Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Ich lese das jetzt auch schon ein Jahr mit.
Shit, das ist ja nur einer! Thomann. Hab' nicht übel Lust mal nur einen zu bestellen....
Ich korrigier's gleich!
Mir geht diese ganze aufgesetzte trendige hysterische gehabe - was leider aus amerika zu uns rübergeschwappt ist - tierisch auf den äh... gegen den strich!
das thema wurde hier schon durchgekaut, und zwar recht professionell:ich werde nie verstehen warum sich leute immere vehement dagegen wehren ein paar tausend euros in die hand zu nehmen und sich gute monitore, also gutes werkzeug, zu kaufen.
sich für ein paar tausend euros 500-module zu kaufen die dann über KRK, Yamaha oder schlimmeres abgehört werden, damit hat keiner ein problem.
dabei ist gerade bei elektronischer musik, der lautsprecher die einzige und alleinige referenz für die sounds die man mischt und kreiert.
eine 808 kickdrum hat keinen anderen bezugspunkt als den lautsprecher. genau konträr zu einer Fis auf einer Geige. Da gibt es eben das Instrument Geige als akustische Referenz.
Und nenne mir ein anderes Tool in deinem Studio was so viel benutzt wird wie deine Lautsprecher und was deine musikalischen Entscheidungen und deine Mix-Entscheidungen so sehr beinflusst wie deine Abhöre. ES GIBT KEINS !
Du hast es nicht verstanden. Ist auch nicht das thema hier!vielleicht eine steile These aber: die USA sind ausnahmsweise mal nicht schuld. Die können nichts dafür, dass du mit deiner Arbeitsweise unzufrieden bist. Und Trends und Hysterie via Massenmedien zu transportieren, das konnte man hierzulande schon vor Jahrzehnten sehr gut. Dazu brauchte es Amerika nicht.
Meine Techno-Kumpels schwören auf Martion Bullfrogs - scheinen in der Elektronik-Szene beliebt zu sein:Falls die Abhöre Relevanz haben sollte und das nötige Kleingeld fehlt, möchte ich dir die Aps Klasik 2020 empfehlen, die qualitativ gerne bei 2-3 fachem Preis eingeschätzt oder mit PSI verglichen werden.
Ich kenne PSI oder Atc nur vom Hören-Sagen, kann dazu also nichts sagen.
Weitere Kandidaten wären Amphion oder Buchardt Audio A500
edit: sprich, einfach nur alles mit Zaster regeln zu wollen geht eben genau nicht
Meine Techno-Kumpels schwören auf Martion Bullfrogs - scheinen in der Elektronik-Szene beliebt zu sein:
IMHO ist es aber Quatsch im Amateur-/Semi-Profi-Bereich über so teure Abhören nachzudenken - weil konsequenterweise der Rest des Equipments dann analog zu den Abhören qualitativ so hochwertig sein müßte, Unterschiede im Mix überhaupt "besser" hören zu hören (ich rede hier von SSL oder Neve-Pulten).
ich denke du weisst genau was gemeint war............Gute Studio-Akustik gibt's also for free? Bitte Details per PN
Keine Ahnung, wie groß dein Raum ist und wie laut Du abhörst, die Boxen sind gut, aber funktionieren (meiner Meinung nach....) nur gut in relativ. kleinen Räumen und moderater Abhörlautstärke. Hatte die Vorgänger, als KH noch Klein&Hummel hieß.... die waren mir irgendwann zu klein.@Boxen: Wenn man von Yamaha HS8 kommt, würde der weg nicht erstmal über die Neumann KH 120 A (570,- das stck) gehen!?
2)Das ganze setup fällt immer wieder auseinanderer! (Kauf/verkauf - Ich kann froh sein, dass ich alles bei plus/minis 0 halten kann grob...)
3)Ich verkaufe jetzt alle meine klangerzeuger - ausser einen monophonen analogen
4) Normalerweise sollte man annehmen, dass man mit der zeit immer besser wird! - Nicht so bei mir! Der erste ent(wurf ist immer der beste!
