Und um missverständnisse vorzubeugen: Ich hab genug fertige sachen!
Du hast nicht nur "fertige Sachen" -- du hast eine 10jährige Geschichte von Veröffentlichungen auf "richtigen" Labels und Auftritten vor "echten" Leuten, mitunter in renommiertern Etablissements.
Ich hatte (apropos 1-jähriges Jubiläum) anfangs in dem Thread hier fleißig mitgelesen und glaubich auch geschrieben, und irgendwann bin ich ausgestiegen, weil ich dachte (ohne dir zunahe treten zu wollen): "hat der Typ wirklich ein Problem, oder bildet er sich nur eines ein?".
Das klingt jetzt voll eso und so, aber ich denke es ist okay, da der Thread ja schon irgendwie so'n bisschen als Lebensberatungscoaching gedacht scheint...: hast du innerhalb dieses Jahres nicht nur über "Gear" und "workflow", sondern auch über deine, ich sag mal, "Haltung" zu deinem Material nachgedacht?
Darüber, dass die Frage vielleicht nicht so sehr ist: "behalte ich jetzt mein Jeff-Mills-Pult oder nicht?", oder "darf ich von meinen 500er-Modulen Wunder erwarten?". Sondern eher: "ich kriege anscheinend, anders als andere Leute, regelmäßig Sachen wirklich fertig -- warum bin ich mit diesem Output trotzdem so unzufrieden?".
Weil Fakt ist doch, anscheinend: es gibt einen Haufen Leute, die deine Sachen schätzen. Die bringen das auf Platten raus, die buchen dich, die zahlen dafür Eintritt, usw. -- das könnte doch eigentlich etwas sein, aus dem man einen Haufen Motivation ziehen kann, findest du nicht?