Ich wünsche mir einen mehrstimmigen (4 bis 8 Stimmen) Analogen Synthesizer von Korg bis 500€ ohne Effekte, Tastatur und Schnick Schnack (Midi muss aber sein)
mit mindestens 2 OSCs mit mehreren Wellenformen, wenn machbar 1 Sub OSC, 1 LFO, 1 Hüllkurve und ein MS 20 Filter dazu.
Ich liebe das MS 20 Filter. Muss auch nicht umbedingt speicherbar sein.
Hauptsache der Sound stimmt.
Wenn ich mir den Volca Keys anschaue müsste das für den Preis machbar sein.
Falls angeblich nicht wünsche ich mir eine robuste Monophone Version.
Hätte auch was.
Ein robuster Analoger Monophoner Korg Synthesizer in einem kompakten und modernen Desktop Gehäuse
mit mindestens 2 OSCs mit mehreren Wellenformen und einem extrem aufgebohrten MS-20 Filter.
Das wäre traumhaft.
__________________________________________________________________________________________________
Dann hätte ich gerne von U-HE Zebra 3, das mich mit einem nie dagewesenen Analogen Klang von den Socken haut!
Zebra 3 muss so mächtig werden, dass ich nie wieder einen anderen Analog emulierenden Software Synthesizer mehr brauche und will!
__________________________________________________________________________________________________
Dann wünsche ich mir noch allgemein, dass die Hersteller von Monophonen Analogen bis 500€ in Zukunft nur noch Expander
ohne Schnick Schnack bauen wie z.B Arp, Sequencer, Effekte (Delay, Reverb...)...
Man kann ja eine Version ohne Tastatur mit & eine mit Tastatur & Schnick Schnack für die die es umbedingt brauchen bauen.
Ich persönlich verzichte lieber auf eine Tastatur, Sequencer, Arp & Effekte und habe dafür lieber ein absolut robustes Metallgehäuse.
Ist mir lieber. Ansteuern tu ich den Snyth mit einem Masterkeyboard,Effekte habe ich selbst und meine DAW hat einen Sequencer.
Die Bass Station 2 z.B hätte ich gerne als Expander ohne den unnötigen Sequencer gekauft.
Dann hätte ich die bestimmt 200€ billiger bekommen ohne die Tastatur und den Sequencer die ich eh nicht brauche.
Oder für das gesparte Geld ohne Tastatur und Sequencer hätte man der Bass Station 2 für den selben Preis noch einen weiteren OSC, Filter & ein Metallgehäuse spendieren können.
Für den selben Preis hätte ich lieber eine Bass Station 2 ohne Tastatur & Sequencer mit gleichen Funktionen gehabt,
aber dafür ein absolutes robustes Metallgehäuse, wenn der Synth aus dem 3 Stock fällt, dass er ohne Dellen & Kratzer noch einwandfrei funktioniert.
Dann lebt er nämlich in 50 Jahren noch.
Genau wie der Korg Volca Keys.
Lieber die Billigtastatur, den unnötigen Lautsprecher, Sequencer & Delay weggelassen und dafür ein besseres Gehäuse und mehr OSC Wellenformen genommen.
Wäre sinnvoller gewesen.
Genau diese Richtung wünsche ich mir in Zukunft für Analoge Monophone Synthesizer!