rz70
öfters hier
Ich hab doch nicht gemeckert. Finde das ganz doch sehr interessant was du machst. Du vergleichst da aber zwei komplett unterschiedliche Monitore. Zwischen den Displays liegen leider Welten und das nicht nur im Preis. 5K sind ca. 15 MPX und 4K sind ca. 8 MPX. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Ich kann das auch gut beurteilen, da ich lange für meinen iMac einen zweiten Monitor gesucht habe und keine 1.000 € ausgeben wollte. Und egal ob es Dell, AOC, Asus oder LG war, alle gingen wegen dem klar sichtbaren Unterschied wieder zurück und ich arbeite nur mit einem Monitor.Mecker mecker , ich hab geschrieben in der Qualität aber dann in 4K zb der AOC U3277PWQU ist sehr gut , hat ein MVA Panel - deckt 100% RGB ab und macht echte 10 Bit
Also viel Spaß mit deinem System und halt uns ruhig mal auf den laufenden. Das meine ich absolut ernst, weil es mich interessiert. Mich würde vor allen Dingen die Updatefähigkeit von MacOS (insbesondere Sicherheitsupdates) und die Lautstärke beim Arbeiten (Audio und Video – falls du das machst) auf Dauer interessieren. Da bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem iMac und das ist der Grund warum so ein teures Gerät hier steht. Aber gerade stationär wäre noch mehr Power wünschenswert und einen iMac Pro halte ich für komplett überteuert (wie vieles bei Apple).