Das Kistensystem finde ich auch super, klar, ist heute nix besonderes mehr, aber früher hatten das noch nicht so viele...
Willst noch Welche haben ? Ich ersetze das gerade Stück für Stück durch selbstgebaute Holzkisten - mehr Effizienz im Volumen, weniger Gewicht, weniger scharfe Kanten.
( in dem "hellgrau" habe ich aber keine mehr - nur noch Die in dem "Petrolblau" der Japaner die leider jetzt viel in England fertigen )
Mein Festool Staubsauger hat auch nach wiederholtem zerbröseln des Oberteils keine Adaptionsmöglichkeit mehr für das Kistensystem - der bekommt auch nun ein Topteil in Holz mit klassichen "Stapeladaptern" in Handwerkerform - die Verschraubung der Gehäuseteile musste ich auch ändern weil das mit dem zerbröselten Oberteil zusammenhing.
Dabei dann auch das lädierte Kabel gewechselt - etwas "verwundert" war ich als ich intern auf eine nicht isolierte, frei hängende Lüsterklemme für die Verbindung des Schutzleiters traf - so was erwarte ich eher bei einem Gebrauchtgerät mit Expertenreparatur ( nicht Fachkraft ).
Der Staubsauger wird aber noch am Leben gehalten da ich einen "Trolli" selbst baute in den der unten genau reinpasst und auch innerhalb betrieben werden kann - oberhalb dann Fächer und Werkzeughalter - so zum Kunden reinrollen, abstellen - alles sofort im Griff ( gute Höhe ) und Staubsauger steht nicht im Weg ist aber sofort greifbar.
Im Trolli auch zwei Fächer wo die heißgeliebten Plaste-Elaste-Kisten reinpassen - aber auch das wird nun durch Holzkisten ersetzt.
So genug gegen Festool geschimpft - für Einige ist es ein Fetischtool, ein Kunde von mir ( Arzt - hochkompetent und Hobbytischler ) hat auch den Keller damit voll - Systainer in 2m Säulen - da frage ich mich auch - wie lange dauert das wenn ich die Maschine brauche die im 3. untersten Systainer liegt - und wie viel Raumvolumen ist dort sinnfrei blockiert ?
Tipp für die Kisten ist Tischlerplatte 16mm - auf Gehrung gefaltet-verleimt, Ecken R6 gerundet und mit Möbellack lackiert - Quik&Dirty - leicht und seit Jahren bewährt.
Zwei Solcher habe ich auch einrastbar oberhalb der Radkästen im Arbeitsauto - stabil, sicher - schnell ( Ladunssicherung ) & mit kleinen Standfüßen damit Fußboden bei Kunden sicher ist - zudem kann man da dann schadfrei eine kleine Sackkarre unterschieben zum Transport ( schont Rücken ) - die Beiden Kisten sind auch verbindbar und dienen dann als Unter"gestell" für die Tischkreissäge, dreht man die um hat man Frühstückssitzplatz = multifunktional.