Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KEXT ist ein Security Format, daher "Kexte" als plural. nur so dazu.
Als Erklärung was eine Kext ist, würde ich darauf nicht unbedingt zuerst kommen. Ist auch nichts „Neues“ dabei sondern ist seit jeher das Konzept, um bestimmten Code oder Treiber Kernel-nah laufen zu lassen. Deshalb auch Kernel-Extensions. Solche Kexts dürfen besonders viel und sind besonders hardwarenah, weshalb nicht jeder daran rumpfuschen soll und es auch Signaturen etc. gibt.ein neues Sicherheitsystem
Physikalisch gesehen ist eine Kext nichts anderes als ein Verzeichnis mit einer bestimmten Endung im Verzeichnisnamen [...]
In der plist config einfach bei boot order dev/sdx und x für die partitionsnummer angeben. Oder einfach bequem auf das einstellungs symbol klicken wenn clover startet.Hab jetzt endlich geschafft eine Bootfähige Kopie zu basteln. Mit Multibeast eine EFI Partition auf der Sicherungs HD erzeugt , den Inhalt gelöscht und den EFI Inhalt des Systems reinkopiert. Das Image von CCC dann in das Sicherungslaugwerk gelegt , fertig.
Weiß jemand , wie ich Clover sage , er soll immer von der Sicherungs HD booten ? Dummerweise ist das die schnellere HD .. Im Bios die Bootsequenz wechseln ist einfach. Aber Clover nimmt dann trotzdem von selbst die hinterlegte Ursprüngliche Systemplatte..
Für Anfänger empfiehlt es sich immer den build guides zu folgen,Das ist genau das, was irgendwie zwar logisch ist, erinnert aber an Oldtimer-Bastelei. Wenn man einen Hackintosh baut, wäre das also primär so, dass man es billiger will und ein bisschen unzuverlässiger - aber schneller oder besser, weil Apple eben nur dies oder das macht - geht nicht? Oder doch? Daher ja auch die Sache mit dem Takt - ist ja ne echte Frage.
Kann ja sein, dass das OS das blockiert oder sowas - weiss ich nicht, da ich es nicht ausprobiert habe, 2k€ Teile wären mir zu teuer um es nur zu probieren oder beim nächsten Jahr mit einem Haufen Experimentresten leben zu müssen.
Nein, ich kenne mich nicht wirklich mit Linux aus, deshalb ja die Frage - ist das für normale Menschen machbar (sieht trotzdem so aus, dass man das machen kann - aber..) - Ich frage sowas wie stellvertretend für einen normalen User - wie bekäme man sowas zusammen mit nicht 2 linken Händen oder doch das aber als Linkshänder. Also normal begabt, aber kein Nerd. Glaube das könnte viele interessieren, gerade weil Apple ja nun wirklich nicht gerade cool agiert zur Zeit und alle sehr sehr teuer ist - Besonders auch - gibts PCI SSDs mit M2 die man ohne große bedenken kaufen kann mit mind 1TB? So Dinge..
Was sind die eigentlichen Stolperfallen?
In der plist config einfach bei boot order dev/sdx und x für die partitionsnummer angeben. Oder einfach bequem auf das einstellungs symbol klicken wenn clover startet.
Hat jemand Erfahrung was sich am besten als HackintoshBook eignet? Hätte gerne ein MacBook mit zeitgemäßer Leistung aber reparierbar (Z. B. einfach tauschbare SSD) bzw. mehr als 16 GB RAM ohne ein 16 Zoll Display haben zu müssen.
Das wäre mir wurscht wenn ich die Kiste dafür lange benutzen kann weil reparierbar und es sonst halt meinen Ansprüchen zwecks Größe, Performance usw. genügt. Das Touchpad ist Gewöhnungssache. Ich bin mit dem von meinem ThinkPad sehr zufriedenUnd preislich machst du da auch keinen Reibach.
Für den einen oder anderen von Interesse:
Der Thread lautet ich zitiere: Hackintosh Huldigungboah , sorry ich kann das nicht anhören. Da knallen einfach zwei Welten aufeinander.
Wer einen Mac Pro kauft hat kein Interesse irgendwas zu overclocken und selbst zusammen zu bauen.
Ja hab ich gelesen. Ich wollt trotzdem mal gucken worum geht in dem Video. Ich verstehs einfach nicht. Bin auch raus hier. Viel Spaß!Der Thread lautet ich zitiere: Hackintosh Huldigung
Mir fehlen dazu absolute Zahlen - aber so eine M2 SSD ist 6 mal schneller als eine SATa
Oder eben einfrieren und 5 Jahre so - ohne Updates.
erklär mal anders angeschlossen?die meisten leute schließen ja ihre m2 auch nur über SATA an. nur in apple rechnern sind die SSDs schon lange anders angeschlossen.
Bau erstmal den Hacki, bevor du ans Übertakten denkst.. der Kühler ist ganz ok. Ich würde das System aber nicht Übertakten. Man kann am Anfang natürlich mal damit rumspielen, mache ich persönlich immer, aber danach geht’s zurück zum Stock Setting.
Falls du eine SSD nutzt, formatiere mit APFS!