Sieht nach viel Arbeit aus. Wie hast Du die Kontur so hinbekommen? Laubsäge, Stichsäge, Dekupiersäge oder Kopierfräser plus standardmäßiges Pickguard als Schablone?
Zunächst Stichsäge mit einem kleineren/dünneren/feineren Sägeblatt. Sägeblatt für Metall, glaube ich. Wurde mir, meiner Erinnerung nach, im Baumarkt für Kunststoff so empfohlen. Also ich habe nur gefragt, welches Sägeblatt ich am besten nehmen sollte. Stichsäge wurde mir, glaube ich, nicht so direkt empfohlen, wurde aber, glaube ich, auch nicht davon abgeraten.
Keine Schablone, sondern nur grob abgemessen / eingezeichnet, und dann nach Augenmaß ... Das originale Pickguard war da noch voll bestückt in der Gitarre drin. Und dann den Rest per Feilen / Schleifpapier.
Ich habe die Kontur schon 2016 grob ausgesägt und begonnen nachzuschleifen. Dann mir leicht den Finger an einer scharfen Ecke geschnitten, erstmal hingeschmissen.
Ultranova gekauft, damit rumgespielt.
Dann habe ich eine schwarze Pickguard-Platte mal mitbestellt und wollte da andere Pickups einbauen. Dann das transparente nicht fertig bearbeitete Pickguard rausgeholt, fertig geschliffen, und die "originalen" Jackson-Pickups da reingebaut.
Andere Pickups wollte ich einbauen, weil die Jackson-Pickups in der S+S-Schaltung den Brumm nicht unterdrücken. Habe aber bei dem transparenten Pickguard erstmal die Jackson-Pickups 1:1 übernommen wie sie sind. Beim Spielen muss ich halt schauen, dass ich mich dort hinstelle, wo weniger Einstreuung ist. Außerdem spiele ich jetzt weniger oft E-Gitarre und nehme sie selten auf. Die Gitarre soll erstmal nur funktionieren, und das tut sie. Klanglich ist sie eigentlich ziemlich gut. Nur halt mit dem Brumm in der S+S-Schaltung, was an den Pickups ab Fabrik liegt. SC-Pickups einzeln brummen natürlich auch. Nur der HB-Doppel-Pickup brummt nicht.
Ist die LED-7-Segmentanzeige denn jetzt doch im Inneren verbaut und leuchtete nur beim Fotografieren nicht und wenn ja, welche Funktion hat sie?
Nee, die Anzeige ist per Photoshop reingebastelt und sollte darauf anspielen, dass man zur Entschärfung der Bombe den richtigen Draht durchschneiden muss ...
Was auch geil aussähe, die Innenfläche des Kunstglases mit ganz feinem Schmirgelpapier zu mattieren und dann eine LED-Beleuchtung einzubauen (vielleicht sogar RGB?).
Die Gitarre spiele ich nur zuhause, und da brauche ich keine Show.
Der Witz war, dass die Polystyrol-Scheibe im Baumarkt günstiger als die günstigste Pickguard-Platte aus dem Musikhandel war. Deshalb habe ich sie gekauft, um erstmal auszuprobieren ... Am Ende dann tatsächlich fertig gebaut und eingebaut, und die schwarze Pickguard-Platte liegt unbearbeitet herum. Habe da schon Linien mit dem weißen Marker bzw. Lackstift gezeichnet, aber kein Stück gesägt, weil mir dann doch eingefallen ist, dass das transparente Pickguard nicht fertig bearbeitet rum liegt und ich erst damit probieren möchte.