache mir selber damit auch ein wenig druck!
Die wahrnehmung wie was läuft und wie lange, ist hier auch eine ganz andere!
Und dann natürlich auch: "Hope it´s of any use for somebody, somewhere, sometime"