Das ist nicht richtig - alles mit T2 Chip kann man nicht bauen, denn darauf bekommst du macOS (so heißt das OS übrigens!) nicht zum laufen.
Es ist mit der Serie der iMacs 5K, also der normalen Serie - Schluss mit Hackintosh. Bis jemand den T2 hackt. Daher ja auch dieser Thread, bitte etwas informieren, dann gerne auch konstruktiv, als Rant gern - wenn es jemandem hier nützt - aber "ist doof" kennen wir, auch als User hören wir schon ewig, wie doof wir als Macuser sind und das wir das nur als Statussymbol hätten - totaler Unfug, ich war nie reich und die meisten hier auch nicht. Man kann sich eher auf das konzentrieren, was Apple wirklich falsch macht, zB dieser T2-Audiobug oder vor Jahren der Power-Nap-Sirr-Fehler als der Powermac mit 1GHz raus kam. Das wäre kompetent! Es gibt wirklich genug Angriffspunkte. du kannst einen Mac zusammenbauen, aber viele Komponenten würden nicht laufen, dh - das ist schon spezieller, siehe Hackintosh - aber ist anderes Thema.
Ist ja klar dass Apple solche Hürden einbaut. Ein MAC ist ja nix anderes als ein PC mit Mac OS Betriebssystem.
Die Hardware ist das selbe.
Und damit man es nicht ganz so einfach hat das OS überall zu installieren bauen sie Hürden ein womit das OS nur mit bestimmtenten Hardware Komponenten läuft. Sie wollen euch ja an die sau teure Hardware binden.
Und die meisten wollen ja nur das OS nutzen. Es gibt natürlich auch manche die wollen den Apfel auf dem Gehäuse und angeben wie teuer der Mac war.
Ahnungslose halt.
Ich bau schon ewig PCs und Audio Rechner selbst. Auch Hackintoshs habe ich schon gebaut mit denen die Besitzer Heute noch zufrieden sind. Aber das mache ich selten.
Ich selber nutze aber Windows 10 als Musik Betriebssystem weil ich es besser finde als das Mac OS.
Warum macht ihr den ganzen Kram da mit Apple überhaupt mit?
Warum lasst ihr euch denn nicht einfach einen vernünftigen PC mit Windows 10 bauen der auf Audio konzipiert ist?
Und wenn mal was ist, kann man immer ganz easy erweitern oder umbauen.
Alles kann man bauen wie es einem passt ohne Einschränkungen.
Und mein Cubase läuft 1A mit Windows 10.
Wenn der Rechner professiinell aufgebaut wurde, ist das Ding genauso stabil wie ein Mac. Natürlich darf man keinen PC von der Stange kaufen. Selber bauen wie ich oder wenn man davon keine Ahnung hat, bauen lassen. Apple baut ja auch die Techner für euch. Warum soll dann kein anderer Profi ein PC für euch bauen?
Apple wird von Intel mit CPUs beluefert und baut die ein. Ich kauf mir meine Intel CPUs selber und bau die ein.
In meinem Rechner schafft genau die gleiche CPU wie in einem MAC.
Von daher könnt ihr euch das auch in einen OC bauen oder bauen lassen.
Wenn ihr natürlich an eurem geluebtem Mac OS hängt, ok.
Aber ihr werdet euch auch an Windows 10 gewöhne. Ist ganz einfach.
Und wenn die DAW läuft seht ihr eh nix davon.
Als Interface nehmt ihr dann RME, die haben nämlich Asio im Interface integriert.
Sehr stabil und ultra schnell.
Das macht nur RME
Ihr könnt es euch ja überlegen wenn ihr den Apple Zirkus satt habt.
Bei Fragen helf ich sogar.
Ich würde sogar PCs zusamnenbauen.
Kein Problem.