Alles " schrauben" danach verschlimmbessert die sachen nur.
Das komische ist nur, dass mir das auch schon früher beim malen und meiner maltechnik aufgefallen ist!?
Ich würde sagen, es ist das, was du daraus machst...Das ist also persönklichkeitsbeding - die frage ist jetzt: Wie reagiert man darauf: Ist das nun eine schwäche oder eine stärke!?
Ich tendiere jetzt dazu alles abzustossen/abzuschöpfen bis ich auf soliden grund stosse und das wird wohl die MPC4K sein ( an der ich seid 6 jahren fleissig programmiere)
Hab aber nix dagegen, wenn ich von da aus wieder wachse (sprich die menge angeräten) - Ich will ja nicht minimalistisch aus sturheit sein - es soll ja lebendig bleiben und spass machen!
Achja, eine bemerkung sei noch erlaubt: Heutzutage wenn man YT konsutiert kann/muss man soviel richtig machen - Für alles gibt es ein "Wie mach ich das richtig" Tutorial!
Das dabei auch weltbilder verkauft werden und auch menschenbilder interssiert wohl kein!? UND auch eine einstellung zum musikmachen im allgemeinen!
Mir geht diese ganze aufgesetzte trendige hysterische gehabe - was leider aus amerika zu uns rübergeschwappt ist - tierisch auf den äh... gegen den strich!
Ich habe nicht vor mich zu überschätzen - ich will damit auch nicht "mastern"!Lustig, das letzte Tool welches ich dir empfehlen würde, wäre ein masteringtool wie der SSL Fusion. Mastering ist die Königsklasse, das sollten die Profis machen.
Hatte ich das schon gesagt: Multitrackrecording führt bei mir zu nichts - nicht zu einer verbesserung. Ist so!Einzelspuren in der DAW
Du glaubst garnicht wie schwer das ist! - Noch schwerer als "nicht zu kaufen" .-)Guter Tipp: einfach kein YT schauen!
Ich würde erstmal aufhören, überhaupt was zu kaufen/verkaufen!
Ja, ging mir eher darum, das ich bei "meiner" Arbeitsweise das Gefühl nicht mehr so oft habe, weil es eigentlich auch keine "erste" Aufnahme gibt.Hatte ich das schon gesagt: Multitrackrecording führt bei mir zu nichts - nicht zu einer verbesserung. Ist so!
Ich suche nach andere möglichkeiten....
Gut zu wissen - so was hilft manchmal sehr!Kenne das, was Du beschreibst, aber sehr gut.
nein@Boxen: Wenn man von Yamaha HS8 kommt, würde der weg nicht erstmal über die Neumann KH 120 A (570,- das stck) gehen!?
Leider sehen die ziemlich übel aus. Sieht nach wohnzimmer aus ,-)Aps Klasik 2020
Leider sehen die ziemlich übel aus. Sieht nach wohnzimmer aus ,-)
Wie kann man nur holz-imitat verbauen und dann vone noch zierleisten dranknallen... Schade das die sich damit ins bein schiessen.
Wenn ich für einen "zauber-klang" stehe, bin ich auch für das was man "materialgerechtigkeit" nennt
Holzimitat
Das kann man besser lösen!Abrundung der Kanten, um den Baffle-Step
ah, okay, das erklärt dann einiges, weshalb die ergebnisse so sind, wie sie sind.Hatte ich das schon gesagt: Multitrackrecording führt bei mir zu nichts - nicht zu einer verbesserung. Ist so!
Das kann man besser lösen!
Leider sehen die ziemlich übel aus. Sieht nach wohnzimmer aus ,-)
Wie kann man nur holz-imitat verbauen und dann vone noch zierleisten dranknallen... Schade das die sich damit ins bein schiessen.
Wenn ich für einen "zauber-klang" stehe, bin ich auch für das was man "materialgerechtigkeit" nennt